Bewertung Condor

Condor Bewertung | Nie wieder mit Condor

  • 28.11.2007
  • Andrea(42) Kiel
  • 0
  • Condor

Condor Flug von Hamburg nach Hurgada/Ägypten

Vielleicht hatte ich ja nur Pech, aber einen so unangenehmen Flug habe ich noch nicht erlebt.
Gutgelaunt stiegen wir um 08:25 Uhr zu zweit in das Flugzeug. Unsere Reise ging nach Ägypten/Hurgada. Wir konnten erst mit einer halbstündigen Verspätung starten. Leider wurden diverse Koffer falsch verladen und die Gepäckstücke mussten dann wieder ausgeladen werden. Was soll´s, kann ja mal passieren.

Endlich in der Luft wurde uns dann ein Erfrischungsgetränkt und anschließend ein Frühstück versprochen. Gegen 10:00 Uhr bekamen wir endlich unser Getränk. Die Servicekräfte an Board wirken extrem unfreundlich und genervt. Das übertrug sich dann auch schnell auf die Fluggäste. Gegen 11:00 Uhr kam dann das Frühstück. Was soll ich sagen, der Magen hin uns natürlich in den Kniekehlen. Wir waren schließlich um 06:00 Uhr am Flughafen Hamburg, um vorschriftsmäßig einzuchecken. Der Kaffee oder Tee wurde uns nicht zu dem Frühstück serviert, sondern eine halbe Stunde später. Bis wir dann die Tabletts und Becher wieder los wurden verging viel, viel Zeit.

Da der Platz zwischen den Sitzreihen eher gering ist, zumal mein Vordermann lieber im Liegen aß und flog, fühlte ich mich extrem von dem Verpackungsmaterial eingeengt und hatte Mühe keine Flecken auf meiner Kleidung zu produzieren. Auf Grund von Turbulenzen bekamen wir dann auch keine kalten Getränke mehr.

Um kurz vor 15:00 Uhr waren wir dann endlich in Hurgada gelandet. Der Rückflug war natürlich genau so servicearm. Hierzu kam aber noch eine Verspätung beim Abflug in Hurgada. Wieder waren Koffer falsch verladen worden. Zusätzlich musste man sich einen freien Platz in der Maschine suchen. Die Platzkarten galten erst ab Sharm el Sheikh. Somit war in dem Flieger natürlich viel Unruhe. Gäste müssten aufstehen um die Zugestiegenen auf die freien Plätze zu lassen.
Da wir über Sharm el Sheikh folgen, mussten wir Zwischenladen. Leider erfolgte die Zwischenladung mit Verspätung. Der Pilot konnte oder durfte nicht laden und wir flogen noch eine größere Schleife die somit die Reisezeit um 20 Minuten verlängerte. Wir wurden aus dem Flugzeug gebeten und verbrachten eine Zeit eingepfercht in einer Wartehalle am Flughafen.

Nachdem wir das Flugzeug wieder bestiegen, mussten wir feststellen, dass das Flugzeug nicht gereinigt wurde. In der Vordertasche des Sitzes fand man diverse Hinterlassenschaften der vorherigen Gäste. Gleich nach dem Start bat ich die Servicekraft um einen Kugelschreiber, natürlich leihweise. Ich bekam darauf die schnippische Antwort: „Habe Sie denn keinen. Ich glaube nicht, dass ich so etwas aus unserem Bestand kramen kann!“. Upps, dachte ich, vielleicht sollte ich einen Spendebetrag an die Fluggesellschaft überweisen.

Nach ca. zwei Stunden gab es dann das Mittagessen und ich bedankte mich höflich für den nicht erhaltenen Kugelschreiber und die schnelle Rückmeldung. Irgendwann reicht es ja mal! Sicher ist es ein Charterflug aber doch kein Viehtransport. Selbst Tiere sollten so nicht behandelt werden. Glauben Sie mir, ich habe immer einen freundlichen Ton und ein Lächeln wenn ich um etwas bitte. Die Kaltgetränke kamen dann kurz vor der Landung. Eine Cola Zero konnte ich jedoch nicht bekommen, die war vergriffen. Ist ja klar, bei solchen Sonderwünschen. Ich stelle ja auch Ansprüche, ungeheuerlich von mir!

In Hamburg gelandet, habe ich mir selbst das Versprochen abgenommen nie wieder mit Condor zu fliegen. Ich habe da viel bessere Erfahrungen mit der Lufthansa, LTU, Hapag-Lloyd, Air Mauritius und Air Seychelles gemacht. Urlaub fängt schließlich mit der Hinreise an! Das Personal von Condor sollte mal ein Praktikum bei den o. g. Gesellschaften machen. Wenn ich in meinem Job, als Outplacementberaterin, so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos!!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • November 2007
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Hamburg nach Hurgada/Ägypten
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.