Bewertung LOT

LOT Bewertung | Dicker Sitznachbar und keine Hilfe von der Crew

  • 04.11.2018
  • Chris() Stuttgart
  • 0
  • LOT

LOT Flug von Odessa nach Warschau

Wie nennt man das wenn einer seinen Körper an dich presst und du das selbst nicht willst? Hier geht es nicht um sexuelle Belästigung, sondern um meinen dicken Sitznachbarn auf dem Flug von Odessa nach Warschau und wie die Purserin auf meine Bitte mich umsetzen zu dürfen reagierte.

Eigentlich war ich zufrieden mit meinem Fensterplatz auf Sitz 7D in der Embraer 175. Doch dann kam er, mein Sitznachbar auf 7C. geschätzt 2 m groß 200 kg schwer. Armlehne zum Gang hochgeklappt und wums da saß er. Dass Fett von Bauch und Hüfte quoll über die Mittelarmlehne und ich saß eingezwängt neben ihm.

Nein so wollte ich die nächsten zwei Stunden nicht verbringen, also aufstehn, zur Purserin gegangen und ihr gesagt, dass mein Sitznachbar so dick ist, dass ich nicht normal sitzen kann. Und Frage, ob ich mich umsetzen könne. Die Antwort der Purserin fiel eindeutig aus: "If you find a free seat".

Also 4A uns 4B waren beide frei. ich wollte mich hinsetzen, da stand sie neben mir. "No, this is business". Aha, war schwer zu erkennen, da es in diesem Flugzeug keinen Vorhang oder sonst eine sichtbare Separation von Business und Economy gab. Also versuchte ich mein Glück auf 6B.

Der Passagier auf 6A, den ich kurz ansprach, hatte nichts dagegen, dass ich mich zu ihm setzte. Aber woher tönte es wieder? "No, no this is Premium Economy". Dann erklärte mir die Purserin, dass diese Leute extra bezahlt haben für dieses Klasse. Heiliges Kanonenrohr.

Mir ist der Unterschied der Reiseklassen durchaus bekannt. 3 Klassen im Miniflieger für 82 Pasagiere Vielleicht gab es auch noch eine First Class in Reihe 1 und doch sehen alle Plätze gleich aus. Alledings stehe ich auf dem Standpunkt, dass mein Sitzplatz mir gehört und zwar mir allein.

Das sieht LOT, in Form dieser Purserin anders. Da es hinter Reihe 7 keine freien Platz mehr gab, musste sich mein Sitznachbar erneut hochwuchten und mich wieder auf 7D zurücklassen wo ich notgedrungen nun wieder saß. Wenn du zwei Kilo zu viel im Handgepäck hast, kassieren sie dich gnadenlos ab.

Aber bei einem Sitznachbarn der nicht zwischen zwei Armelhnen passt und der dich einzwängt, da helfen sie dir nicht. Da lassen sie such allein. Das ist das eine. Aber als ich fragte, ob ich mich umsetzen kann, warum antwortete die Purserin "If you find a free seat"?

Sie wusste doch genau, dass nichts mehr frei ist außer 4A,4B und 6B. Für mich war nicht erkennbar, dass es sich um Business oder Premium Economy handelte. Also hat sie mich erst hinsetzen lassen um mich gleich wieder zu vertreiben.. Solche Spielchen macht LOT nur einmal mit mir.

Das war mein 31. Flug mit LOT dieses Jahr, der 32. Flug ist der Anschluss nach Stuttgart. Danach werde ich nie mehr mit LOT fliegen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine LOT Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.83 Sterne
  • geflogen
  • 27. November 2018
  • Flug Nr.
  • LO768
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.