Bewertung Condor

Condor Bewertung | Keine Umstzung der Sicherheitsmaßnahmen

Condor Flug von Hurghada nach Düsseldorf

Das Flugzeug war nicht vernünftig gereinigt worden, auf den Klapptisch noch die Krümel vom vorherigen Passagier. Hygiene? Fehlanzeige. Ich habe selten so unmotiviertes Bordpersonal erlebt, wie bei meinem Flug von HRG nach DUS am 14.08. Zu Beginn des Fluges wird per Durchsage auf die Verpflichtung zum Tragen einer Maske hingewiesen und mit Konsequenzen gedroht - und dann kommt Nichts mehr.

Einige Passagiere trugen konsequent keine Maske und das Bordpersonal hat es absolut nicht interessiert, hier wurde einfach bewusst weggeschaut. Wir haben dann mehrfach die Crew darum gebeten, die angekündigten Konsequnzen auch umzusetzen, ohne Erfolg. Ich habe mich auf diesem Flug absolut NICHT sicher gefühlt.

Die Airline vergrault auf diese Weise zukünftige Gäst.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • 14. August 2021
  • Flug Nr.
  • DE69
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 11 Kommentare

    • Brain

    Naja

    Sie fliegen mit der billigsten Airline. Sie haben sich nicht sicher gefühlt? Das wäre dann technisch gesehen. Sie meinen unwohl in einem vollgestopften Ferienfliger zur Coronazeit nach Ägypten.. Was für Fluggäste erwarten Sie. Alle verantwortungsbewusst? Sicher nicht ... deshalb steigen auch die Infektionen.

    • Mitch Rapp

    die liebe Sicherheit...

    Wir haben doch alle erlebt wie es in der Corona Pandemie zugeht ! Wer darauf setzt, das bei einer Anzahl von fast 200 Personen alle sich den Hygieneregeln unterwerfen, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Unsere Zahlen steigen weil jetzt die ganzen Rückkehrer den Kram wieder mitbringen. Wenn Sie die Sicherheit gegen Corona wollen, dann sollten sie sich an einem Platz befinden an dem sie die max. mögliche Kontrolle über Ihr Leben haben. Das Flugzeug oder auch Ägypten ist derzeit kein solcher Platz. Also beschweren sie sich nicht. Sie haben bekommen was sie wollten !

    • Brain

    @mitch rapp

    Zutreffend ausgeführt. Ich habe meinen Text nur etwas weicher formuliert.

    • Mitch Rapp

    @brain

    Würde ich üblicherweise auch so machen, habe aber einfach keine Lust dazu mehr. Man sollte es den Menschen einfach sagen wie man es sieht. Gerade wenn sie sich über fehlende Sicherheit beschweren, aber selbst nicht beitragen wollen. Wir haben eine hohe Impfrate, trotzdem springen die Zahlen jetzt wieder in die Höhe. Ja, Delta ist viel ansteckender und ja, es sind viele im Urlaub und haben sich angesteckt und kommen jetzt zurück. Ja, auch geimpfte können das übertragen ! Ich bin voll geimpft, fahre gerne in Urlaub und auch nach Ägypten. Ich will aber nicht meine Familie, Angehörige oder Mitmenschen evt. anstecken. Mir reicht die Möglichkeit das es passieren könnte ! Also bleibe ich zu Hause. Leider kann man diese Denkweise wohl von einer Mehrheit nicht erwarten.

    • PeterH

    Unnötig

    @Brain und @mitch: Egal ob man es hart oder weich formuliert, der Sinn eurer Kommentare bleibt der selbe. Bloss sind gewisse Menschen resistent gegen solche Aussagen, egal ob weich oder hart. Sie fühlen sich im Recht und nur das zählt. Ums aber nochmal zu erwähnen, ich bin eurer Meinung, bin selber mit dem Allerwertesten zuhaus geblieben.

    • Andi

    Ordnungsamt?

    Ich darf als flugbegleitender Mitmensch darauf hinweisen, dass wir zwar unser Bestes tun, die Fluggäste auf die geltenden Regeln hinweisen, dennoch sind wir KEINE Ordnungsamtmitarbeiter und werden nicht dafür bezahlt zu kontrollieren, wie lange jemand die Maske beim Essen/Trinken NICHT auf hat! Wer so dermaßen Angst hat, sich zu infizieren sollte einfach nicht in ein Massentransportmittel steigen, sondern einfach zuhause bleiben! In der S-Bahn läuft auch kein Maskenkontrollpersonal permanent durch den Waggon!

    • Brain

    Naja...

    Im Flugzeug hat der Kapitän das Kommando. Wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt nicht mit oder steigt bei Uneinsichtigkeit bei einer ausserplanmässigen Landung aus. Das macht auch ein Querdenker nur einmal. Diese Folgen gut vermittelt an den betreffenden Passagier wirken Wunder. Bei einem amerikanischen Kapitän sollte man sich fügen.

    • Matthias

    Ordnungsamt

    @Andi "Ich darf als flugbegleitender Mitmensch darauf hinweisen, dass wir zwar unser Bestes tun, die Fluggäste auf die geltenden Regeln hinweisen, dennoch sind wir KEINE Ordnungsamtmitarbeiter und werden nicht dafür bezahlt zu kontrollieren, wie lange jemand die Maske beim Essen/Trinken NICHT auf hat! "
    1. Wieder ein typisches "das-ist-nicht-meine-Aufgabe"-Argument, ist natürlich sehr komfortabel
    2. Es geht auch nicht darum , wie lange jemand die Maske beim Essen/Trinken nicht auf hat (funktioniert nicht so gut mit Maske...), sondern um die Zeit , in der nicht gegessen oder getrunken wird und keine Maske getragen wird.
    3. Hat die Fluggesellschaft das Hausrecht im Flugzeug. Und kann daher sehr wohl die Regelresistenten Passagiere mindestens auf ihr Fehlverhalten hinweisen, sie muss es moralisch gesehen sogar.
    Dazu muss man kein Ordnungsamtmitarbeiter sein. Oder wozu gibt es sonst die Flugbegleiter ?

    • Matthias

    Ja ja

    @Claudia "Einige Passagiere trugen konsequent keine Maske und das Bordpersonal hat es absolut nicht interessiert, hier wurde einfach bewusst weggeschaut. Wir haben dann mehrfach die Crew darum gebeten, die angekündigten Konsequnzen auch umzusetzen, ohne Erfolg." Ich habe das gleiche bei TUIfly erlebt: erst wird erzählt, dass die Gesundheit der Fluggäste die oberste Priorität habe (wobei eigentlich die technische Sicherheit des Fluges die oberste Priorität haben sollte). Dann wird darum gebeten, die Maske zu tragen. Danach kommt der "Du-Du"-Zeigefinger (nämlich, dass es Konsequenzen haben KANN). Tragen dann Passagiere keine Maske und weist man das Bordpersonal darauf hin, kommt ein "jaja" und es passiert nichts. Im Gegenteil, es wird noch 5x an den Regelignoranten vorbei gerannt. Soviel zu "die Gesundheit hat oberste Priorität". Dazu fällt mir nur eines ein: jaja.

    • Matthias

    Rechnung

    @Brain in Ergänzung: und die Rechnung für die ausserplanmässige Landung bekommt der Regelignorant. Dann klappt das auch mit dem Querdenker.

    • Brain

    @matthias

    Sicher, aber wenn ich sehe wie sich der normale Bürger auf der Strasse bei grösseren Veranstaltungen benimmt, erst recht bei Demos, brauchen wir uns im Urlaub über solche Querköpfe nicht wundern. Die Intelligenz langt einfach nicht.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.