Bewertung LOT

LOT Bewertung | Besser als 3*

  • 03.04.2020
  • Mike()
  • 2
  • LOT Boeing 787-9

LOT Flug von Singapur nach Warschau

In der derzeitigen Situation hier mal Erinnerungen an bessere Zeiten, an einen Flug mit LOT auf der Strecke SIN-WAW-TXL: Leider war das Hotel derart gebucht, dass ein Late Check Out nur bis 14:00 möglich war. Somit waren wir bereits gegen 15:30 am Flughafen (Abflug kurz vor Mitternacht). Laut Homepage des Flughafens wird für den LOT-Abflug ein Early Check In ab 17:00 angeboten.

Jedoch durften wir feststellen, dass der Schalter bereits weit vor der angegebenen Zeit geöffnet war. Super Service vom Changi Airport! Check In war sehr zügig und freundlich, die Passkontrolle dauerte keine 2 min. Wir erhielten Einladungen für die SATS-Premier Lounge, haben jedoch die SilverKris Business Lounge bevorzugt.

Die in T2 gelegene war leerer als von der in T3 gewohnt. Das Angebot an Speisen war gefühlt etwas schlechter als früher, lag aber immer noch deutlich über dem, was man aus Deutschland und Europa gewohnt ist. An einer Live Cooking Station wurden asiatische Nudelsuppen nach Wunsch frisch zubereitet. Boarding begann pünktlich. Am Sitzplatz angekommen erhielt man umgehend einen Welcome Drink nach Wusch, ebenso ein Amuse-Bouche was man sonst eigentlich nur aus der First kennt.

Getränke wurden auch nachgeschenkt. Die Sitze sind leider in einer 2-2-2 Konfiguration ohne Privatsphäre (ähnlich TK), so dass leider nicht jeder einen direkten Gangzugang hat. Man hat aber wesentlich mehr Raum als z.B. in einem LH Business Class Sitz und die Füße müssen nicht in einen engen Verschlag. Neben Kissen, Decke und Amenity Kit gab es Slipper und ein Laken (leider keine Bettauflage).

Der Service begann sehr zügig, war freundlich und persönlich. Ständig wurden auch nebenher Getränkewünsch erfüllt. Das Essen war gut und einer Business Class angemessen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine LOT Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.38 Sterne
  • geflogen
  • Januar 2020
  • Flug Nr.
  • LO68
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Hans

    Klasse !

    Diese Airline-Bewertung strahlt Kompetenz und Sachlichkeit aus. Verständlich und präzise werden die erlebten Leistungen des Fluges Flug geschildert, der Verfasser weiß erkennbar wovon er spricht. Klasse !

    • Mike

    Nachtrag

    Irgendwie fehlt ein Teil der Bewertung, daher hier der Nachtrag: Sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück war meine Auswahl verfügbar, Portionen ausreichend. Zwischendurch wurden Snacks angeboten. IFE ist nicht auf dem Niveau von EK oder SQ aber ok. Filme in deutscher Tonspur verfügbar. Kopfhörer mittelprächtig. Die Toiletten sind leider 787-typisch viel zu klein geraten. Ankunft in WAW pünktlich, leider ist der Flughafenbereich so konzipiert, dass man auch bei Ankunft aus SIN und Weiterflug Schengen durch die Sicherheitskontrolle muss. Weiterflug nach TXL mit E175 ähnlich wie Hinflug, Ankunft pünktlich. Das bemerkenswerte: Der Koffer war schon 3 min nachdem ich (als 2ter!) den Flieger verlassen hatte auf dem Band. Es geht also. Bei anderen wartet man in TXL hier schon mal länger, als der eigentliche Flug gedauert hat. Fazit: mit den namhaften Airlines dieser Welt kann 3* LOT noch nicht mithalten, sie stellt aber eine sehr gute (und teilweise bessere) Alternative zu einer europäischen 5* Airline dar.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.