Air France Bewertung | Geht es schlimmer als mir Air France
- 31.07.2013
- Annette(46) Sandersdorf
- 8
- Air France
Air France Flug von Punta Cana nach Berlin
Ich bin gestern nacht völlig tiefenentspannt aus der Karibik zurückgekehrt und möchte an dieser Stelle mich bei Air France für das ideenreiche und aufregende Programm während unserer Rückreise bedanken. Bereits die erste Etappe von Punta Cana nach Santo Domingo wird sich nachhaltig bei mir auswirken. Niemals zuvor durfte ich Platz in einem unaufgeräumten Flugzeug nehmen. Ein wirklich gänsehautbringendes Erlebnis zur Einstimmung einer 36 Stunden dauernden Rücktour. Der Weiterflug nach Paris war fast etwas langweilig. Hier bin ich doch sehr dankbar, dass meine Nachtruhe nicht durch unnötige Störungen, z. B. durch das Aufdrängen von Getränken bei einem Langstreckenflug unterbrochen wurde.
Mit der Verspätung von nur ca. 15 Minuten in Paris wart ihr etwas kleinlich und dann habt ihr uns auch noch gezeigt, dass ihr Flugzeuge auch mal pünktlich losschicken könnt. Nach einem 30minütigem Orientierungslauf im Sprinttempo durch den Pariser Flughafen durften wir feststellen, dass unser Anschlussflieger nach Berlin sein Boarding ohne uns und ca.30 anderer Mitreisender pünktlich !!!!!! abgeschlossen hatte. Netterweise habt ihr uns ein Mittagessen spendiert und uns nach München umgebucht, um dann von dort nach Berlin weiterfliegen zu können. Erneut pünktlich nach 3 Stunden zusätzlichem Aufenthalt auf dem Flughafen in der Stadt der Liebe wurden wir pünktlich!!!!!!! an Bord gelassen und dann hat euer Entertainment eingesetzt.
Reifenwechsel!!!! Was bei der Formel 1 in Sekunden passiert, dauerte bei euch Stunden und bei uns keimte Freude auf einen weiteren Sprint auf dem Münchner Flughafen zum nächsten Anschlussflieger auf. Und tatsächlich!!!!!!!! Ihr seid wirklich sehr um die körperliche Fittness eurer Kunden besorgt. In München ging es im Sauseschritt von Terminal D zum Terminal A. Die Maschine hatte auf uns gewartet! ( Es war die von der Konkurrenz - Air Berlin!). Doch euer Unterhaltungsprogramm war noch nicht zu Ende! Am Kofferband in Berlin durften wir feststellen, dass unser Gepäck fehlte. Eine Stunde Ausruhen in der Riesenschlange am Lost Baggage Schalter.
Ihr denkt wirklich an alles. Wir mussten keine Koffer zum Auto schleppen, denn die hattet ihr unterwegs irgendwo stehen lassen und wollt sie uns vielleicht morgen mit DHL nach Hause schicken. Welch ein Service!!!!!!! Wenn dann meine Urlaubswäsche auch noch gewaschen und gebügelt wird, wäre ich doch glatt bereit, mich für eure tollen Ideen zu revanchieren. Ich könnte etwas Englisch - Nachhilfe für eure Crews gratis anbieten. Eure Sprache ist zwar sehr melodisch, aber mit der Aussprache anderer Sprachen nicht kompatibel. Nochmals vielen Dank für die unvergessliche Zeit mit euch!
✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.
- schlecht
- geht so
- mittel
- gut
- vorbildlich
- Service
- schlecht
- Essensqualität
- geht so
- Unterhaltung
-
- gut
- Sauberkeit
- schlecht
- Freundlichkeit
- geht so
- Pünktlichkeit
- schlecht
- Sitzkomfort
- geht so
- Preis-Leistung
- geht so
- Durchschnitt
- 1.88 Sterne
- geflogen
- 29. Juli 2013
- Flug Nr.
- AF3500
- Strecke
- Flug Punta Cana nach Berlin
- Klasse
- Economy
- Reiseart
- Privat/Urlaub
Unser Tipp: Fluggutschein verschenken
Kommentare
bisher 8 Kommentare
Kommentar abgeben
Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.
Pech gehabt.....
...denn Gepäck geht of verloren bzw. kommt oft verspätet an ohne die Schuld der Airline. Ich persönlich bin ca. 40 Mal in 10 Jahren via Paris geflogen und gerade 1 mal hat mein Koffer es nicht mit mir geschafft! Bei der gleichen Anzahl an Flügen ist dies mit Lufthansa und Condor nach Frankfurt aus Asien und der Karibik kommend etwa 5 Mal passiert! Dies alles kann vorkommen und was das unaufgeräumte Flugzeug von PUJ nach SDQ angeht, Umkehrpunkt ist SDQ und zwischendurch wird nicht gereinigt, das alles wüssten Sie aber wenn Sie Ahnung hätten!
Oh mein Gott.....
Kann ich davon ausgehen das Sie die Verbindung mit nur 1h Übergangszeit gebucht hatten? 11.35 auf 12.35 ?? Wer bitte bucht einen Flug via Paris/CDG (dem grössten Airport Kontinentaleuropas) mit nur einer Stunde connectingtime ? Selber Schuld !
Bin ich froh
Hallo Anette.
Ich bin sehr froh, dass auch andere Passagiere meine Erfahrungen teilen. Lassen Sie sich bitte von diesen Forumstroll nicht verunsichern. Meine Bewertung bedenkt er unter dem Namen Wolfgang mit seinen Meinungsäußerungen.
Schade das die Macher des Bewertungsportales hier nicht eingreifen und solche sinnfreien Äußerungen entfernen.
Zensur
@Walter.
Sie bedauern, dass wir bei den aus Ihrer Sicht sinnfreien Kommentaren nicht eingreifen?
Wünschen Sie eine "Zensur" der abgegebenen Bewertungen und Kommentare?
Ich muss meinen Senf auch abgeben....
Ich bin schon oft nach Bogota,Caracas,Havanna und Punta Cana mit AF geflogen. Vergleiche kann ich auch anstellen,denn ich bin von Beruf Touristiker und viel in der Welt unterwegs. AF Besatzungen waren auf meinen vielen Flügen immer freundlich zu mir und meistens konnte der eine oder andere sogar Deutsch auf Langstreckenflügen ab/bis Paris. Das Essen und die Getränke die es bei AF Gratis gibt neben Snacks, Eis usw. sind immer super und kaum eine Airline bietet das noch gratis an! Verspätungen gibt es bei AF genauso wie bei LH oder Air Berlin. Das der Flughafen Paris/CDG etwas chaotisch ist, ist seit vielen Jahren bekannt aber sicher nicht die Schuld von AF!
Wenn ich über Paris fliege versuche ich nie unter 2-2,5h Übergangszeit zu buchen denn 45 Minuten Verspätung auf dem Zubringerflug kann immer einmal vorkommen und dann geht das gejaule los! Die meisten Leute die über AF meckern, sind Leute, die vorher kaum oder keine Erfahrung mit Anschlussflügen hatten und total fertig sind, wenn sie in Paris zum richtigen Gate finden müssen,schnell den Überblick verlieren, vielleicht noch ein Kind auf dem Arm und kaum ein Wort Englisch beherschen und dabei nichtmal wissen, dass man erstmal zum ersten Monitor gehen sollte um sich zu vergewissern, wo der Anschlussflug überhaupt bereit steht.
Air France wirbt auch damit, dass in der Küche ab der "Halbzeit" des Fluges (bei Langstrecke ab 9h) Getränke und Snacks gratis bereit stehen aber viele unserer Kunden im Reisebüro verstehen das nicht einmal und beschweren sich nach der Rückehr, dass es im Flugzeug nichts zu trinken gab! Man sieht meist negative Bewertungen auf den klassischen Touristenrouten via Paris nach HAV,PUJ oder CUN weil es meist Pauschaltouristen sind, die vorher noch nie (klar gibt es Ausnahmen) irgendwo umgestiegen sind! Die B777 und die B747 die AF in die Karibik oder den Indischen Ozean einsetzt ist echt eng bestuhlt, vergleichen würde ich die Sitzabstände mit Condor oder Air Berlin!
Die A340 die man nach Südamerika einsetzt, ist da um Welten besser bestuhlt, wenn auch nicht die neueste Maschine! Also, mein Tipp:Das nächstemal längeren Übergangszeit einplanen und lieber eine Maschine eher nach Paris nehmen, Augen und Ohren auf, nicht gleich Schnappatmung bekommen wenn man einen der grössten Airports der Welt betritt und nicht gleich über alles meckern bevor man es nicht richtig verstanden hat!
Auch Touristiker wissen nicht alles
Eigentlich wollte ich mich nicht für meinen Kommentar rechtfertigen, möchte nun aber doch etwas klarstellen.
1. Ich habe eine Pauschalreise nach Punta Cana gebucht. Bei Pauschalreisen hat man keinen Einfluss auf die Flugzeiten.
2. Ich habe als Englischlehrerin perfekte Englischkenntnisse. Ich denke ich kann auch ganz gut die schlechte Aussprache der Crewmitglieder beurteilen.
3. Ich reise seit vielen Jahren mehrmals im Jahr mit verschiedenen Fluggesellschaften in verschiedene Länder - auch mit Anschlussflügen (ich habe im letzten Jahr wegen mehrstündiger Verspätung einen Anschlussflug in Frankfurt verpasst - und das ganze ohne Schnappatmung).
4.Auf dem Pariser Flughafen war ich tatsächlich zum ersten Mal, kenne aber u. a. die Flughäfen in New York, London, Moskau, Bangkok ...
5. Ich hatte im Flugzeug einen Fensterplatz und hätte über zwei schlafende Männer (einer davon fremd) klettern müssen, um an ein Getränk zu gelangen.
6. Ich verlasse meinen Sitzplatz in einem Flugzeug stets ordentlich - viele andere leider nicht. Sich auf so einen Platz mit benutzter und schmutziger Decke und Bergen von Müll setzen zu müssen, empfinde ich als ekelhaft - auch wenn es nur für einen kurzen Flug von Punta Cana nach Santo Domingo ist.
7. Übrigens hatten auch beide Air France Flieger auf dem Hinflug reichlich Verspätung. Zum Glück sind hier aber die Koffer mitgekommen.
8. Ich finde es sehr schade, dass man als unerfahren oder "dummer Pauschaltourist" hingestellt wird, wenn man seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mit einer Fluggesellschaft schildert.
Der Hinweis, dass andere Fluggesellschaften viel schlechter sind, nützt einem Leser wenig, der sich ein Bild von der Air France machen will.
Nicht alles aber.....@Anette
Warum haben Sie keinen Sitzplatz für die Langstrecke am Gang reserviert, ist nämlich bei AF auch telefonisch bei Pauschalreise, gratis buchbar! Tja, Lehrer wissen halt auch nicht alles....
Gleiche, schlechte Erfahrung PUC - BLN
Hallo, gestern Nacht kam ich mit dem Flieger von Punta Cana über Santo Domingo mit 7 Stunden Aufenthalt in Berlin an. Insgesamt konnten alle 3 Flüge verspätet angetreten werden. Die Flüge in andere deutsche Städte wurden zum Teil komplett gestrichen. Man wird 0 informiert und als Tourist behandelt wie ein Mensch 2. Klasse! Ich kann Anette mit Ihrer scharfen und doch gerechten Kritik nur zustimmen. Ein Urlaub sollte so nicht enden.....