Bewertung Emirates

Emirates Bewertung | Leider keine 5 Sterne

  • 15.12.2019
  • Kerstin () Schweden
  • 0
  • Emirates Boeing 777-300

Emirates Flug von Dubai nach Stockholm

Unser Flug ging von Stockholm nach Dubai und auch wieder zurück. Wir waren 5 Erwachsene und ein Kleinkind und da wir von einem früheren Flug mit Emirates vom sehr guten Service vor allem auch für Reisende mit Kindern überzeugt waren, fiel unsere Wahl natürlich wieder auf diese Airline.

Die Buchung über die HomePage der Airline war sehr gut und da wir mit Kleinkind unterwegs waren, konnten wir beim Buchen auch gleich die Sitzplätze kostenlos auswählen. Daher saßen wir in der ersten Reihe, sehr angenehm mit viel Beinfreiheit.

Der Rückflug war auch nicht ausgebucht d.h. mein Sohn und seine Freundin hatten mit dem Kleinen eine 4er Reihe für sich alleine. Beim Flug nach Dubai gab es direkt nachdem wir an Bord waren ein Kuscheltier und eine hübsche bunte Kuscheldecke für den Kleinen. Die Freude war sehr groß und er war so beschäftigt das er den Start total verpasst hat und somit auch das obligatorische Weinen.

Die Stewardessen waren sehr bemüht, nachdem der Start beendet war, wurde uns sofort ein Babyessen angeboten. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir uns also richtig wohl gefühlt. Leider war der Service für die Erwachsenen dann nicht so vorbildlich wie man es von Emirates erwartet hat und gewohnt war. Wir sind auf dem Hinweg nachmittags geflogen, durch die Zeitumstellung aber morgens um 0.30 Uhr in Dubai gelandet.

Das heißt es gab ein Abendessen und dann so zwei Stunden vor der Landung nochmal einen Snack in Form eines kleinen Sandwich. Das Essen war in Ordnung aber mehr auch nicht und es gab nur einmal Getränke zum Essen. Bis zum Snack wurde dann nichts mehr außer Wasser angeboten und das auch nur auf Nachfrage. Unüblich für die Flugstrecke und Emirates.

Im Großen und Ganzen waren wir aber zufrieden. Der Rückflug war dann aber enttäuschend. Emirates wirbt in Dubai mit einem extra stressfreien Check-in für Familien mit Kindern. Da gab es schon die erste Ernüchterung, der Check-in war total überfüllt. Gut das es so viele Familien mit Kindern gibt, ist nicht der Fehler der Airline aber wenn man damit wirbt muss man eben alle Schalter aufmachen.

Unser Rat an alle schaut vorher beim normalen Check-in nach, dort kann es entspannter zugehen. An Bord gab es dann wieder Spielzeug und Decke und eine sehr kinderfreundliche Stewardess, danach nix mehr. Es wurde kein Baby und/oder Kinderessen angeboten. Zum Glück isst unser Kleiner auch mal Mamas oder Papas Essen und da es Kartoffelbrei gab, ist auch der Lütte satt geworden.

Auch bei diesem Flug gab es ein warmes Essen und kurz vor der Landung ein Sandwich, Getränke nur zum Essen und zwischendurch nur auf Nachfrage. Fazit: der Service war ok aber nicht in der Klasse in der Emirates mitmischen möchte und wie bereits geschrieben vor nicht allzu langer Zeit (letzter Flug war im März 2017) auch mitgemischt hat. Wirklich sehr schade.

Im Vergleich zu SAS (was unsere Alternative gewesen wäre) aber immer noch gut. Fünf Sterne können wir aber leider nicht vergeben.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Emirates Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4 Sterne
  • geflogen
  • Dezember 2019
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.