Bewertung Condor

Condor Bewertung | Flugstreichung 4 Tage vor Abflug

  • 11.12.2020
  • Dietmar (63) Aschaffenburg
  • 12
  • Condor

Condor Flug von Frankfurt nach Varadero

Da macht Condor seit Wochen damit Werbung das sie 3 mal die Woche nach Varadero fliegen, wir haben 3 Wochen gebucht und freuen uns auf endlich Urlaub. Was macht Condor? Sie sagen 4 Tage vor Reisebeginn den Urlaub ab, weil am Dienstag die Maschine nicht ausgelastet ist. Wissen die überhaupt was sie den Leuten gerade in der jetzigen Zeit antun. Meine zukünftigen Planungen werden davon abhängen, welche Airline mich hinbringt. Alles nur keine Condor. Schämt euch



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • 15. Dezember 2020
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 12 Kommentare

    • Hans

    Ahnungslos

    Die Deutsche Fluggesellschaft Condor ist eine (Low Cost-No Frills) Airline, die auf der Mittel-und Langstrecke nahezu nur touristische Destinationen anfliegt. Wie bekannt ist die Verkehrsluftfahrt bedingt durch die Corona Pandemie weltweit zusammen gebrochen. Nach wie vor werden sehr viele Destinationen weiterhin nicht angeflogen, eben weil kein Bedarf vorhanden ist, ganz besonders nicht bei Fernstreckenzielen..


    Die Deutsche Lufthansa die zu den führenden Airlines auf der Welt gehört geht davon aus, dass sich der weltweite Flugverkehr erst wieder ab 2025 (!!!!) normalisieren wird. Für sehr viele Länder gilt nach wie vor ein Einreiseverbot, ergo gibt es auch keine Flugverbindungen. Das galt bis Oktober auch für Kuba, dass sich dann allerdings als erstes von wenigen Ländern wieder öffnete.


    Als Konsequenz nahm Condor die Verbindung nach Varadero wieder auf, in der Hoffnung das die Nachfrage entsprechend wieder einsetzen würde. Doch das genau passierte nicht. Viele Menschen steigen weiterhin nicht in ein Flugzeug ein und das aus unterschiedlichen Gründen. Es ist die Kontaktnähe zu den anderen Passgieren, die für viele bedenklich ist. Es ist die Sorge einer möglichen Quarantäne oder auch die Befürchtung, dass der Inzidenzwert sich im Zielgebiet plötzlich negativ verändern könnte.


    Und was passiert wenn ich im Ausland erkranke ? Einige Auslandskrankenversicherungen schließen ausdrücklich COVID 19 Infektionen aus den Versicherungsleistungen aus. Das und noch viel mehr hält immer noch viele Touristen von Flugreisen ab. Im konkreten Fall der Kuba Destination Varadero fallen daher eben Flüge aus, wenn nicht ausreichend Buchungen vorhanden sind. Aktuell fliegt keine Airline mit Fliegern, die z.B. nur zu 50% ausgelastet sind. Das ist wirtschaftlich nicht vertretbar. Mit allen diesen Unzulänglichkeiten muss man aktuell in Zeiten von Corona rechnen.


    Egal ob beim Flugziel Varadero oder "nur" bei Mallorca, Kreta oder den Kanarischen Inseln. Das mit einem Bashing gegenüber Condor auszusprechen ist völlig daneben und deutet darauf hin, dass @Dietmar die weltweite Corona Pandemie und die sich daraus ergebenden Konsequenzen entweder völlig weltfremd einschätzt oder die Corona Pandemie egoistisch ignoriert. Gespannt darf man auf die zukünftigen Reiseplanungen von @Dietmar sein.


    Wenn diese weiterhin von einer solchen weltfremden Naivität und/oder Ignoranz geprägt sind, wird er in den nächsten 12 Monaten weiter viele negative Erfahrungen erleiden müssen. Nicht Condor muss sich schämen, sondern der vor Ignoranz und Selbstherrlichkeit strotzende @Dietmar.

    • Melia

    Sie haben ...

    .... Sie haben echt große Sorgen. Ganz Deutschland fährt runter und Sie planen Ihren Urlaub. Da kann ich nichts mehr dazu sagen!

    • Dietmar

    Nachtrag

    Habe gestern gesehen das Condor pünktlich nach Varadero geflogen ist, der Flieger war wohl überbucht, was die ganze Sache noch ärgerlicher macht. Und etwas zu den Antworten auf meine Bewertung: es ist doch jedem selbst überlassen ob er in die Urlaubsangebote annimmt oder nicht. Dies ist ein Portal zu Erfahrungen hinsichtlich Airlines. Eure Kommentare passen hier nicht rein

    • PeterH

    Urlaub?

    Und wenn dann ein Lockdown bei den Airlines kommen kann, sind Leute wie Sie die ersten, die das Maul aufreissen weil sie nicht mehr heimkommen. Dazu fallen mir sofort die Worte Verantwortungslos und Coronaleugner ein.

    • Dietmar

    Mal die Kirche im Dorf lassen

    Ihre Fäkalsprache ist hier nicht angebracht. Bin weder Leugner noch Verantwortungslos. Hier geht es nur um eine Beurteilung von Condor, die definitiv zu viele Plätze im Flieger verkauft haben. Ich glaube hier sind einige Flachpfeifen im Chat unterwegs denen Corona im Hirn schon Schäden zugefügt hat.

    • Brain

    @PeterH

    Deutlich gesagt, aber zutreffend. Dazu kommt noch .... Vorschriften und Gesetze gelten nur für andere. Zur Zeit in Urlaub zu fliegen ist verantwortungslos, auch für Rentner. Die Kommentare passen hier sehr gut. Wer sowas schreibt muss mit Gegenwind rechnen. Manche merken nicht das Sie Fehler machen.

    • Mitch Rapp

    off-topic

    Auch wenn das mit der Condor ärgerlich ist, kann ich eine Urlaubsreise in dieser Lage nicht nachvollziehen. Die Sommerurlaube haben sicher zu der jetzigen Lage beigetragen. Die Formulierung " das sollte einem selbst überlassen werden " zieht hier nicht, den man kann schnell zum Träger dieses Virus werden ohne selbst auffällig zu sein. Des weiteren kann ich zu Hause die Kontrolle über mein Leben zum größten teil behalten, im Urlaub gebe ich das an dritte ab ( Flugzeug, Hotel, was passiert bei einer Erkrankung im Hotel ? Quarantäne ? usw.). es heisst zwar no risk no fun aber der risk wird auch von Unbeteiligten getragen. Ich habe da kein Verständnis für Dietmar.

    • Hans

    Ach Dietmar

    1.) Niemand hat hier die so genannte Fäkalsprache angewendet !
    2.) Mitglieder der Community hier als Flachpfeifen abzuqualifizieren, zeigt sehr deutlich die Denkstruktur von @Dietmar.
    3.) Gehen Dietmar dann endgültig die Argumente aus, spricht er von Schäden im Hirn bei Usern hier. Damit bewegt er sich nun auf der Kommunikations-Niveau-Ebene ganz tief unten. Das ist stillos in Perfektion.

    • Olaf

    Einordnung der Fakten ....

    Mensch Leute, jetzt hört doch mal mit dem Bashing auf: Condor hat eine Dienstleistung verkauft und diese dann nicht erbracht. Dieses mit Corona zu begründen, greift hier aber nicht, da Condor bereits bei Auflegen des Fluges die Umstände bekannt waren. Allen pauschalen Urlaubskritikern sei gesagt, dass sie im Grundsatz richtig liegen, nur: Gilt Kuba nicht als Risikogebiet und die Wahrscheinlichkeit dort zu infizieren, ist geringer als in Deutschland aufgrund der niedrigeren Infektionsrate. Zudem verfügt Kuba über ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem. Bei Einreise ist ein PCR Test zu machen. Meines Erachtens ist eine pauschale Verurteilung von Urlaubsreisen nicht angebracht. Und nein, ich bin kein Querdenker oder Coronaleugner, ich versuche mich nur sachlich in einem hoch emotionalem Thema zu orientieren.

    • Hans

    Nun ja - @Olaf

    "Kuba verfügt über ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem", schreibt @Olaf. Nun das kommt auf die Maßstäbe und die Anforderungen an, die man setzt. Verglichen mit den Gesundheitssystemen anderer Staaten in der Karibik und in Mittelamerika, ist das staatliche Gesundheitssystem von Kuba ganz okay. Allerdings ganz weit weg von einem europäischen Standard. Ärzte gibt es zwar relativ ausreichend, doch berichtet die WHO von vielfachen maroden und baufälligen Gebäuden im kubanischen Gesundheitswesen. Weiterhin merkt die WHO an, dass die technische Ausstattung des kubanischen Gesundheitswesens völlig veraltet ist. Ein funktionierendes Rettungswesen gibt es ebenso nicht. Angesichts dieser Fakten von einem "ausgezeichneten Gesundheitswesen in Kuba zu sprechen", ist nur möglich wenn man alles ignoriert, was kompetente Organisationen über die medizinische Versorgung in Kuba berichten. Oder sehr platt formuliert, wer sich ggf. mit Corona infiziert, kann sich nur wünschen nNICHT auf Kuba behandelt zu werden. Da ist jeder Patient in Europa - sogar in Osteuropa - hier um ein vielfaches besser aufgehoben und versorgt. - Das alles steht zwar in keinem ursächlichen Zusammenhang hier zu diesem Thema (Condor/Kuba Flüge), sollte aber trotzdem richtig gestellt werden, wenn User wie @Olaf hier solche wenig belastbaren Aussagen posten. Die medizinische Versorgung in Kuba als AUSGEZEICHNET zu bezeichnet, ist schlichtweg völlig falsch.

    • Mike

    @Olaf

    Sehe ich genauso. Es wurde eine Dienstleistung verkauft aber nicht erbracht. Da der Flug an sich durchgeführt wurde reden wir von Nichtbeförderung. Daher werden pro Person 600 EUR Entschädigung fällig. Und zum Tema Reisen an sich: Auch ich wollte heute eigentlich nach FUE fliegen. Nachdem die Insel aber bei einer Inzidenz von 10 zum Risikogebiet erklärt wurde habe ich es gelassen. Hier in Deutschland ist es dann bei einer Inzidenz von 200, 300 oder gar 600 doch sehr viel sicherer. Reisebeschränkungen dieser Art sind nicht zielführend, das sieht sogar die EU Seuchenschutzbehörde so. Aber wir glauben ja lieber dem, was wir täglich vorgebetet bekommen. Den Erfolg unserer Maßnahmen sehen wir an den täglichen Zahlen.

    • Brain

    @olaf

    Urlaubsreisen sind ein hohes Risiko, egal wohin. Das ist so und daran ändert Ihre Reklame über das Gesundheitssystem auf Kuba auch nichts. Woher Sie Ihre Erkenntnisse haben ist mir schleierhaft. Auf Kuba klappt eigentlich nicht viel, ausser das es dort weißen Sand und Wasser im Überfluss gibt. Die hygienischen Verhältnisse sind teilweise ganz weit unter europäischen Standard. Und ganz ehrlich ... ob die Deutschen nächstes Jahr oder sogar erst übernächstes Jahr ungehemmt in den Urlaub fliegen dürfen, bringt keinen gutversorgten Kapitalrentner um. Die tun so, als wenn Sie seit Jahren eingesperrt werden.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.