Bewertung germanwings

germanwings Bewertung | Flugausfall - Was juckt es denn die Germanwings?!

germanwings Flug von Stuttgart nach Dresden

Auf der Rückreise aus meinem Jahresurlaub hatte ich einen Anschlussflug von Stuttgart nach Dresden gebucht. Das war leider keine gute Idee. Wie ich den Flieger in Stuttgart verließ und das Smartphone aktivierte erhielt ich eine SMS von der Germanwings (scheinbar das Einzige was die hin bekommen), mit der knappen Information, dass mein Anschlussflug anuliert worden sei. Weder wie meiner Seits weiter vorzugehen sei noch an wen ich mich wenden könne war dieser Nachricht zu entnehmen. Also erstmal raus aus dem Sicherheitsbereich und einen Germanwingschalter gesucht. Den hat man zum Glück sofort erkannt, da sich an diesem bereicht reichlich 100 Personen mit durchweg hilflosem Gesichtsausdruck tummelten. Es zeigte sich, dass auch noch ein Flug der GW nach Hannover anuliert wurde, was dazu führte, dass die Menschenmenge immer größer wurde.

An dieser Stelle ein Lob der Tugendhaftigkeit der eingesessenen Deutschen. Man verhielt sich erstaunlich diszipliniert. Jedenfalls wurde den "Fluggästen" nach etwa 30 Minuten angeboten einen späteren Flug nach Frankfurt a. M. zu nehmen und von dort nach DD zu fliegen. Zeitverlusst 6 Stunden (23 Uhr statt 17 Uhr) Nach ungläubigen Zwischenrufen der nun doch langsam etwas ungehalteneren Reisenden (Gestrandeten) wurde alternativ angeboten mittels Flieger nach Leipzig gebracht zu werden um von dort in Eigenregie nach Dresden zu gelangen. Ich entschied mich hierfür. Geplante Ankunftszeit 22 Uhr, immerhin eine Stunde eher war dabei meine Motivation. Das hat dann auch soweit geklappt (allerdings musste ich noch 45 Minuten lang mein Gepäck suchen, da leider NIEMAND wusste wo dieses abgeblieben sein könnte (ich kenne den Stuttgarter Flughafen jetzt ganz gut).

Das Zugticket nach Dresden hat mich 30,- Euro gekostet. Angekommen bin ich reichlich 5 Stunden später als geplant. Was aber das wirklich Schlimme ist, ist die Ignoranz dieses furchtbaren "Dienstleistungsanbieters". Auf MEHRFACHE Anfrage bei der Germanwings via email habe ich bis jetzt (17 Tage später) noch immer keine Antwort seitens dieser Gauner bekommen, wie ich den a) meine 30,- Euro für das Zugticket wiederbekomme und b) an welcher Stelle ich Entschädigungsforderungen (welche ab 3h Verspätung rechtlich verbrieft sind) geltend machen kann. Das ein Flieger aus technischen Gründen mal ausfällt (das wurde mir zumindest nach mehrfacher Anfrage als Grund mitgeteilt) liegt in der Natur der Sache und stößt bei mir durchaus auf Verständnis. Das die entspechende Fluggesellschaft sich aber dann derart unkoordiniert und dilletantisch anstellt und den Fluggast mehr oder minder sich selbst überlässt geht einfach nicht.

Ein Glas Wasser wurde mir in den 4 Stunden auf Flughafen und im Flieger nicht extra angeboten. Halt, doch. Für 2,50 Euro!!! Das Schlimmste aber ist, dass diese "Dienstleister" sich vehement aus ihrer Verantwortung entziehen wollen und in keiner Weise auf Forderungen bzw. Anfragen zum Vorgehen reagieren. Aus diesem Grunde kümmert sich jetzt ein Anwalt um diese Sache. Für mich ist diese Fluggesellschaft keine Option mehr. Die Preise geleichen sich denen der "teuren" Anbieter immer weiter an und der Service findet wohl nur noch im Cockpit statt. Vom Umgang mit dem Kunden bei eventuellen Schwierigkeiten mal abgesehen ganz zu schweigen. Da wird selbst die DB wieder konkurenzfähig :-)



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.67 Sterne
  • geflogen
  • 11. Oktober 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • er

    Kenne ich

    wir wollten einen Flug nicht antreten. Bei der Hotline sagte man die Steuern würden automatisch überwiesen. Falsch nach 7 Wochen immer noch nichts. Wen wunderts wenn man sich die Debatte um die Entschädigungen der Absturzopfer oder s. o. ansieht. Moralisch - subjektiv - null einfach nichts. Mir drängt sich der Gedanke auf - diese Gesellschaft ist ein Pflegefall. Die Gästezahlungen sind die Subventionen damit der Laden läuft. Die Zinsen sind das Ersparte wenn Steuern nicht erstattet werden oder ... Die Krankheit die dort vorrangig behandelt werden müsste heisst: Ignoranz

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.