Bewertung Air India

Air India Bewertung | Wenn man denn erstmal fliegt ...

Air India Flug von Frankfurt nach Chicago

Ich sitze um 05.00h morgens im Zug gen Frankfurt Flughafen. Um 6.30h komme ich in den Flughafen, mein Flug ist schon "verspätet" angezeigt. Samstag früh kamen 2 Flüge von Air India (AI) nach Frankfurt. Einer aus Delhi, einer aus Mumbai. Beide wurden wegen Nebels nach Paris umgeleitet. Soweit, so normal.

Merkwürdig war nur, dass alle anderen Gesellschaften (soweit für mich erkennbar) flogen. Gegen Mittag, der Nebel war weg, hatten es die beiden AI- Flüge bis ganz nach oben auf die Anzeigetafel gebracht. Nachdem ich 8 Stunden im Flughafen gewartet hatte, kam die Info, dass die Maschinen noch immer in Paris seien und nun nicht mehr fliegen dürfen, weil die Crew ihre maximale Dienstzeit überschritten hat (der Info musste man nachlaufen, nicht das irgendwer sich bemüht hat die Passagiere proaktiv zu informieren).

Noch immer wollte niemand zugeben, dass heute kein Flug mehr geht. Die Leute von AI waren komplett von der Bildfläche verschwunden, auch telefonisch nicht zu erreichen. Schließlich wurden die Passagiere beider Flüge kleckerweise ins Hotel Steigenberger Airport gebracht. Als mich nur noch eine Person vom Schalter trenne, gab der Hotelmanager die Info raus, sie seien jetzt voll, wir würden umgehend zu einem anderen Steigenberger gebracht. Nach gerade mal 1/2 Stunde warten kam dann auch schon der Bus. Dort klappte es dann besser beim einchecken. Um 20.30h ging ich zum Abendessen, Tumulte an der Rezeption, keine Zimmer mehr, Buffet komplett leergefuttert.

Am nächsten Morgen sollte dann der Bus um 5:30h zum Flughafen fahren. Die deutsche Fraktion war pünktlich da, um 6:00h gings dann schon los. Für viele hat sich das frühe Aufstehen nicht gelohnt, denn am Flughafen erhielten sie die Info, dass sie erst Montag weiter kommen. Grund: Die Flieger, die Samstag morgen in die USA fliegen sollten, sollten sie jetzt nach Indien bringen. Da diese nicht in die USA geflogen waren, standen sie jetzt nicht für den Rückflug zur Verfügung. Außer einer Mega- Schlange beim Einchecken bei AI (wer kann denn ahnen, das hier heute so viele Leute kommen?), ging es dann in Frankfurt ganz gut.

Achja, warum sind die anderen Gesellschaften am Vortag geflogen? Bei diesem Nebel durften nur Flugzeuge starten und landen, die mit zulässigen Instumentenstart und -landesystemen ausgestattet und deren Piloten einschlägig geschult sind. AI scheint eine der wenigen Gesellschaften zu sein, bei denen dies nicht der Fall ist. Das mit der höheren Gewalt zieht insofern nicht.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air India Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.38 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.