Bewertung Air Berlin

AirBerlin/Etihad - massive Probleme mit Buchungssystem

Air Berlin Flug von Düsseldorf nach Phuket

Gesamt Flugroute: Hinflug: Düsseldorf-AbuDhabi-Phuket Rückflug: Phuket-AbuDhabi-Mailand-Düsseldorf Wir hatten bei der Buchung auf besseren Etihad Komfort gehofft, wurden aber enttäuscht : Das Personal und die Maschine waren von Air Berlin und damit eher schlecht als recht (Sitzabstand etc.). Hinzu kommt leider auch, dass AirBerlin/Etihad momentan ein neues Buchungssystem einführt, die Software hat anscheinend ihre Macken oder die Angestellten verstehen nicht damit umzugehen. Auf jeden Fall konnten die boarding Pässe nicht automatisch ausgestellt werden, bei jedem Zwischenstopp hieß es also erst einmal beim Etihad Schalter anstehen und auf die manuellen boardingtickets warten. AirBerlin/Etihad scheint teilweise momentan auch Logistikprobleme zu haben die Maschinen termingerecht bereitzustellen - wir haben Leute in AbuDhabi gesehen, die total ausgerastet sind, weil ihr Flieger für den Weiterflug z.B. 8 Stunden Verspätung hatte, und nicht etwa aufgrund einer techn. Panne..

Die Probleme mit der neuen Buchungssoftware sind vermutlich auch der Grund dafür, warum unsere Flüge teilweise 1-2 Stunden Verspätung hatten.Zum Glück haben wir unsere Anschlussflieger aber alle bekommen, wir mussten nur jeweils zum nächsten Gate im Laufschritt hetzen. Apropos manuelle boardingtickets: der krönende Abschluss war dann noch in Mailand, dass selbst das manuelle ticket falsch ausgestellt wurde, wir somit in der Sicherheitsschleuse nicht durchgelassen wurden - wir durfen also den ganzen Weg zurück zum AirBerlin Schalter, der aber natürlich schon geschlossen hatte, und weit und breit kein Ansprechpartner ! Dann wieder zurück zur Security und weitere 20 Minuten auf den Angestellten eingeredet. Der verschwand dann mit unseren Pässen und irgendwann wurden wir dann doch noch durchgelassen.. Aufgrund dieser extrem schlechten Erfahrungen können wir nur davon abraten über AirBerlin/Etihad zu buchen !!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • 2. März 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Phuket
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Jürgen

    Boarding

    Ich fliege regelmäßig diese Strecke. Hatte nun gehofft, dass das Boarding Problem inzwischen gelöst ist. Aber offensichtlich doch noch nicht. Die Warterei und das Anstehen fällt mir nicht so auf, da ich Business fliege. Darum kann ich auch nicht wg. Sitzabstand mitreden. Dass mit AbuDhabi ist natürlich großer Mist. Aber warum Mailand? wg. Wetter? Der Flughafen ist ja fürchterlich unübersichtlich

    • Karin B.

    Etihad / Air Berlin

    Wir hatten die gleiche Route jetzt im März und würden auch nicht wieder mit Etihad / Air Berlin fliegen. Hatten auf dem Hinflug bis Abu Dhabi eine Etihad Maschine und das war okay, aber dann ging der Ärger los. Unsere reservierten Plätze in der Reihe 19 haben wir bei Air Berlin nicht bekommen und saßen dann in Reihe 36. Zurück dann das gleiche Spiel und noch dazu, dass ab Abu Dhabi die Etihad Maschine vom Sitzabstand auch nicht größer war und dazu noch bei ein absolut miserabler Service. Das Essen war ungenießbar.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.