Bewertung TAP Portugal

TAP Portugal Bewertung | Eine kriminelle Airline (TAP)

TAP Portugal Flug von Berlin nach Toronto

Eine kriminelle Gesellschaft. Es wundert mich weshalb es die TAP bisher nicht in Presse geschafft hat. Ryanair ist dagegen ein Serviceparadies. Mein Flug nach Kanada wurde annuliert. Dies wurde mir jedoch nicht mitgeteilt. Plötzlich war mein Flug unter meinen Buchungen nicht mehr auffindbar. Nach 74min. warten in der kostenpflichtigen Hotline, teilte man mir mit das die Flüge gestrichen worden sind.

Man sicherte mir eine Rückerstattung und eine Bestätigung per Mail zu. Zwei Monate später habe ich weder eine Bestätigung noch eine Rückerstattung erhalten. Das versenden von Werbemails funktioniert jedoch tadellos. Ich hatte auch die sehr Aufwendige onLine Reklamation auf der TAP Seite korrekt ausgefüllt und abgesendet. Glücklicherweise hatte ich mir meine Buchung ausgedruckt bevor Sie aus den TAP Portal auf wundersame weise unangekündigt verschwand.

Wer dies nicht gemacht hat, den Fehlen die Daten um überhaupt reklamieren zu können, ein Schelm wer böses dabei denkt. Auch hier keine Reaktion. Nach einigen Wochen habe ich die Online Status Abfrage des TAP Portals zu meinen Reklamationsvorgang genutzt und siehe Da, sie wurde mir als abschließend bearbeitet angezeigt, ohne jede weitere Info. Das Verhalten dieser Fluglinie ist zielgerichtet kriminell. Jeder der mit diesen Verein fliegt, sollte wissen worauf er sich einlässt.

Die TAP will mich um 700 Euro betrügen, die ich mir jetzt leider per Anwalt einklagen muss. Warum wird nichts gegen diese Airline unternommen?



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TAP Portugal Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2020
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Hans

    Wunderbar !

    Herrlich wir hier ein User die Pünktlichkeit, die Freundlichkeit, den Service, die Qualität des Essens, den Sitzkomfort, die Sauberkeit, das Bord-Entertainment (Unterhaltung) und das PLV alles ohne Ausnahme als "SCHLECHT" abqualifiziert und zwar für einen Flug, den der Schreiberling nicht angetreten ist. - Aber damit nicht genug.
    Die Airline wird als kriminell beschimpft und ihr betrügerische Absichten unterstellt. Es mag sein das die Airline die Stornierung des Fluges nicht korrekt und zur Unzufriedenheit von @Jens abgewickelt hat. Das darf aber kein Grund dafür sein, die Airline hier öffentlich und stillos zu diffamieren oder sogar noch den Straftatbestand der üblen Nachrede erfüllen.
    Dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, wo man sich nach Lust und Laune gegen geltendes Recht austoben kann, ist dem Verfasser wohl nicht bekannt. Dazu stellt der User dann die inhaltlose Frage, warum nichts gegen die Airline unternommen wird. Antwort: Er ist es doch, der etwas (gegen) die Airline unternimmt, in dem er jetzt wohl den Rechtsweg beschreiten will. Erwartet er etwa, dass das andere für ihn tun, oder wie muss man seine Fragestellung verstehen, warum gegen TAP nichts unternommen wird ? - Auch wenn man hochgradig unzufrieden ist, darf man den vermeintlichen Gegner nicht beleidigen und ihm Betrug und Kriminalität unterstellen. Damit kann man sich nicht nur selber schädigen, sondern schwächt auch noch seine eigene Position und Glaubwürdigkeit.

    • Klauduese

    Frust

    Einfach nur eine komplette Frustbewertung. Warum wendet man sich nicht direkt an einen Anwalt, wenn man meint die Fluggesellschaft ist kriminell, anstatt hier seinen Frust abzulassen. Bitte mal die anderen Fluggesellschaften vergleichen, eine Bekannte von mir wartet auch seit Monaten auf eine Erstattung von der Lufthansa, ist die Lufthansa deshalb kriminell? Unverschaemt mit Sicherheit, aber gleich kriminell zu unterstellen ist sehr einfach.

    • Melia

    Aha

    Hier wirt die TAP mit Ryanair verglichen. Was soll ich da nur sagen? Doch! Sie müssen auf passen .... nicht, dass Sie Ihren Anwalt zwei mal bezahlen müssen!

    • Mike

    @Hans @Klauduese

    Wenn jemand sich für eine Leistung bezahlen lässt, diese nicht erbringt und dann das Geld nicht zurückerstattet dann ist das legal? Keineswegs. Die EG-VO definiert eindeutig 7 Tage. Ob es nun Betrug oder Unterschlagung oder was auch immer ist will ich nicht beurteilen, ich bin kein Anwalt. Aber es ist zweifelsfrei nicht legal, egal ob es TAP, LH oder wen auch immer betrifft. Und dass TAP regelmäßig nicht auf Mails etc. antwortet ist ja nun hinlänglich bekannt. Kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Anfragen werden ignoriert, das Servicepersonal am Flughafen in LIS zuckt nur mit den Schultern und verteilt Kärtchen mit der E-Mail Adresse von TAP,, wo man dann wiederum ignoriert wird. Solange man keine "wirkungsvollen Geschütze" auspackt passiert nix.

    • Brain

    Betrug?

    Das wird alles nichts mit Betrug. Das fängt schon damit an, wer denn da betrügt und an welcher Stelle. Sollen das alles Angestellte sein, mehrere, die im Auftrag der Airline gezielt betrügen? Und ... die teilen sich alle den erschlichenen Vermögensvorteil? Herrschaften.... Ball flach halten mit Betrug. Ein zivilrechtlicher Anspruch besteht durchaus, aber das ist alles.

    • emmdee

    Letztlich gibt es Wege ...

    Einige haben nicht so viel Geduld mit der TAP. Und da diese wohl auch rechtskräftige Urteile ignoriert, hat das Fluggast Portal flightright aktuell für ausstehende Entschädigungszahlungen u. a. deutsche Konten der Star Alliance Airline TAP mit einem Volumen von rund 750.000 € über Gerichtsvollzieher gepfändet. Bei der Größenordnung beschämt jeder Versuch, das Verhalten der TAP zu rechtfertigen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.