Bewertung Air Namibia

Bewertung der Airline Air Namibia

Professionelles Flugpersonal - Air Namibia Bewertung

  • 10.06.2019
  • Reisebaer(50) Berlin
  • 2
  • Air Namibia Airbus A330-200

Air Namibia Flug von Windhoek nach Frankfurt

Unser Flug sollte 21.35 Uhr starten, fiel aber aus und wurde auf 8.00 am nächsten Morgen verschoben. Keine Durchsage am Flughafen. Also: Eigeninitiative war gefragt, zu schauen, was sich so entwickelt. Der Husea Kutako Airport in Windhoek ist winzig, dort fliegt eigentlich nur Air Namibia mit seinen 6-8 Maschinen. Auf Nachfrage am Service-Schalter wurde uns gesagt, es gäbe ein Shuttle zu einem Hotel.

Die Busse waren aber zu klein, somit ein run auf die Plätze. Das Hotel war gut, aber lag eine Stunde Fahrzeit und entfernt und es gab Probleme (Toilette spülte bei uns nicht, bei einigen, lagen schon andere Gäste schlafend im Zimmer). Ein Bus war am Flughafen voll besetzt, wurde aber aufgehalten, bis alle anderen Busse voll waren, daraus folgte, gleiches Chaos wie an den Bussen dann auch an der Rezeption im Hotel.

Unfreundliche Ansage von junger selbstbewußter Frau von Air Namibia, es geht morgens um 5.00 Uhr los, man solle gefälligst pünktlich sein. Das waren alle Reisenden, nur leider nicht die Busse. Die kamen 30 Minuten zu spät. Ein nicht bestellter Weckruf im Hotelzimmer riß uns unnötig früh (4.00 Uhr) aus dem Schlaf. Auf dem Airport, wo nur ein winziger Flugverkehr stattfindet, war totales Chaos.

Viele Fluggäste, auch wir, waren, im Vergleich zum vergangenen Abend, wo wir ja ins Hotel gebracht wurden, nicht mehr auf den Abfluglisten. Die Anzahl der besetzten Schalter war für die Anzahl der Passagiere und die Arbeitsgeschwindigkeit der Angestellten viel zu gering (2). In aller Ruhe wurde lamentiert und diskutiert, unser Gepäck beiseite gestellt, die Pässe eingezogen.

Nachdem das Kompetenzgerangel der Air-Namibia-Mitarbeiter*innen entschieden war, wurden wir alle manuell im System nachgebucht. Insgesamt habe ich bis zum boarding 7 Mal meinen Pass vorgezeigt. Besonderen Wert legten dann aber unzählige Ordnungskräfte in Warnwesten auf dem Flugfeld darauf, dass man den von ihnen vorgezeichneten rechtwinkligen Weg zum Flugzeug benutzt.

Wer hinter dem Rücken einer dieser wichtigen Personen Richtung Flugzeug laufen wollte, wurde sehr deutlich ermahnt. Der ohnehin einen Tag verspätete Flug ging dann nochmal mit einer Stunde Verspätung in die Luft. Das Bordpersonal war (im Gegensatz zum Chaos auf dem Mini-Airport) sehr freundlich, kompetent und aufmerksam. Wir fühlten uns stets gut betreut. Auch die Starts und Landungen waren gut, professionell und sanft.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Namibia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.75 Sterne
  • geflogen
  • Mai 2019
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Gelegenheitsflieger

    Eine Anmerkung

    Eine Anmerkung zu Ihrer Bewertung: Dass man sich auf einem Flughafen bei "zu Fuß" Boarding an die eingezeichneten Wege halten muss dient in erster Linie ihrer eigenen Sicherheit! Nur so als extremes Beispiel: Die meisten Laien unterschätzen sicher die Sogwirkung, die ein Triebwerk erzeugt. Und von einem Triebwerk angesaugt zu werden fühlt sich für einen Menschen vergleichbar an wie es sich für einen Ast anfühlt in den Häcksler geschoben zu werden. Identifikation ist danach nur noch per DNA Abgleich möglich.

    • Peter

    noch schlimmer

    @Gelegenheitsflieger: Sehr richtig bemerkt, noch schlimmer ist es, das das Triebwerk noch auseinanderfliegen kann. Triebwerke werden zwar mit maximal 7 kg schweren Vögeln (tot natürlich) beim Test beschossen um zu sehen wie stabil es ist, aber einen Menschen halten die Maschinen nicht aus. Aber das sind nur Kleinigkeiten, die Menschen ohne Hintergrunddenken nicht wahrnehmen.

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Air Namibia Professionelles Flugpersonal

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.