Bewertung Iberia

Iberia Bewertung | miserabler Bordservice

  • 06.03.2010
  • Freddy Vetsch(gerade 63 geworden) 8625 Gossau
  • 0
  • Iberia airbus 340

Iberia Flug von Zürich nach Buenos Aires

Hinflug Zürich Madrid (erforderliche Zwischenlandung) Verpflegung inkl. Getränke nur gegen Bezahlung. Nicht mal ein Glas Wasser wurde serviert bzw. angeboten. Da nur gute 2 Stunden Flugzeit gerade noch erträglich. Personal eher kühl und reserviert. Lächeln unbekannt! Arbeit = ein Müssen!

Nachtflug ab Madrid nach Buenos Aires. Service-Leistungen des Kabinenperso-nals eine einzige und absolut inakzeptable Katastrophe! Unfreundliches, arrogant und wenn überhaupt, nur äusserst dürftig motiviertes Kabinenper-sonal! Schlicht miserabel und unerträglich!

Nachtessen qualitativ geniessbar, mehr aber nicht. Dann aber folgte bis zum sehr dürftigen Frühstück die Dürre-und Durstzeit! Während des gan-zen Nachtfluges (mind. 7 Stunden!!) liess sich kein Bedienungspersonal mehr blicken und für die Passagiere (zumindest im hinteren Bereich des Flugzeuges) war Durst und Leiden ange-sagt!! Schlafenszeit für das Personal oder nur unerträgliche Bequemlichkeit/ Faulheit?? Etwa nach 6-7 Stunden nach dem letzt erhaltenen Schluck Flüssig-keit beim Nachtessen, wurde es meiner Frau dann zu bunt. Sie ging nach hinten zur Bordküche und bat um ein Glas Wasser. Mit der Begründung es gäbe in der nächsten Viertelstunde Frühstück, wurde sie ohne Flüssigkeit wieder zum Sitzen aufgefordert.

Nur ein paar wenigen Passagieren gelang das Kunststück (Spanier bevorzugt; machte zumindest den Anschein), etwas Flüssigkeit zu ergattern!! Es dauerte eine weitere geschlagenen Stunde, bis dann endlich das Frühstück und damit auch der zwischenzeitlich enorme Flüssigkeits-verlust, etwas kompensiert werden konnte!

Der Rückflug von Santiago de Chile (Kreuzfahrt von Buenos Aires nach Valparaiso) verzögerte sich wegen des zwischenzeitlich eingetretenen Erd-bebens um einen Tag. Froh dem Chaos entrinnen zu können, empfing uns zur grossen Freude an Bord ein etwas freundlicheres und aufgestellter wirkendes Personal. Der Rückflug verlief auch tatsächlich um Einiges angenehmer. Für das äusserst undisziplinierte Verhalten an Bord mit den dauernden Wanderschaften in den Gängen (leider auch hier zu fast mit 100% spanischer Beteiligung), kann die IBERIA zwar wenig. Aber es wurde seitens Personal auch nicht der geringste Versuch unternommen, etwas gegen diese disziplinlose "Flegelei" zu unterneh-men!

Nebst den Mahlzeiten gab es immerhin zwischendurch 2 mal die Möglichkeit, sich mit etwas Flüssigkeit zu versorgen! Allerdings fühlte sich auch beim Rückflug niemand des Personals zuständig, auf das Rufzeichen von Passagieren zu reagieren. Auf das Rufsignal der mir gegenüberliegenden Gangseite sitzenden, körperlich stark behinderten und auf fremde Hilfe angewiesene jungen Frau, reagierte sage und schreibe über eine halbe Stunde lang NIEMAND des Personals! Sie musste dringend auf die Toilette! Bewegung kam erst auf, als sich ihre Sitznachbarin nach hinten begab und mit deutlichen Worten um Hilfe bat!! Da waren dann plötzlich zwei Stewardessen zur Stelle! Kaum zu glauben, aber wahr!!

Man fragt sich ersthaft, wie lange sich eine IBERIA mit solch schlecht motiviertem Kabinenpersonal noch in der Luft halten kann. Bei einer solch ungebührlichen Behandlung wundert es nicht, wenn die Passagiere ausbleiben und andere Gesellschaften bevorzugen! Schon vor dem Flug haben wir von Freunden und Kollegen nur Schlechtes über IBERIA gehört, aber versucht unsere Reise neutral und unvoreingenommen anzutreten. Für meine Frau und mich wird für künftige Reisen IBERIA aber kaum mehr ein Thema sein! Es sei denn, es liegt EIN MÜSSEN ohne Alternative vor!!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Iberia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.75 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Zürich nach Buenos Aires
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.