Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Service sieht anders aus

  • 31.03.2013
  • Sven(36) Kahl am Main
  • 5
  • Air Berlin 320-200

Air Berlin Flug von Abu Dhabi nach Phuket

Hatten einen weiter Flug von Abu Dabi nach Phuket und ich muss sagen die Maschine startet mit 45 Minuten Verspätung, die aber wieder reingeholt wurden. Ich hatte glutenfreies Essen bestellt was auch als Hauptspeise da war. Nur auf den Zwischensnack warte ich heute noch.
Das ganze genauso auf dem Rückflug. Service sieht da echt anders aus.
Desweitern hat diese Airline es geschafft innerhalb von Hin und Rückflug einen Koffer völlig zu zerstören und den neu gekauften Ersatzkoffer auch wieder zu beschädigen.
Der Sitzabstand war bei Etihad besser. Das die Sitzplatzreservierung bezahlt werden muss ist auch unmöglich und hat dann auch von Phuket nicht so geklappt. Alles in allem lieber mit Etihad weiter fliegen als einmal weiter mit Air Berlin.
So kann es nur bergab gehen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • 8. März 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Frank

    kurze info für sie

    auch für sie nochmal zu info ...
    wie kann eine airline einen koffer beschädigen? der koffer wird wohl bei der be-/ entladung beschädigt worden sein.
    sprich vom bodenpersonal am flughafen, welche angestellte des flughafens sind und in keiner beziehung zu airline stehen.
    wenn dann sind die mitarbeiter des flughafens schuld und nicht die airline ...

    • Mathias

    Kurze Info für Frank

    Wenn ich mein Gepäck in die Obhut=Verantwortung einer Airline gebe -was beim Check In passiert- interessiert es mich nicht, wer es kaputt gemacht hat, wenn ich es wieder in Empfang nehme! Die Gesellschaft ist dafür verantwortlich und auch haftbar zu machen!

    • Sven

    kurze info für Frank

    Es kann nicht sein das ich wie Matthias sagt einer Airline meinen Koffer anvertraue und sowas bei rauskommt. Sie sind verantwortlich dafür egal wer es war. Und darum ist es echt eine Schande das Air Berlin solange braucht um es abzuwickeln

    • Frank

    naja

    wenn sich die airline über beschwerden oder der gleichen nicht kümmert ist das schade und unprofessionell. aber sie haben die airline für die zerstörung des gepäcks verantwortlich gemacht. klar haben sie ihr gepäck bei air berlin aufgegeben , dieser wird dann aber auf jedem flughafen der welt vom flughafen personal bearbeitet. keine airline kann auf jeder ihrer stationen genau kontrollieren was und wie der bodenserviece abläuft und gehandhabt wird. was mich nur immer sauer aufstößt ist das immer gleich die airlines für alles schuld sind. anstatt mal daran zu denken das es auch schlechte oder unfähiges flughafen personal gibt. ebenso wie bei den zahlreichen beschwerden über das unfreundliche check in oder info personal auf xyz. keiner denk daran das diese leute nicht für die airline arbeiten sondern für den flughafen. die außnahme hier bilden vllt im falle von AB die flughäfen TXL und DUS. und vllt ist auch die airline haftbar zu machen aber diese wird sich dann an den flughafen betreiber wenden, und das wird wohl einige zeit dauern. wenn da aber nix dabei raus kommt ist das wirklich schade. aber bitte auch ab und zu mal über den tellerrand hinausschauen und nicht immer gleich die fluggeellschaften anklagen

    • Hajo

    stimmt

    Hallo zusammen,
    kann mich der mail von Frank nur anschließen. Man sollte den Service doch objektiver beurteilen. Auch müssen die FlugbegleiterInnen keine Stunden "lächend" durch die Gänge laufen. Ab und zu mal aufstehen, sich selbst was zu trinken holen ist nicht verkehrt. Von einer evtl. schlecht gelaunten Check-In Dame/Herr sollte man sich nicht den ganzen Flug bzw Urlaub versauen lassen. Da sollte jeder mal in sich hineinhören, bin ich nett ist auch das Check-In Personal nett ( in der Regel) und so kann ich entspannt mich in den Flieger setzen. Auch wir sind nur Menschen und mal schlecht gelaunt. Weiterhin guten Flug

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.