Bewertung Air France

Air France Bewertung | Einmal und nie wieder

  • 16.11.2021
  • Pudig(66) Gera
  • 0
  • Air France AF 1219 AF0430

Air France Flug von Frankfurt nach San Jose

Die Flüge AF1219 mit Anschuss Flug AF0430 (Frankfurt über Paris nach San Jose waren für eine festes Landprogramm in Costa Rica lange vorgebucht. Am Vortage des Abfluges, wir wollten gerade mit dem Zug nach Frankfurt fahren, wo wir eine Hotel am Flughafen gebucht hatten, wurde uns lapidar mitgeteilt, dass Flug AF1219 annulliert wurde und wir auf einen Flug 3 Tage später umgebucht wurden.

Mal von der Unverschämtheit und Dreistigkeit abgesehen, bedeutete dies für uns Stress pur, und das im geplanten Jahresurlaub. Nicht die Airline, sondern wir selbst mussten uns in aufreibenden Telefonaten unter Androhung von von Anwalt und Regressforderungen kümmern, dass wir eine annehmbare Umbuchung erhielten, damit wir unseren Langstreckenflug AF0430 doch noch erreichen können.

Diese führte uns dann über Genf nach Paris und glücklicherweise auch nach San Jose. Dann kam der nächste "Hammer" und unser Urlaub drohte gänzlich in Stress auszuarten. In San Jose war unser Gepäck weg, komplett in Paris CDG geblieben, soviel wusste man schon.

Man bemühe sich, dass es innerhalb von 24 h nachgeliefert wird, so die Aussage. Pustekuchen! Nach stressigem Informationsaustausch per WhatsApp, anders ging es nicht, den weder telefonisch, noch per E-Mail kam eine vernünftige Kommunikation zustande, erhielten wir nach 72 Stunden endlich die Nachricht, das Gepäck sei eingetroffen. Auf Umwegen über die USA und weiß der Fuchs worüber noch.

Da wir eine Rundreise mit Mietwagen hatten und alle zwei Tage an einem anderen Ort waren, gestaltete sich die richtige Zustellung besonders schwierig. Geklappt hat dies nun endlich nach sage und schreibe 84 Stunden nach unserer Ankunft und auch nur, weil wir mit so viel Eigeninitiative vorgingen, sonst würden wir wahrscheinlich heute noch auf unsere Koffer warten.

Fazit: AIR FRANCE - Einmal und niemals wieder. Die lassen dich buchstäblich im Regen stehen und es interessiert zum Schluss niemanden. Wir verzichten auch auf die Erstattung der Kosten für die Dinge, die wir dort neu erwerben mussten, um die ersten Urlaubstage halbwegs erträglich zu gestalten.

WARUM? Das kann ich euch sagen: Da wir diese Dinge ja wiederverwenden können, würde uns die Airline wahrscheinlich nur 50 Prozent der gekauften Dinge erstatten. Dazu müssen wir alle Belege vorlegen. Der Zeitaufwand und der erneute Stress rechtfertigt den dafür notwendigen aufwand nicht! Und die verlorenen Urlaubsfreuden und der Stress während unseres verdienten Jahresurlaubs, um dafür eine hinreichende Entschädigung zu erhalten, müssten wir sicherlich mit dem Anwalt drohen, wobei selbst dies der Airline wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei gehen würde.

Also: Friss Vogel, oder stirb!

ABER NIEMALS WIEDER MIT AIR FRANCE!!!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.13 Sterne
  • geflogen
  • 29. Oktober 2021
  • Flug Nr.
  • AF1219
  • Klasse
  • Premium Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.