Bewertung Pegasus Airlines

Pegasus Airlines Bewertung | Corona-Schutzregeln ???

Pegasus Airlines Flug von Köln nach Antalya

Grundsätzlich ein Flug mit Pegasus, der den Erwartungen in dem gebuchten Preissegment entsprach. Die Maschine war sauber und techn. objektiv in einem guten und scheinbar recht neuwertigen Zustand. Der Abflug war mit nur 50 Min. Verspätung für Pegasus in einem akzeptablen Rahmen und während des Fluges wurden hiervon noch ca. 20. Min. an Verspätung aufgeholt.

Das jedoch viele der Reisenden an Bord machen konnten was sie wollten, gefiel mir überhaupt nicht. Passagiere tauschten wahllos die Plätze und leider viele Passagiere scheinen sich nach wie vor über die Notwendigkeit (und den Sinn) eine Schutzmaske tragen zu müssen, noch immer nicht im Klaren zu sein.

Ob dies dann mit Dummheit oder Arroganz der Reisenden zu erklären ist, dass bei gut 25-35 % der Reisenden die Masken eben nicht auch die Nase bedeckten und sogar zu gut 10-15 % der Reisenden noch nicht mal Mund und Nase, bedeckten, ist mir leider nicht bekannt. Mehrmals habe ich die Crew während des Fluges auf entsprechenden Passagiere in meinen 1-3 Reihen vor mir hingewiesen.

Anfangs haben die Crewmitglieder dann diese betreffenden Passagiere auch noch darauf angesprochen, aber nachdem sich diese dann entweder weigerten die Masken vernünftig anzuziehen oder sie einfach nach 30 Sek. später dann wieder abnahmen (auf den Ursprungszustand) hat die Crew dann später selbst nur noch mit Achselzucken und eigener Ignoranz auf diesen Umstand reagiert.

Ich habe mich grundsätzlich an Bord dieses Fluges mit Pegasus sicher gefühlt, was den Flug als solches betrifft. Was aber die Umsetzung der Corona-Schutzmaßnahmen durch Pegasus angeht, habe ich mich an Bord dieses Fluges SEHR unwohl und unsicher gefühlt. Wenn schon die Crew selbst nicht "den A. in der Hose hat" die Reisenden nicht nur zu ermahnen, sondern auch bei objektivem Unwillen dieser dann entsprechend zu reagieren, dann darf man sich nicht wundern, wenn immer mehr Menschen an Bord dieser Flugzeuge ihre Masken auch nicht oder nicht richtig tragen.

Zudem darf man sich nicht wundern, wenn die nächste Welle kommt. Leider sterben die dummen und ignoranten Menschen nicht aus. Und gerade unter den Flugreisenden scheint es davon eine gehörige Anzahl zu geben.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Pegasus Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • 22. Juni 2021
  • Flug Nr.
  • PC5146
  • Strecke
  • Flug Köln nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Hans

    Nun ja

    Der Autor @Mark wäre überzeugender gewesen, wenn er hier nicht nahezu den gleichen Text verwendet hätte

    • Mitch Rapp

    Was ist das ?

    Copy and paste ??? Dann können sie meinen Kommentar vom SunExpress Flug auch hier anwenden. Unglaublich .... aber sie haben sich selbst ja die richtige Antwort im Schlussabsatz gegeben: " Zudem darf man sich nicht wundern, wenn die nächste Welle kommt. Leider sterben die dummen und ignoranten Menschen nicht aus. Und gerade unter den Flugreisenden scheint es davon eine gehörige Anzahl zu geben." Dem kann ich nichts hinzufügen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.