Bewertung Iberia

Iberia Bewertung | Der schlechte Ruf hat sich bewahrheitet...

  • 10.03.2010
  • Lissy(43) Ingolstadt
  • 2
  • Iberia

Iberia Flug von München nach Lissabon

Wir wollten es ja nicht glauben, als uns Freunde sagten: Fliegt lieber nicht mit Iberia, aber wir dachten, na ja ein kurzer Flug: München-Lissabon, so schlimm kann`s ja nicht werden.

Der Flug von München mit Zwischenlandung in Madrid war OK, außer das sich mein Mann keinen Millimeter bewegen konnte. So einen kleinen Sitzabstand hatten wir wirklich noch bei keiner Airline bisher gesehen. In Madrid sollten wir dann eine Stunde Aufenthalt haben. Daraus wurden letztendlich 7 Stunden. Unsere Boardingzeit verschob sich immer wieder um weitere 15 Minuten und irgendwann war die Anzeige komplett gelöscht.

Jetzt wußten wir gar nicht mehr was los war. Wir fragten einige andere Mitreisende und erfuhren dann von denen, daß der Flug anscheinend gestrichen wurde. Bei dem Informationsschalter zuckte man mit den Achseln und verwieß uns zu Iberia. Dort mussten wir unsere Boarding Karte vozeigen, diese wurde uns dann abgenommen und gegen eine neue ausgetauscht. Keine Erklärung, kein Sorry, nix..Also unser Flug wäre normalerweise um 15.40 gegangen, jetzt stand auf der Boardingkarte 22.25. Auf die Nachfrage warum, erhielten wir die Antwort: Bad wether.

Der Flug ging dann auch nicht um 22.25 wie angekündigt, sondern nochmal ca. eine Stunde später. Als wir dann endlich in Lissabon ankamen, sind leider unsere Koffer nicht mitgekommen. Wir mussten dann nochmal ca. 1 1/2 Stunden am "lost and found Schalter" warten, bis wir Angaben zu unserem verlorenen Gepäck machen konnten. ( Die Dame war übrigens sehr freundlich von TAP)

Dann kam die nächste Katastrophe: Unser Rent a car Shop hatte inzwischen geschlossen, es war ja schon 1.00 nachts. Eigentlich wollten wir noch weiter nach Albufeira fahren.

Also: Keine Klamotten, kein Auto....schei...Wir mussten ein Hotel nehmen und sind dann am nächsten Tag weitergefahren. Unsere Koffer kamen übrigens drei Tage später, meiner hat einen Madrid-Azoren-Faro Rundflug gemacht. Bei einer Woche Kurzurlaub ist das dann doch sehr ärgerlich!

Fazit: Glaube deinen Freunden und flieg nicht mit Iberia...!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Iberia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Lissabon
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Holger N.

    Nie wieder iberia

    Auch ich werde ganz sicher nie wieder eine Iberia Maschine betreten, lieber zahl ich das doppelte.
    Es war unsere Hochzeitsreise, 4 Stunden mit der DB bis Frankfurt lief alles gut. Der Flug sollte 12.15 Uhr starten. Wir (meine Frau, mein 6 jähriger Sohn und ich) sind an diesen Tag besonders früh (3.30 Uhr) aufgestanden und dachten lieber etwas früher in Frankfurt und dann schauen wir uns den Flughafen noch etwas an. Doch dann eine viertel Stunde vorm Bording hies es: der Flug verspätet sich um 15 Minuten, dann hieß es: er verspätet sich um 4 Stunden und dann hies es: der Flug fällt komplett aus.


    Also alle wieder zur Gepäckausgabe und an den Iberiaschalter zum Umbuchen. Beim Schalter sagte man uns das ca. 21.50 Uhr eine Maschine aus Santaigo de Chile in Frankfurt zwischenlandet und nach Madrid fliegt. Dort müssten wir dann übernachten und könnten am nächsten Morgen 7.30 weiter nach Jerez. Gut was blieb uns weiter übrig. Auf die Frage, was mit unsren Koffern wird sagte man uns das diese in Madrid dann ausgeladen werden und wir diese dann mit ins Zwischenhotel mitnehmen könnten. Schließlich wollten wir uns mal umziehen.


    Als wir dann Mitternacht in Madrid ankamen, war der Flughafen wie leer gefegt. Wie geht`s nun weiter?
    Nachdem wir nach etlichen Kilometern nun endlich jemand am Schalter antrafen sagte man uns (natürlich nur auf Englisch) wo wir die Koffer holen könnten und das wir dann zum Hotel gebracht werden. Am Gepäckband angekommen war nur ein Koffer da.


    Wir zur Auskunft: dort sagte man uns das zwei Koffer direkt nach Jerez geschickt wurden und einer hier her. Toll. Unser 6 jähriger Sohn war total am Ende und lief uns einfach blind mit seinen kleinen Trolli hinterher. Gegen 1.30 waren wir dann zum Einchecken im Hotel und halb 3 im Bett. 5 Uhr hat wieder das Handy (Wecker war im Koffer) geklingelt schnell anziehen auschecken und zurück zum Flughafen wo wir wieder einchecken mussten. Wäre da nicht eine nette Spanierin gewesen die uns mit zum Flughafen nahm und uns zeigte wo wir einchecken müssen hätten wir den Flug verpasst. Dann in Jerez erlebten wir wunderschöne Tage der Erholung bis zum Rückflug. Wieder mit Iberia. Mal davon abgesehen das uns kein Tropfen trinken angeboten wurde und geschweige denn irgendwas an Nahrung erlebten wir einen sehr ungemütlichen und unruhigen Flug.


    Endlich waren wir froh das wir wieder in Frankfurt waren und was soll ich Euch sagen: die Koffer waren wieder weg. Meine Frau (schon den Tränen nah), sagte man uns das die Koffer noch in Madrid seihen und man uns die Koffer nachschicken würde. Doch diesmal konnten wir sogar von Glück reden das wir den Haustürschlüssel im Handgepäck hatten und ich zu Hause aufschließen konnte und ich nicht wieder die Stinkesachen vom Vortag anziehen musste wie in Madrid. Ich habe mir in meinen Leben geschworen nie nie wieder mit Iberia zufliegen und werde auch jeden der damit fliegen will meine Geschichte erzählen.

    • Admin

    Airline Bewertung

    Haben Sie zu Ihren Erfahrungen bereits eine Bewertung abgegeben?
    In den Kommentaren sollen keine Flugerfahrungen veröffentlicht werden.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.