Sky Airlines Bewertung | Katastrophe
- 29.08.2010
- urlauber4321() Berlin
- 0
- Sky Airlines
Sky Airlines Flug von Antalya nach Berlin
Uns dagegen ist aufgefallen, dass der als unser Abflug gennante Flug (SHY 607) niemals in Berlin ankommt. Nach einer recht aufwändigen Internetrecherche kam dann heraus, dass der Flug mit Zwischenlandung über Holland geht und von da aus umbenannt wird und nach Berlin weitergeht. Also Antalya -> Eindhoven -> Berlin. Das hat insgesamt 11 Std gedauert (!!!) und ist natürlich ein erheblicher Umweg.
Das hat uns niemand gesagt, ohne Vorkenntnis hätten wir uns dann gewundert, warum wir auf einmal nach Holland fliegen, wenn wir nach Berlin wollen. Der GTI-Reisebegleiter, den ich gestern abend für 9 Euro angerufen habe wusste nichts und hat irgendwas mit Bustransfer geschwafelt. Erst später wurde mir klar, dass er mich mit der anderen Gruppe verwechselt, die aber einen völlig anderen Flug hat als wir.
Die Zwischenlandung war das unangenehmste. Erst einmal vorweg: Ich bin alles andere als anspruchsvoll, aber die Sky-Airlines Flieger sind extrem eng, die Beine lassen sich nicht bewegen. Andere Billigflieger (Ryanair, Easyjet) sind ein Traum dagegen. Bei dem Flugzeug auf dem Hinweg zerlegte sich der komplette Innenraum, die Sitze, die Deckenverkleidung, etc. Die Stewardessen sind Türkinnen glaube ich, jedenfalls aus der Region. Man spricht kein Deutsch. Das ist kein Problem. Aber man spricht auch kein richtiges Englisch. Dafür kann man türkisch. Ich leider nicht.
Bei der Zwischenlandung wird erst einmal der Eindruck erweckt, dass die Leute, die weiterreisen erst den Rest aussteigen lassen sollen, um danach aussteigen. Man solle auf eine Ansage warten. Die kam auch, nämlich dass die Toiletten gereinigt werden und nicht mehr benutzt werden dürfen. Das ist blöd wenn man nach einem Flug, der auch noch unnötig lange ist, mal muss. Eine Minute später die nächste Ansage: das Flugzeug wird jetzt betankt. Man muss sitzenbleiben.
Nach 4 Std. Flug in diesem unerträglich engen Flieger eine Zumutung, besonders wenn man auf Toilette muss und nicht darf. Auf mehrfache Ansprache aller Stewardessen, ob man aussteigen darf oder auf Toilette gab es folgende Ergebnisse:
Stewardess 1: tut so als ob sie einen nicht versteht.
Stewardess 2: ignoriert einen mehrfach, verbietet einem den Mund, bei Aufstehen vom Sitz wird sie aber sehr deutlich dass man sich gefälligst hinzusetzen habe.
Stewardess 3: Man darf angeblich in 5 min auf Toilette. 10 Min später: man kann in 5 bis 10 Min auf Toilette. Bei dem Hinweis, dass es ein Notfall ist, sagt sie: "not allowed". Das sagt sie immer, wenn sie von den zunehmend erbosten Fluggästen angesprochen oder um etwas gebeten wird. Eine Frau hinter mir bat um ein Glas Wasser oder etwas anderes zu trinken, es war aber "not allowed", wegen der Betankung oder so.
Nachdem die Stimmung der Passagiere im Flugzeug immer aufgebrachter wird, werden die Toiletten endlich geöffnet und Wasser verteilt. Dafür müssen nun alle Passagiere den Flieger verlassen und ihr Gepäckstück, welche im Regen auf dem Flugfeld ausgelegt wurden, identifizieren, weil irgendwie zwei Passagiere an Bord waren, die nach Amsterdam sollten und nicht nach Eindhoven. Was genau da passiert ist weiß ich nicht. Dafür musste eine deutsche Passagierin dolmetschen, weil die Stewardessen nur ihre Standardtexte auswendig können und sonst nur türkisch sprechen.
Irgendwann gehts dann aber los, ich bin tätsächlich in Berlin angekommen und bin jetzt sicher:
Ich buche nie wieder GTI / Sky Airlines.
✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.
- schlecht
- geht so
- mittel
- gut
- vorbildlich
- Service
- schlecht
- Essensqualität
- schlecht
- Unterhaltung
-
- schlecht
- Sauberkeit
- geht so
- Freundlichkeit
- schlecht
- Pünktlichkeit
- mittel
- Sitzkomfort
- schlecht
- Preis-Leistung
- schlecht
- Durchschnitt
- 1.38 Sterne
- geflogen
- August 2010
- Flug Nr.
- --
- Strecke
- Flug Antalya nach Berlin
- Klasse
- Economy
- Reiseart
- Privat/Urlaub
Unser Tipp: Fluggutschein verschenken
Kommentar abgeben
Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Kommentare
bisher 0 Kommentare