Bewertung Eurowings

Eurowings Bewertung | Verspätung und Umbuchung

  • 31.08.2019
  • Karl Heinz Gerich(66) Östringen
  • 0
  • Eurowings

Eurowings Flug von Stuttgart nach Lamezia Terme

Flug EW 2852 vom 27.07.2019 wurde mehrfach die Abflugzeiten verschoben. Bei der Buchung im Dez. 2018 war die Abflugzeit noch um 12.25 Uhr, Ende März 2019 auf 18.25 Uhr, am 27. Juli ca. um 11.30Uhr verschoben auf 18.50 Uhr. Am Fliughafen, kurz vor Einstieg auf 19.15 Uhr geändert.

Kurz nach 19.00 Uhr an Bord ging das Licht für wenige Sekunden das Licht aus. Durchsage vom Bordpersonal: Technicher Defekt, müssen auf Techniker warten.um 19.15 Uhr kam die nächste Durchsage: Techniker kann wegen einem aufkommenden Gewitter nicht an Bord kommen. Nach 1 1/2 Std. die nächste Durchsage: Flug wurde annuliert.

Flugzeiten würden überschritten werden, wenn sie jetzt noch nach Lamezia Terme fliegen würde, sie müßten dann dort übernachten, das wollten sie aber nicht. Andere Flugzeuge startenten nun im Minutentakt vom Stuttgarter Flughafen. Wie es weiter gehen soll können sie uns nicht sagen. Wir sollten die Koffer wieder abholen und uns am EUROWINGS Schalter die Info holen.

Die Besatzung wußte ganz genau, dass die Schalter um diese Uhrzeit nicht mehr besezt waren!!! Am Serviceschalter des Flughafens (nicht von Eurowings) gab es einen Fetzen Papier, wo drauf stand: Abfahrt vom Bus nach München um 22.10 UHR. Der Busfahrer konnte uns auch nicht sagen wie es weitergeht!!!! Eine Servicekraft vom Flughafen erschien mit einer Liste mit 80 Namen (Fluggäste an Bord waren 180), diese sollten mit dem Bus nach München gefahren werden, um 6.10 Uhr sollte dann ein Flug nach NEAPEL gehen und dann wieder mit einem Bus an unser eigentlichem Ziel nach LAMEZIA TERME!!!!

Meine Frau und ich standen auf dieser Liste, meine Tochter aber nicht!!! Auf Nachfrage kam die Antwort: da muss am Serviceschalter wohl ein Fehler gemacht worden sein. Nach weiteren 1 1/2 Std. Wartezeit am Serviceschalter konnte meine Tochter doch noch in den Bus einsteigen, da war es bereits 00.30Uhr!!!!

Beim CheckIn sollte ich auf einmal für den Koffer meiner Tochter Gebühren bezahlen!!!!! Nach einem Telefongespräch der Eurowingsmitarbeiterin kam folgende Antwort: da hat ein anderer Mitarbeiter wohl einen Fehler gemacht.

Wie es nach Ankunft in NEAPEL weitergeht, kann sie uns auch nicht sagen, es werden woll wieder Buse bereit stehen!!!!! Abflug war dann um 6.45 Uhr. Nach Ankunft in NEAPEL, dann die Suche nach dem Busfahrer. Endlich gefunden und um ca. 10.00Uhr losgefahren. Um ca. 14.30 Uhr endlich in LAMEZIA TERME angekommen am 28.08.2019!!!!!

Normaler Weise sollten wir am 27.0.2019 um 20.25 Uhr ankommen!!!!!! Während dieser Zeit bekamen wir von EUROWINGS keine Getränke oder Essen !!!!!! Mein gebuchtes Mietauto stand, einschließlich Versicherung, nicht mehr zur Verfügung und ich mußte ein neues Mietauto buchen.

Die Bezahlung des 1. Mietauto, einschließlich Versicherung, bekam ich auch nicht zurück!!!!! Auf meine 1. Mail (insgesamt über 15), kam die Antwort: gehen sie auf die Seite zur Überprüfung Ihrer Ansprüche. War ganz toll, Flugnummer eingegeben, Antwort: Flug nicht gefunden!!!!!! Auf weiter Mail, kam auf einmal nur noch Fehlermeldung, Mail nicht angekommen!!!

Anruf beim Service von EUROWINGS in Deutschland, auf meine Frage wegen den Mail´s bekam ich folgende zu hören: ich soll doch die Mailadresse richtig eingeben, dann kommt sie auch bei uns an!!!!!! Außerdem dürfte er mir keine Auskunft am Telefon geben!!!!!! Was für ein Service. Seit 5 Wochen warte ich nun schon auf eine Zusage von EUROWINGS über die Ausgleichszahlung.

Werde nächste Woche einen Anwalt einschalten, da sich EUROWINGS keine Anstalten macht mir zu antworten. Karl Heinz Gerich



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Eurowings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.67 Sterne
  • geflogen
  • 27. Juli 2019
  • Flug Nr.
  • EW 2852
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.