Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Eine Medaille hat immer 2 Seiten...

Sky Airlines Flug von Dresden nach Antalya

Vor unserer Türkeireise wollte ich mich über Sky airlines informieren, da ich noch nie etwas davon gehört habe. Also las ich hier die verschiedensten Horrorgeschichten und wir fuhren mit Bauchschmerzen zum Flughafen.

Zum Hinflug: Gebucht war Dresden - Antalya Non-Stop von 10.30 bis 14.40 (Ortszeit, also 3.10 Std). 2 Tage vor Abflug kam eine Flugzeitänderung (08.30 - 14.50) ohne irgendwelche weitere Angaben. Am Flughafen haben wir erfahren via Dortmund. In Dresden in die Maschine gestiegen (vom Personal auf Türkisch begrüßt) und die Maschine war besetzt mit Fluggästen die von Antalya nach Dortmund wollten und einen kleinen Umweg über Dresden in kauf nehmen mussten.

Start in Dresden und Landung in Dortmund völlig sauber und tadellos. Nach ca. 1 Std. Wartezeit in Dortmund gings dann weiter. Die langen Anschnallzeiten kann ich nicht bestädigen. Die Piloten sprachen leider nur (sehr gutes) englisch (es wäre wünschenswert das die Crew besser in Sachen deutsch ausgebildetet wird wenn schon zu 90% Deutschland - Türkei geflogen wird) Die Kabinencrew glich die schlechten Deutsch- und Englischkenntnisse mit einer super Freundlichkeit und Zuvorkommenheit aus. Das (Gummi)-brötchen fand ich persönlich nicht schlecht, wahrscheinlich weil ich nicht wie manche Fluggäste ein "5 Sterne" Menü erwartet habe. Der Service lag auch weit über meinen Erwartungen. Die Landung in Antalya war wieder Tadellos.

Zum Rückflug: Antalya - Dresden 06.30 bis 08.40 (3.10 Std) am Vorabend um 19.00 kam ein Fax zum Hotel, Abflug um 03.55 Ankunft 08.50 (Ortszeit Dresden). Am Flughafen haben wir erfahren via Düsseldorf, also wieder 6 Std. Flug. Beim Bording am Flugfeld haben noch Techniker am rechten Triebwerk rumgewerkelt, es sah nicht sehr vertrauenserweckend aus. In der Maschine wurden wir mit perfektem deutsch begrüßt und wir nahmen unseren Platz beim rechten Triebwerk ein, dass Geräusche von sich gab die ich noch nie gehört habe :-).

Der Pilot begrüßte uns mit dem schlechtesten englisch das ich je gehört habe und was er auf englisch nicht gewusst hatte fügte er einfach auf türkisch ein. Start und Landung in Antalya-Düsseldorf-Dresden einfach perfekt, da können sich manche Airlines eine Scheibe abschneiden.

Zur Kabinencrew: Die machte ihre super Deutschkenntnisse durch unfreundlichkeit, genervte Blicke und lustlosigkeit wett.

Fazit: Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Die Platzverhältnisse würden für knapp 3 Std. völlig ausreichend sein aber leider nicht für 6 Std. Unterhaltung gibt es auch nicht, weder Radio noch Zeitschriften. Als Paar oder Alleinreisender kann man die Flugzeitänderungen in kauf nehmen, aber als Familie mit Kindern ist es eher abzuraten. Der Service, die Verpflegung und die Freundlichkeit ist zusammenfassend gut und die Sauberkeit war auch völlig in Ordnung.

Im Vordergrund steht bei uns "sicher ankommen" und das ist mit Sky airlines der Fall.
Also jederzeit wieder Sky airlines


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • August 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.