Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Nie wieder Air Berlin

  • 19.08.2009
  • ein bedienter Passagier(43) Forst
  • 0
  • Air Berlin 737800

Air Berlin Flug von Antalya nach Dresden

Wir hatten einen schönen Urlaub in der Türkei und freuten uns auf zu Hause. Was uns aber am Dienstag den 18.August mit dem Flug 4819 der Air Berlin zugemutet wurde grenzt schon an Körperverletzung.

Wir, meine Frau, mein 11jähriger Sohn und ich wurden früh um 02.20 Uhr vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht, dort checkten wir ein und befanden uns mit weiteren 177 Passagieren in der Abflughalle 062 und warteten auf unseren Abflug um 7.15 Uhr. Als um 7.15 Uhr noch kein Aufruf für den Flug erfolgte fragte man am Schalter nach und bekam als Antwort "Sie müssen sich noch etwas gedulden".
Als um 9.30 Uhr immer noch nicht geschehen war machte sich langsam aber sicher Unmut über die Vertröstung breit. Um 10.00 Uhr, nach mehrmaligen Drängen der Passagiere stellte sich dann der Kapitän, nachdem er sich zweimal verleugnen ließ, den fragen der Fluggäste und teilte mit, dass das Flugzeug einen technischen Defekt hat und wir in ein nahegelegendes Hotel gebracht werden.

Nun waren die Mitarbeiter des Flughafens vollkommen überfordert und es begann eine Odysse für die Passagiere. Nach einem stunden langen Kampf um Ausreisestempel und Gepäck wurden wir dann in Kleinbusse gefercht und zum Hotel gebracht. Wer nun dachte das sich ein Vertreter der Air Berlin vor Ort befinden würde der irrte gewaltig. Kein Mensch wusste was man nun tun sollte und wie es weitergehen würde. Nach einer weiteren guten Stunde hatten dann alle Fluggäste ein Zimmer bekommen und allmählich machten sich die Hungergefühle breit.

Nach langem Hin und Her bekamen wir dann ein Mittagessen und die Nachricht, das wir telefonisch auf unserem Zimmer über den weiteren Werdegang informiert werden. Das hieß für uns wieder Stunden langes Warten.

Um 14.45 Uhr erhielten wir dann den Anruf das und um 16.00 Uhr die Busse wieder zum Flughafen fahren würden. Um 16,30 Uhr waren wir dann wieder auf dem Flughafen und es begann wieder ein Stunden langer Leidensweg, weil wir ja wieder neu einchecken mussten. Nach dem wir auch das geschafft hatten freuten sich alle auf den um 18.00 Uhr ausgeschriebenen Abflug nach Hause. Aber auch das war wieder nicht der Fall, denn wir starteten erst gegen 19,00 Uhr.

Dann im Flugzeug der nächste Dämpfer für einige Passagiere. Die Flugbegleiterinnen priesen groß das Essen der Sansibar an und stellten klar, dass dieses Essen bezahlt werden müsse. Das jeder nach einer solchen Tortur Hunger hat wird jedem klar sein. So hatte man acht Essen zur Auswahl. Dann der größte Lacher des Fluges, in Reihe 22 war das Essen, bis auf ein Vegetarisches Gericht, alle. mit 11 Stunden Verspätung und seit über 20 Stunden auf den Beinen landeten wir dann sicher in Dresden und waren froh das dieser Alptraum ein Ende hatte.

Mein Vorwurf an Air Berlin:
1.) Keine Informationen über die Verspätung des Fluges
2.) Keine Unterstützung durch Mitarbeiterauf dem Weg zum Hotel
3.) Keine kompetenten Mitarbeiter vor Ort (im Hotel)
4.) Auch im zweiten Anlauf Abflugverspätungen ohne Informationen
5.) Das nicht ausreichende Essen im Flugzeug
Ich bitte um Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen S.L.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • August 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.