Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Naja …

  • 02.05.2023
  • magicgmc(55) K?ln
  • 1
  • Lufthansa Airbus A330-343

Lufthansa Flug von Atlanta nach Frankfurt

Das Personal war nett und freundlich. Damit bewerte ich die individuelle Kommunikation während des Fluges und nicht die eintrainierten Floskeln z.B. beim boarden bzw. Verlassen des Flugzeugs oder die Verspätungserklärung des Kapitäns bzw FO‘s. Da der Flieger bereits am gate stand, klingt es zumindest erst einmal merkwürdig, wenn der verspätete Abflug mit verzögertem Anflug begründet wird.

Ganz toll ist es für den Fluggast immer, wenn er ‚Lufthansa‘ bucht, aber ‚Eurowings discover‘ erhält. Natürlich kann man sich vorab informieren und weiß dann, dass Atlanta halt nur von EW discover bedient wird. Es bleibt am Ende halt ein Geschmäckle von Verpackungsschwindel. Der IT Auftritt des Lufthansakonzerns ist ein Musterbeispiel, wie man es nicht macht.

Ganz abgesehen von der Unübersichtlichkeit und hoch verschachtelten Informationen, die zwar da sind, aber halt erst einmal gefunden werden müssen, stürzt das Ganze gerne auch mitten in der Interaktion ab und man darf wieder von vorne beginnen. Der ‚zurück‘-Button und dessen Funktion sollte dringenst an aktuell übliche Funktionsweisen angebunden werden!

Trotz viel Mühe mangelt es mitunter an Erläuterungen, was man eigentlich mit der jeweiligen Option einbezieht bzw. ausschließt. Aber dann kann man ja noch einmal von vorne beginnen… Verpflegung im Flieger ist immer so eine Sache, Wir bekamen ein Nudelgericht, was wohl so etwas wie Mac n cheese sein sollte. Die beigefügte fade Sauce war homöopathisch dosiert.

Zum Glück waren ein paar Karottenwürfelchen dabei, sonst wäre das Gericht komplett geschmacksfrei gewesen. Salz und Pfeffer haben es geschmacklich etwas aufgehübscht, aber danach musste man extra fragen. Früher gab es je eine Verpackungseinheit mit dem Besteck dazu. Die Sitze, zumindest in der Holzklasse, wackelten in sich.

Das Unterhaltungsangebot war nicht schlecht. Leider sind hier nur kleine Displays verbaut, dafür aber im dickestmöglichen Gehäuse. Um diese zu nutzen, muss man sie aus dem Sitz hochklappen. Dafür hat man ein Meisterwerk aeronautischer Ingenieurskunst erfunden, welches aus einem dicken Alu-Arm besteht und über mehrere Gelenke eine Einstellung nach Wunsch des Gastes erlaubt.

Ein Sitznachbar hat sich fürchterlich aufgeregt, da sein Sitz wackelte, nicht nach hinten verstellt werden konnte und der Bildschirm sich zwar ausklappen ließ, jedoch nicht funktionierte. Aber zahlen durfte er wie ein Großer, war einer seiner enttäuschten Kommentare. Besonders erfreut hat mich, dass zwar ein ausgiebiges Programm für den Bordshop in den Sitztaschen steckte.

In air shopping finde aber leider nicht statt wurde den kaufwilligen Gästen dann aber mitgeteilt. Das gibt es nur auf Lufthansaflügen bzw. auf direkt unter EW discover gebuchten Flügen, nicht auf ‚im Auftrag von…‘ durchgeführten Flügen… vielen Dank auch nochmals für das schon eingangs kommentierte Missverhältnis, was man bucht und was man bekommt.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • April 2023
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Roland

    Nach Atlanta besser mit Delta Airlines

    Weshalb sind Sie mit LH bzw. EW nach ATL geflogen, wenn ab Frankfurt Delta zu ihrem Haupt-Hub ATL fliegt. Wahrscheinlich war der Preis guenstiger?
    Ich bin sicher, dass es guenstige Umsteigeverbindungen mit American Airlines und/oder Air France/KLM nach ATL gibt.
    Ich fliege immer mit Umstgeigeverbindungen in die USA.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.