Bewertung Condor

Condor Bewertung | Schlimmste Airline

Condor Flug von Frankfurt nach Cancun

Wir wurden sehr schlecht behandelt. Wir mussten eine Notlandung in Shannon machen, wobei das Gerücht auf Qualm im Kogpit aufkam. Du Crew hat alles abgestritten. Uns wurden keinerlei Informationen vermittelt, d. h. wir wussten in keinster Weise was der nächste Schritt ist.
Mit Abstand der schlimmste Flug.
Auf keinen Fall weiter zu empfehlen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2019
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Armin

    Notlandung?

    OK, keine Frage: was ihnen passiert ist ist sicherlich für sie ein Worst-Case-Szenario. Aber das dann ihnen bei jeder Fluggesellschaft passieren. Hier nun Condor in der Überschrift als "Schlimmste Airline" zu titulieren finde ich nicht richtig. Und nein - ich bin kein Mitarbeiter von Condor. Was hätten sie getan, wenn die Crew gesagt hätte, dass Rauch im Cockpit ist? Mit einem Feuerlöscher das Cockpit gestürmt? Ich glaube auch nicht, dass es eine Notlandung war. Viel eher war es eine Sicherheitslandung. Wieso wurden sie "sehr schlecht behandelt"? Ein paar Worte hierzu währen als Erklärung nicht schlecht gewesen.

    • steeve

    HHMMM

    Die offenbar dürftige Kommunikation an Bord ist eine Sache. Das sollte besser sein. Aber warum glauben Sie einem Gerücht mehr als den Aussagen der Crew? Warum sollen die etwas bestätigen was nicht tatsache ist? Ich hätte mich viel mehr gefragt welcher Idiot so ein Gerücht in die Welt, Flieger setzt?

    • Hans

    Notlandung ?

    Wenn eine in Deutschland beheimatete Airline (Condor) eine Notlandung vollzogen hätte, wäre das mit Sicherheit in den deutschen Medien breit kommuniziert worden. Ist es aber nicht ! Warum wohl ? Weil es eine Sicherheitslandung war. Deswegen die Airline hier mit "SCHLIMMSTE AIRLINE" an den Pranger zu stellen, ist eine höchst unseriöse Kommunikation. Dazu noch die Verbreitung von Gerüchten. Oder etwas salopper mit den Worten der Verfasserin Lilli ausgedrückt: SCHLIMMSTE BEWERTUNG:

    • Hans

    Text unter dem Bild

    Man achte mal auf den Text unter dem Bildes: "Ruckartiges umkehren des Flugzeuges". Alleine bereits diese Formulierung macht deutlich, dass die Verfasserin hinsichtlich der Verkehrsluftfahrt ahnungslos und wenig kompetent ist. Das wiederum entschuldigt etwas ihre Bewertung.

    • Gelegenheitsflieger

    Mehr Infos

    Es gab hier in der Tat Qualm im Cockpit wegen einer Flüssigkeit, die auf eine Elektronik-Baugruppe gekommen ist. Vier Besatzungsmitglied und ein Passagier wurden in Shannon aus Vorsichtsgründen ins Krankenhaus gebracht.
    Beim Aviation Herald gibt es mehr Infos zum Vorfall.

    • Dennis

    Schlimmste Airline?

    Nun, was ist denn hier passiert? Es gab offensichtlich einen wie auch immer gearteten Ausnahmefall, welcher eine Landung zwingend notwendig machte. Hierbei hat das Flugzeug offenbar ganz normal aufgesetzt, es kam zu keinerlei Folgeschäden. Also ein vorbildliches Verhalten der Piloten. (Pluspunkt) Die Passagiere wurden über Details nicht aufgeklärt. Nun mag man sich fragen, was an Bord für eine Panik ausbrechen kann, wenn man zuviele Details in Umlauf bringt. Ich vermute, die Crew bat die Passagiere ruhig zu bleiben und wies auf eine bevorstehende Landung hin. (Pluspunkt) Wieso Condor nun die "schlimmste Airline" sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Würde der Autor dieser Bewertung eine Airline, die den Flieger lieber im Atlantik versenkt als "Beste Airline" titulieren? Wohl kaum.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.