Bewertung Iberia

Iberia Bewertung | Bei mir ging alles in Ordnung

  • 31.05.2013
  • Alex Illi(39) Mampong, Ghana
  • 0
  • Iberia A319, A321 (?)

Iberia Flug von Accra nach München

Nach den vielen negativen Berichten möchte ich beisteuen, dass auch mit Iberia alles in Ordnung gehen kann. Mein Flug war von Accra nach München, via Madrid. Alles ging sehr pünktlich vonstatten. Das Gepäck wurde in Madrid automatisch durchgecheckt, worauf mich das Bodenpersonal in Accra freundlicherweise schon von sich aus aufmerksam gemacht hatte, und ich bekam in Accra beide Boardingpässe korrekt ausgehändigt. Die Flugzeuge waren sauber und ordentlich. Die Sitze waren bequem genug - im Langstreckenflug mit Kissen und Decke bestückt- nur ein Mann mit über 1,95m Größe kam mir im knapp bemessenen A319 Economy Sitzraum (Langstreckenflug) sehr eingeengt vor.

Eine Frau vor mir hatte sich zwar Anfangs sehr mißmutig über die Sitze geäußert - sie seien eine "Zumutung", oder so - ist dann aber unmittelbar für den Rest des Fluges bequem eingeschlafen, eingepackt in drei Kissen der Nachbarssitze, weil viele Plätze leer waren. Die Decke war etwas fusselig. Beim Essen auf dem Langstreckenflug gab es keine Auswahlmöglichkeiten. Das Essen - Würstchen, Rührei, Grillkartoffeln, Brötchen mit Butter, Fruchtjoghurt und Nußschnecke - war aber sehr appetitlich und recht frisch. Das Bord- und Bodenpersonal war sehr freundlich. Getränke wurden genügend gereicht (auf dem Langstreckenflug), nur später nach dem Essen musste man sich selbst Wasser von hinten holen - da hätte das Boardpersonal leicht nochmal die Reihe durch laufen können.

Die Luft im Flugzeug war, wenn man lange Zeit schwül-heiße tropische Verhältnisse gewohnt war, auf Dauer viel zu trocken und kalt eingestellt. Boardfilme, Musik oder sonstige Unterhaltung gab es bis auf ein recht unterhaltsam und informativ gestaltetes, enlisch- und spanischsprachiges Board-Magazin ("Rondo") nicht. Etwas irriert hatte mich, dass vor Start des Fluges von Accra ein Pestizid diskret im Gang versprüht wurde - sicherlich, es gibt in Ghana einige potentiell unangenehme Gliedertiere (Insekten, Spinnentiere usw.), Parasiten - gegen die wirklich Lästigen, wie Kätzemilben, Flöhe etc., ist diese Maßnahme aber fast völlig wirkungslos und ich atme nicht gerne ungebeten und überflüssigerweise mir unbekannte Chemikalien ein.

Der Flughafen in Madrid war übersichtlich und ruhig, die Kontrollen recht schnell durchlaufen. Ich brauchte vom Terminal 4S zum Terminal 4 inklusive der Shuttle-Bahn und Toilettenbesuch etwa eine halbe Stunde. Wenn abends mehr los ist, dauert es wegen des Aufkommens an den Kontrollpunkten wahrscheinlich zwanzig Minuten länger. Beim Boarding in Madrid war zu beachten, dass die Passagiere in Gruppen eingelassen wurden - erst spät hatte ich kapiert, das auf meinem Boardingpass "Grupo 2" vermerkt war. Alles in allem war ich sehr froh, rechtzeitig in München angekommen zu sein, da ich noch auf den letzten Zug zur Weiterreise angewiesen war. Nachdem dann noch mein Gepäck ankam, habe ich mir vorgenommen, diese weitgehend positive Bewertung abzugeben - sicherlich sind auch bei Iberia Airlines die Mehrzahl der Flüge in Ordnung, wobei dann Diejenigen mit negativen Erfahrungen verständlicherweise mehr Motivation haben, ihre Beschwerden zu veröffentlichen, zumal der Service bei Iberia Airlines die Kunden in solchen Fällen immer noch zu oft sehr im Stich zu lassen scheint.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Iberia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.25 Sterne
  • geflogen
  • 29. Mai 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Accra nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.