Bewertung Condor

Condor Bewertung | Nullservice zum Höchstpreis

  • 22.08.2021
  • Nikolaus (65) M?nchen
  • 10
  • Condor

Condor Flug von München nach La Palma

Wir hatten einen Nonstop Flug von München nach La Palma gebucht, weil wir früher schon mit Condor geflogen sind, zufrieden waren und vor allem keine Zwischenlandung haben wollten. Eine Woche vorher wurde uns mitgeteilt, dass wir nun doch eine Zwischenlandung auf Gran Canaria hätten. Ein Widerspruch dagegen war nicht möglich, auf die Beschwerde über ein Kontaktformular ist bis heute, 3 Wochen später, noch keine Reaktion erfolgt.

Service an Bord gleich NULL. Bereits für ein Glas Wasser oder Tee muss bezahlt werden, und das bei einer Aufenthaltszeit im Flugzeug von über 7 Stunden: 10:50 Uhr bis 18:00 bzw. 17:00 La Palma Ortszeit.

Unterhaltung = NULL, noch nicht mal der Standort auf der Karte wurde angezeigt, obwohl die Maschine (Boeing 757) mit den entsprechenden Geräten ausgestattet ist. Anscheinend kostet auch diese Anzeige Gebühren.

Auf den Versuch einer Umbuchung über e-mail auf einen Flug vergangenen Mittwoch haben wir gestern (Samstag) die Nachricht erhalten, dass diese wegen des hohen Mail Aufkommens noch nicht beantwortet werden konnte. Das hohe Aufkommen ist nicht verwunderlich, denn bei dieser Airline scheint nichts mehr zu klappen.

Fazit: Nie wieder CONDOR



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.83 Sterne
  • geflogen
  • 11. August 2021
  • Flug Nr.
  • DE1416
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 10 Kommentare

    • Mitch Rapp

    alter Hut

    Das auf diesen Mittelstrecken heutzutage alles bezahlt werden muss ist seit Jahren (Jahrzehnten) Standard.
    Also bitte nicht wundern. Die 757 bei Condor ist ein älteres Modell, das sicher bald ersetzt wird. Angeblich durch A320 neo ? Aber das Condor da ältere Modelle im Betrieb hat ist auch bekannt. Ich fliege auch nicht gerne mit Condor !
    Sie sprachen von Höchstpreisen ? Welcher Höhe ist denn da gemeint ? Generell werden wir uns leider alle darauf einstellen, das Fliegen teurer wird !

    • Nikolaus

    Ergaenzung zur Bewertung

    Der Flug kostete bei Buchung 3 Monate vor Abflug für 2 Personen über 950 Euro. Flüge mit einem Stopp hätten über 300 Euro weniger gekostet. Die genutzte Boeing 757 hatte entsprechendes Equipment, denn am Flughafen waren die Bildschirme noch an mit dem Standort der Maschine auf dem Flughafen, nur ab dem Starten der Triebwerke wurden diese ausgeschaltet.

    • Mitch Rapp

    Ergänzung

    Danke für die Info. Da ärgern Sie sich zu recht. Sie bezahlen extra mehr Geld um einen teuren Direktflug zu erhalten und dann wird dieser mit Zwischenstopp durchgeführt ! Ich befürchte allerdings, das die anderen Airlines nicht besser sind zur Zeit.

    • Hans

    Typisch

    Typische Nörgelbewertung eines ahnungslosen Touri, der nichts davon mitbekommen hat, was sich in den letzten etwa 15 Jahren in der touristischen und Low Cost Airline Welt alles verändert hat. Hauptsache meckern.

    • Mike

    Typisch Hans

    Der Fluggast hat heutzutage gefälligst die Klappe zu halten und zu akzeptieren, dass eine Airline machen kann, was sie will. Wenn nicht kommt nämlich der Hans und erklärt einem, dass man gefälligst die Klappe zu halten hat, weil das ja heutzutage gängige Praxis ist.
    @Nikolaus: Hier muss man bestimmte Dinge detailliert und aufs genaueste betrachten. Hat sich gegenüber der ursprünglichen Buchung vielleicht sogar die Flugnummer geändert? Wann genau ist die Info über die Änderung EINGEGANGEN? Wieviele Minuten später war die Ankunft am Zielort gegenüber der Ursprungsbuchung (Ankunft = mind. 1 Tür auf).
    Unter Umständen gibts ja doch einen Entschädigungsanspruch, ein Anwalt oder eins der einschlägigen Portale kann da sehr hilfreich sein.

    • Brain

    @Hans

    Hallo, endlich wieder online. Hatte Sie schon vermisst.

    • Hans

    Hallo Brain

    @Brain - Auch ich verreise mal. Allerdings häufig auf einem Schiff. Im September die nächste TUI Mein Schiff Reise. Und zum Thema fliegen. In Zeiten von Corona muss man als Passagier aktuell auch mal Zugeständnisse machen. Und ja, nicht alle Airlines handeln aktuell, so wie es der Gesetzgeber gerne hätte. Nur sollten manche Pax endlich mal begreifen, dass wir in Corona-Zeiten mal anders denken müssen. Und das solidarisch, zu Gunsten unserer Gesellschaft. Zurück zu alten Normalität ? Ja, vielleicht in 2024 oder erst in 2025. Bis dahin werden wir uns der leider "NEUEN NORMALITÄT" ergeben müssen. Nichts ist mehr wie früher. - Wenn wir nicht endlich die Corona-Impfung zur Pflicht machen, haben wir Corona dauerhaft mitten unter uns leben. Mit einen aktuellen Impfdurchsatz in Deutschland von knapp 60%, steht die nächste Corona-Welle vor der Haustüre. Solidarität, Verantwortung für andere Menschen im Umfeld ? Immer noch bei vielen ein Fremdwort.

    • emmdee

    Einschränkungen sind an der Tagesordnung

    Es ist erfreulich, daß es trotz Corona immer noch Airlines gibt, die Flüge auch zu nicht so stark frequentierten Flughäfen durchführen. La Palma ist nun mal nicht Palma /Mallorca. Und die wenigen Touristen, das dürfte ihnen auch nicht entgangen sein, erfordern leider oft eine kurzzeitige Anpassung der Flugpläne. Bei diesen Dreiecksflügen bleibt ihnen ja zumindest eine der Flugstrecken nonstop erhalten. Somit nur halber Schmerz und geringerer Wertverlust. Was die Bordunterhaltung betrifft: Das Entertainment-System auf Boeing 757-300 stammt noch aus den ThomasCook-Zeiten. Die ja bekanntlich in Insolvenz gegangen ist. Die Rechte an dieser Marke hat ein chinesisches Reiseunternehmen übernommen und somit ist Condor aus rechtlichen Gründen derzeit nicht in der Lage, die vorhandene Bordunterhaltung mit den Sunny-Heart-Logos zu verwenden. Zumal es finanziell in den letzten Monaten auch dringendere Aufgaben gab. Ist zwar ärgerlich, aber beim Kauf ihres Tickets dürfte es in der Richtung Bordunterhaltung wohl auch keine Zusagen gegeben haben. Die Technik in neuen Maschinen wird da wieder mehr Möglichkeiten bieten. Aber momentan muß man mit dem aktuellen Angebot fliegen.

    • Brain

    @Hans

    Vielen Dank für die Nachricht, dass wäre dann auch meine Einstellung, bis auf Schiffsreisen.

    • Mike

    @Hans

    Zitat: In Zeiten von Corona muss man als Passagier aktuell auch mal Zugeständnisse machen. Diese Zugeständnisse finden aber ihre Grenzen, wenn Leistungen nicht wie vertraglich vereinbart und bezahlt erbracht werden. Im Restaurant den laut Karte inkludierten Vorspeisensalat nicht erhalten? In der Werkstatt wurde der beauftragte Ölwechsel zwar berechnet aber nicht durchgeführt? Die Bahn fährt auf dem Weg von Erfurt nach München mal eben über Frankfurt, weil die Auslastung heute so schlecht ist? Ich kenne niemanden, der das mit dem Verweis "Wir haben doch CoronaW akzeptieren würde.
    Bei den Airlines soll da jedoch ein anderer Maßstab gelten? Nee, so geht das nicht. Aber das auf diesem Wege einbehaltene Geld ist natürlich zwecks Rückzahlung der staatlichen Kredite bestens willkommen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.