Bewertung LOT

LOT Bewertung | Trotz Verspätung Anschlussflug erreicht

  • 06.04.2019
  • Aircraft-Fan()
  • 2
  • LOT Boeing 737-400

LOT Flug von Düsseldorf nach Warschau

Für die Reise von Düsseldorf nach Kosice wählte ich LOT Polish Airlines aufgrund der Flugzeiten und Preis. Da der Umstieg in Warschau nur etwa eine Stunde betrug, wurde der Umstieg wegen einer 75-minütigen Verspätung fast aussichtslos. Ein Mitarbeiter vom Bodenpersonal aber empfing nach der Landung mich und fünf weitere Passagiere für Kosice am Ausgang und brachte uns doch noch zum Flugsteig des Anschlussfluges, wo wir mit einem Bus zum bereits wartenden Flieger auf dem Vorfeld gebracht wurden.

Auf dem Flug von Düsseldorf nach Warschau wurde eine ältere Boeing 737-400 von GetJet Airlines eingesetzt, was sehr wahrscheinlich auf das Grounding von fünf 737 MAX 8 der LOT zurückzuführen war. Der Sitzabstand war bei meiner Größe von 1,85 Meter überhaupt nicht zu ertragen. Dadurch wurde das Flugerlebnis sehr getrübt. Es gab als Snack einen Schokoriegel und wahlweise Kaffee, Tee oder Wasser.

Wer mehr wollte, konnte sich aus der Sky Bar gegen Entgelt was aussuchen. Das Personal war freundlich, die Maschine oberflächlich sauber. Das Interieur war (verständlicherweise) in der 29-Jahre alten Maschine schon abgenutzt. Die Informationen vor und während des Fluges waren gut, wenn auch nicht immer verständlich. Was die Organisation am Flughafen in Warschau betrifft, war ich vollauf zufrieden. Meinen Zielflughafen erreichte ich pünktlich.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine LOT Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.67 Sterne
  • geflogen
  • 5. April 2019
  • Flug Nr.
  • LO410
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Warschau
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Hans

    Ja eigentlich

    Eigentlich eine kompetente Bewertung. Nur die Angaben der Verspätung sind nicht ganz korrekt. Die Maschine ist bei dem genannten Flug am 05. April 2019 in Düsseldorf zwar mit einer Verspätung von 78 Minuten gestartet (erst um 11:33 Uhr anstatt um 10:15 Uhr), aber "nur" 59 Minuten später gelandet und nicht wie vom Verfasser angegeben 75 Minuten. Also um 13:04 Uhr, anstatt um 12:05 Uhr.. Bei Flugverspätungen wird immer die Ankunftszeit gerechnet und nicht die Abflugzeit.

    • Susanne H.

    Ja !! Eigentlich

    Hans, und jetzt das ganze von vorne, schön langsam und richtig. 
    LOT410 / 05.Apr .. DUS/WAW ... Flugplan Abflug 10:15h - Ankunft 12:05h 11:23h - off Blogs delay 1:08h ( 68 mins) 11:33h - airborne delay 1:18h ( 78 mins) 13:04h - landed delay 59 mins 13;11h - am Gate delay 1:06h (66 mins)
    Ihre Feststellung "bei Flugverspätungen wird IMMER die Ankunftszeit gerechnet und nicht Abflugzeit ". Dies gilt bei Verspätungen im Falle einer Schadensregulierung. Dann aber errechnet sich die die Zeit "Gate/doors closed to Gate/doors opened" und nicht "airborne to landing" ! Sie können einem Passagier doch keine Vorschriften machen ob er meint er sei zu spät abgeflogen ..... auch wenn man manchmal sogar noch pünktlich ankommt. Der Fluggast hatte also 78 min Verspätung beim Abflug und 66 min bei Ankunft in WAW. Er hat "nur" 75 Minuten Verspätung gerechnet (beim Abflug) und hatte somit ziemlich Recht.
    Diese Verspätung machte ihm natürlich Sorgen, da er, und 5 andere Personen, noch einen Weiterflug in WAW erreichen mussten. Zu der Zeit wusste er ja noch nicht wann sein Flug in WAW landet. Die Cabin Crew hat offensichtlich diese 6 Passagiere via Cockpit/Boden (Luftsprechflugfunkverkehr) WAW avisiert, so dass sie per Tarmac Transfer ihren Anschluss noch erreichen konnten. Super Leistung..! Es haben also Alle Alles richtig gemacht. - Sooo geht fliegen, egal was man bezahlt hat! - - OK?

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.