Bewertung Air France

Air France Bewertung | Es klappte nicht viel

Air France Flug von Barcelona nach Hamburg

Auf dem Hinflug von Hamburg über CDG nach Barcelona war der erste Flug so spät, dass wir nur 20 Minuten Zeit zum Terminalwechsel in Paris hatten. Das ging nur im Laufschritt und wir waren die letzten, die noch in den Flieger kamen. Statt des gebuchten warmen Mittagessens gab es ein kleines Brötchen mit kalten Zucchinisalat. Erstaunlich war, dass unsere Koffer mit uns gleichzeitig in Barcelona ankamen.

Auf dem Rückflug klappte fast nichts. Unser eigentlicher Flug nach Paris wurde gecancelt und wir wurden ohne Vorankündigung in Barcelona umgebucht auf einen früheren Flug, den wir eher zufällig noch erreichten, weil wir sehr rechtzeitig am Flughafen angekommen waren. Der Anschlussflug von CDG nach Hamburg wurde eine halbe Stunde vorverlegt. Obwohl wir 4 Stunden vorher eingecheckt hatten, saßen wir alle einzeln, auch unsere beiden Kinder. Wir riefen unseren Abholer in Hamburg an, damit er früher zum Airport fährt. Letztendlich saßen wir dann eine Stunde im Paris im Flugzeug, bevor wir dann endlich abhoben.

Mit uns im Flieger saßen Reisende, die allesamt umgebucht und total genervt waren. Ein Paar mit kleinen Kindern hatte in Miami 2 Tage auf den Rückflug warten müssen, weil die Flieger überbucht waren. Der Herr neben wir aufgrund von Verspätungen mit siner Familie auch einen ganzen Tag länger unterwegs gewesen als geplant. Auch diese Familie musste einzeln sitzen. Statt des gebuchten Frühstück gab es ein kalten Mini-Croissant.

In Hamburg angekommen war unser Gepäck verloren gegangen. Zwei der Gepäckstücke wurden abends um kurz vor zehn angeliefert. Wo das dritte Gepäckstück war, konnt der Fahrer nicht sagen. Die Hotline der Gepäckermittlung ließ mich 7 Minuten (!) am Telefon warten, bevor man mir sagte, dass der schwarze Trolley erst spät abends ankäme. Den Trolley hatten wir aber schon - es fehlte die Reisetasche. Wir sprachen dann mit der Hotlinedame ab, dass wir bitteschön nicht in der Nacht die Tasche bekommen möchten, sondern erst am folgenden Tag. Nachts um 1 Uhr klingelte es dann Sturm an der Haustür und der Fahrer hörte auch nicht auf, als ich Licht anmachte. Die Kinder saßen natürlich senkrecht in den Betten und dachten, das Haus brennt. Dabei war es nur der letzte Koffer.

Alles in allem: wer es sich leisten kann, sollte lieber eine ander Airline nehmen. Das war einfach grottenschlecht.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.