Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Muss wirklich nicht mehr sein

Sky Airlines Flug von Münster nach Antalya

Der Abflug war soweit recht pünktlich. Auf dem Hinflug saß einer unserer Söhne auf einem Sitz, dessen Armlehne nur so herumwedelte. Als wir eine der sehr unfreundlichen Stewardessen auf den Mißstand hinwiesen, zuckte sie mit den Schultern und ging.

Während des Flugverlaufes bemerkten wir den Grund für ihr Unverständnis: sie und ihre Kolleginnen sprachen nur türkisch. Allein die englische Bezeichnung für Cola und Wasser beherrschten sie. Bevor die im Flugpreis inbegriffenen Getränke verteilt wurden, fuhren die Damen erst einmal mit den kostenpflichtigen alkoholischen Sachen durch den Gang. Das allein war schon eine Frechheit, denn es waran diesem Tag sehr heiß und an Bord waren sehr viele durstige Kinder, die vorrangig hätten behandelt werden sollen.
Getränke wurden in einem ca. 150 ml Becher ausgeschenkt. Dazu gab es ein schlecht verdauliches Pappbaguette mit Käsestreifen oder einem Hähnchenfleischscheibchen und einem Tropfen was-weiss-ich-sauce. Ein Erfrischenungstuch und ein Stückchen Marmorkuchen (das war das einzig Annehmbare, wenn auch sehr klein). Wollte man noch etwas zusätzlich zu Trinken haben, wurden die Stewardessen sehr grimmig. Fernsher oder gar ein Radio gab es nicht.

Lautsprecherdurchsagen konnte man überhaupt nicht verstehen. Die Sicherheitsvorführungen wurden in türkisch abgehalten. An Bord waren, soweit man das nachvollziehen konnte, Holländer, Russen, Türken und Deutsche. Die Holländer sind sehr sprachgewand und können meist Deutsch und Englisch. Die Russen und Türken kommen in der Regel aus Deutschland und sind zumindest den Grundkenntnissen der deutschen Sprache mächtig. Wir Deutschen können auch Englisch. Die Frage ist nun aber: warum wird alles auf türkisch erklärt und warum können die Stewardessen weder englisch noch deutsch.

Gott/Allah sei dank, das wir Anhand der Zeichensprache der Flugbegleiterinnen erkennen konnten, wie wir uns im Notfall verhalten sollen und das kein Unglück passierte. Die Beinfreiheit zwischen den Sitzreihen war sehr klein, bei einem Langstreckenflug mit dieser airline hätten man bei Ankunft am Urlaubsort sofort eine Trombose.

Auf dem Rückflug hatten wir ein etwas neueres Flugzeug mit etwas freundlicheren Stewardessen, ansonsten alles beim alten (Trinken,Essen, Sprachschwierigkeiten). Das einzig Gute: jedes Kind bekam ein Malheft mit ein paar Buntstiften.

Fazit: Mit dieser airline fliegen wir nicht noch einmal. Zur Not buchen wir dann auch nicht mehr über alltours. Also, wer seinen Urlaub mit dem Flugbeginn antreten möchte, der schaut sich nach einer anderen airline um. Tut Euch selbst den Gefallen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Münster nach Antalya
  • Klasse
  • wählen
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.