Bewertung Condor

Condor Bewertung | Nie wieder Condor!

  • 28.12.2008
  • Uschi(27) Koblenz
  • 0
  • Condor

Condor Flug von Punta Cana nach Frankfurt

Nach einem schönem Urlaub kann man sich fast die ganze Erholung bei einem Flug Condor versauen. Unser Drama in 5 Akten:

1. Kondenswasser
An der Deckenverkleidung hatte sich jede Menge Kondenswasser gesammelt und tropfte schon vor dem Start munter von der Decke. Da dies niemanden der Besatzung interessierte regnete es förmlich während dem Start auf mich. Aber viel schlimmer war während dem Start die

2. nicht feststellbare Rückenlehne
so lag ich während dem Start meinem Hintermann fast auf dem Schoß - unfreiwillig natürlich. Wir hatten alles versucht um den Sitz schon vor dem Start festzustellen - ging aber nicht. Fast nebensächlich zu erwähnen das der

3. kaputte Aschenbecher
bzw. dessen Deckel aus der Armlehne rausguckte und recht unangenehm war. Versüßt wurde die Reise noch durch

4. trockenes, kaltes Essen
Dazu muss man sagen, dass wir kurz vor der Küche saßen, also ganz hinten. Die Essensverteilung lief folgendermaßen ab: Die Wagen randvoll mit den heißen Essen und bis ganz nach vorne gelaufen. Nach ca. 15 Minuten Nachschub holen. Nach insgesamt ca. 30 Minuten kommt dann das Essen wieder ganz hinten an - logisch. Nur gibt es jetzt nicht mehr 2 Menüs zur Auswahl sondern die letzten Reihen bekommen nur noch lieblos Menü 2 auf den Tisch geknallt. Das war dann leider schon kalt und die bestimmt ehemals guten Nudeln sind nun knüppelhart. Zu guter Letzt war dann der

5. Koffer kaputt
In Frankfurt entnervt angekommen konnten wir uns dann unseren verdreckten und verbeulten Koffer abholen. Hier liegt auch der einzige Pluspunkt der Condor: Wir haben noch an Ort und Stelle einen Ersatzkoffer bekommen. Der Flughafen Frankfurt ist bestens für solche Fälle gerüstet und hat ein eigenes Zimmer voll mit neuen Koffern in allen Farben, Formen und Größen.

Ich möchte dazu noch anmerken das wir uns direkt am Anfang über die kaputte Rücklehne, das Wasser und den kaputten Aschenbecker beschwert haben, wir aber unhöflichst darauf hingewiesen wurden das der Flug ausgebucht sei und wir keine anderen Sitzplätze haben können.

Das wir auf dem Hinflug uralte, sehr kleine Bildschirme hatten, die geflimmert haben und die Farben nicht richtig darstellen konnten und auf dem Rückflug zwar die Monitorausstattung besser war, dafür aber die Anzeige "wo bin ich, wann komm ich an?" defekt war soll nur nebenbei erwähnt werden, bei 3€ je Kopfhörer haben wir auf das Unterhaltungsprogramm der Condor dankend verzichtet.

Fazit: Bei einem Flug dieser Gesellschaft hätte ich (vergleichbar zu anderen) eine technisch einwandfreie Maschine, Freundlichkeit, Service und ein funktionierendes Unterhaltungssystem erwartet und wurde leider bitter enttäuscht.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • Dezember 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.