Bewertung Air Cairo

Air Cairo Bewertung | Katastrophen Airline

  • 31.05.2018
  • Willi Putz(75) München
  • 4
  • Air Cairo A 320

Air Cairo Flug von Marsa Alam nach München

7 Stunden Verspätung beim Abflug. Keinerlei Service am Flughafen. Desinteresse übelster Art. Buschflugstandart. Pünktlichkeit ist für diese Fluggesellschaft ein Fremdwort. Am gleichen Tag erneute Verspätung in dieser Höhe von München nach Marsa Alam. Katastrophen-Airline. Nie wieder !!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Cairo Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • 25. Mai 2018
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Marsa Alam nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • Hans

    Eine Bitte

    Verehrter Kritiker, wenn Sie doch bitte mal erklären was ein > "Buschflugstandard" < ist. Mir ist unbekannt, was dieser Begriff beinhaltet. Das können Sie doch bestimmt qualifiziert erklären. Dazu noch die Frage, warum sie dieser Fluggesellschaft das "Prädikat" Katastrophen-Airline zusprechen. Welche Katastrophen hatte denn Air Cairo bisher. Mir ist keine bekannt. Und über die Anzahl aller Air Cairo Flüge mit einer Verspätung, scheinen sie ja ebenfalls im Detail informiert zu sein. Bitte wo kann man diese Statistik nachlesen ? Oder leiten sie die Verspätungen nur von den beiden Flügen ab, die sie live erlebt haben ?

    • Hans

    Wie erwartet !

    Wie erwartet kommt keine Rückmeldung. Da stellt man simple Verständnisfragen, eine Antwort erfolgt nicht.

    • Willi Putz

    Stellungnahme zur Beurteilung

    Es tut mir leid, dass es nicht schneller ging mit der Stellungnahme.
    Hier einige nähere Gründe: Natürlich sind keine Katastrophen herkömmlicher Art von Air Cairo bekannt. Für mich ist es aber eine Katastrophe, wenn eine Air Line wie Air Cairo es nicht fertig bringt Kunden innerhalb einer vertretbaren Zeit zu berfördern. Ich persönlich bin in der Lage die Flüge von München nach Marsa Alam am 11. 5. und von Marsa Alam nach München am 25 .5. zu beurteilen.
    Bei ersterem u. a. verschmutzte Tische, Kaugummi am Info-Blatt, verstopfte Toilette mit verschmutztem und stehendem Wasser im Waschbecken und bei der Landung in Marsa Alam flog sogar die Tür zum Cockpit mit einem Knall auf.
    Beim Rückflug, geplant um 02:45 Uhr, Wiederausstieg nach einer Stunde, mehrmalige stündliche Verlängerung der neuen Abflugzeiten jeweils immer um 1 Stunde. Neues Boarding um 0930 Uhr. Abflug 10:00 Uhr. Keine Informationen, außer techn. Probleme, keine Entschuldigung, keine Entschädigung, außer 1 Flasche warmes Wasser, Gummigebäck und 1 kleines Saft-Tetra.
    Im Flughafen verdreckte und versiffte Toiletten, deren Zustand nach einiger Zeit immer schlimmer wurden. Kein Toilettenpapier und das total desinteressiert Personal zuckte beim Versuch der Reklamation nur die Schultern und spielte mit dem Handy weiter. Kleinkinder und ältere Leute litten unter diesen "katastrophalen" Zuständen. Auch hier hätte sich Air Cairo kümmern müssen. Das ist für mich Buschflug-Qualität primitivster und übelster Art. Mit moderner und kundenorientierter Fluggesellschaft hat das nicht das geringste zu tun.
    Mein Enkel flog am 25. 5. mit Air Cairo von München nach Marsa Alam. Er sollte im 08:30 starten und verzögerte sich bis Nachmittag um 16:20. Also fast 8 Stunden später. Auch hier fühle ich mich qualifiziert einen Kommentar abzugeben. Ich suche mir eine Fluggesellschaft nicht nach Katastrophe-Statistik aus. Mein Gefühl und Tatsachen sagen mir, ob ich weiter mit einer solchen Air Line fliegen soll. Lieber Hans, wenn Sie das alles für voll vertretbar und normal halten, fliegen Sie ruhig weiter mit Air Cairo. Ich und etliche andere sicher nicht mehr. Ich werde auch künftig die Zustände bei Air Cairo anprangern. Mit dieser und weiteren Beurteilungen versuche ich u.a. darauf hinzuweisen.

    • Willi Putz

    Noch ein Grundgedanke ...

    Lieber Herr Hans, eines habe ich noch vergessen zu erwähnen: Die Personal-und Maschinenverfügbarkeit dieser Fluggesellschaft scheinen so dünn zu sein, dass offensichtlich mit der verspäteten Maschine aus Marsa Alam am 25 .5. die seit 8 Stunden wartenden Kunden für den Flug von München nach Marsa Alam befördert worden sind. Die A320 aus Marsa Alam landete ca. 14:30 Uhr in München und um 16:20 flog dann eine Maschine ab München nach Marsa Alam. Die Münchener waren für jeden erkennbar von der Ankunft der über 7 Stunden verspäteten Maschine aus Marsa Alam abhängig. Das nennt man Management. Ich bin gespannt, wie sich die Air Cairo aus der Affäre ziehen wird, denn es gibt Gott sei Dank Europäisches Recht. Ich habe meinem Enkel geraten hart zu bleiben.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.