Bewertung Eurowings

Eurowings Bewertung | Es gibt Licht und Schatten

  • 03.04.2022
  • Matthias R.(48) Stuttgart
  • 0
  • Eurowings Airbus A330-300

Eurowings Flug von Punta Cana nach Frankfurt

Wie schon auf dem Hinflug, ging es mit Eurowings Discover zurück nach Hause. Die Crew war wieder sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich auf jeden Fall Willkommen an Bord. Da der Flug aus Frankfurt bereits verspätet war, konnten wir erst mit ca. 1h Verspätung starten.

Bereits beim Einnehmen des Sitzes bemerkte ich, das bei meinem Sitz die Luftpolsterung des Sitzes nicht funktionierte. Da die Business Class ziemlich ausgebucht war, konnte ich mich auch nicht umsetzen. Der noch an Bord befindliche Techniker startete die Systeme noch einmal neu, so dass der Sitz für den Moment wieder ok war.

Aber bereits nach dem Start war schon wieder die Luft raus. Die Flugbegleiterin versuchte ihr Bestes, aber der Sitz blieb hart. Das versprach keine bequeme Nacht. Gefühlt saß und lag ich auf einer Holzkiste mit ausreichend Beinfreiheit. Das ist noch ein Grund mehr, dass sich die Lufthansa Gruppe doch endlich mal überwinden sollte, neue Sitze in der Business Class zu verbauen.

Das ist diesmal kein schönes Flugerlebnis gewesen. Ich hatte das gleiche Problem schon einmal auf einem Flug von LAX nach MUC. Da zeigte sich Lufthansa damals reuig und entschädigte mich ohne große Diskussionen im Anschluss an den Flug. Ich bin mal gespannt, wie Eurowings Discover auf meine "Beschwerde" reagieren wird.

Dafür war auf diesem Flug das Abendessen sehr gut. Es war zwar auch diesmal nicht hübsch angerichtet, dafür schmeckte es ausgezeichnet. Das Frühstück war dann wieder nur Durchschnitt. Ich habe bisher bei keiner Airline ein wirklich gutes Frühstück erhalten.

Warum das so schwer ist, wird man glaube ich nie erfahren.

Das Unterhaltungsprogramm war wie schon auf dem Hinflug ganz ok. Es ist halt immer die individuelle Geschmackssache, ob einem die Filme gefallen oder auch nicht.

Die Sauberkeit der Kabine war vorbildlich. Die Toiletten waren ebenfalls auf dem gesamten Flug sauber. Warum die vordere Toilette auf diesem Flug ausschließlich der Crew vorbehalten war, konnte ich nicht verstehen. Erst vor der Landung wurde diese Toilette freigegeben, damit alle die Möglichkeit hatten, sich vor der Landung frisch zu machen.

In der Nacht war es mal für eine Stunde ziemlich wackelig. Auf meiner Holzkiste war es damit noch unbequemer. Nach einer Stunde war das Wackeln wieder vorbei und ich konnte wenigstens ein wenig Schlaf bekommen.

Mit ca. 40min Verspätung erreichten wir Frankfurt. Alles in Allem ist die Business Class bei Eurowings Discover nicht wirklich schlechter als bei Lufthansa. Ein paar Sachen kann man sicher noch verbessern. Vor allem die Hardware an Bord.

Der Service an Bord war auf jeden Fall prima.

Preis-Leistung ist soweit auf jeden Fall ok.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Eurowings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4 Sterne
  • geflogen
  • 31. M?rz 2022
  • Flug Nr.
  • 4Y3
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.