Bewertung Emirates

Bewertung der Airline Emirates

Gute Flüge mit Emirates - Emirates Bewertung

Emirates Flug von Düsseldorf nach Bangkok

Ich bin mit Emirates von Düsseldorf nach Bangkok und zurück geflogen. Hierbei erfolgte jeweils ein Zwischenstopp inklusive Umsteigen in Dubai. Alle Flüge wurden mit A380 durchgeführt. In der Vergangenheit bin ich fast immer mit Etihad von Düsseldorf nach Bangkok geflogen. Da der Service dort seit Jahren aber immer weiter gekürzt wurde und die Preise von Etihad und Emirates jetzt auch häufig auf einem ähnlichen Niveau liegen habe ich mich dieses mal für Emirates entschieden.

Das Freigepäck und auch die Kosten für die Sitzplatzreservierung sind abhängig vom gebuchten Tarif. Auf dem Hinweg hatte ich z.B. 30kg Freigepäck und die Sitzplatzreservierung von Standardplätzen war kostenfrei. Auf dem Rückweg hatte ich "nur" 25kg frei und die Sitzplatzreservierung hätte je Segment 25? gekostet. Diese habe ich mir gespart und auf einen guten Platz beim Online Check In spekuliert.

Auf den Flügen von DUS nach DXB und BKK nach DXB konnte ich mir beim Web Check In jeweils Plätze im Upper Deck sichern, welche am Fenster mehr Platz zur Seite und auch zusätzliche Ablagefächer bieten. Bei der Gepäckaufgabe musste ich, trotz vorher erfolgtem Web Check In, jeweils ziemlich lange warten (vor allem in DUS). Das Boarding erfolgte jeweils relativ geordnet und nach Gruppen. Beim Flug von Dubai nach Bangkok hatte ich Glück und bekam ein kostenloses Upgrade in die Business Class. Diesen Flug lasse ich aber nicht in die Bewertung einfließen.

Der Sitzabstand und auch die Sitzbreite (im A380) in der Economy sind jeweils gut bis sehr gut. Das Essen war auf den drei Flügen gut, aber ich fand es im letzten Jahr noch besser, was aber ggf. auch einfach daran lag, dass die Gerichte dieses Mal nicht zu 100% meinem Geschmack entsprachen. Während der Flüge gab es mehrere Getränkerunden und ich denke, dass mich sich zwischen diesen auch Getränke und Snacks in der Galley holen konnte.

Hierbei war eigentlich alles außer Champagner/Sekt kostenfrei erhältlich. Das Boardpersonal war auf allen Flügen freundlich und stets hilfsbereit. Zudem waren die Flüge insgesamt pünktlich. Die Sauberkeit war insgesamt gut. Die Toiletten wurden auch zwischendurch gereinigt aber einige Mitreisende schafften es leider diese in einem eigentlich unzumutbaren Zustand zu hinterlassen. Das Entertainmentangebot ist bei Emirates sehr gut, wahrscheinlich das umfangreichste am Markt.

Bei der großen Auswahl ist es schon fast schwierig sich zu entscheiden. Ich hatte aber den Eindruck, dass bei Etihad, zumindest in der Vergangenheit, mehr aktuelle Filme auf deutsch verfügbar waren.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Emirates Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.63 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2019
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Bangkok
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • Hans

    Nicht so oft

    Solche ausführlichen und dazu noch sehr sachlich abgefasste Bewertungen, liest man hier leider nicht sehr häufig.
    Daher ein Kompliment an den Verfasser, wie er hier die Flüge mit EK darstellt.

    • Albert

    Wieso bewertet man diesen ...

    ... Kommentar von Hans mit einem roten Daumen nach unten. Das erschließt sich mir nicht ...

    • Peter

    Lass es

    @Albert: spar die die Mühe dir darüber Gedanken zu machen. Du wirst zu keinem Ergebnis kommen.

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Emirates Gute Flüge mit Emirates

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.