Bewertung AirAsia

AirAsia Bewertung | Niemals damit fliegen!!!

AirAsia Flug von Bangkok nach Krabi

Am 13.08. versuchten wir mit Air Asia von Bangkok nach Krabi zu fliegen. Selbstverständlich starteten wir bereits mit Verspätung, abgesehen von dem unglaublich unfreundlichen Personal war der Flug selbst eine reine Tortur. Unfassbar wackelig und viel zu voll gestopft. Damit aber nicht genug. Beim Landeanflug auf Krabi plötzlich startete das Flugzeug neu durch und versuchte (wieder sehr wackelig und beängstigend) wieder in die Höhe zu kommen. Dies dauerte ungefähr 30 Minuten bis endlich (nach mehrfachem Nachfragen sämtlicher Fluggäste) uns mitgeteilt wurde, dass es in Krabi zu nebelig wäre um zu landen und wir jetzt in Phuket landen müssten.

Unsicher ob man sich die Angst vorstellen kann die wir alle hatten, insbesondere da schon öfters Maschinen von Air Asia verschwunden sind. Wir waren der festen Übertreibung entführt zu sein und hatten unglaublich Panik. Nicht bessere machte dies die Tatsache, dass die Flugbegleiter still auf ihren Sitzen saßen und sich nicht bewegte oder antworteten. Wieder mussten mindestens 20 Passagiere nachfragen, bis uns mitgeteilt wurde, dass niemand wüsste wie es danach weitergehen würde. Die Frechheit, niemanden zu informieren, setzte sich die komplette Tortur von einer Reise weiter fort. In Phuket gelandet (nach einem ziemlichen Aufprall auf den Boden und einigen Schlangenlinien, die uns allen die Vermutung nahe brachten, dass die Maschine kaputt sei) versuchten wir das Flugzeug zu verlassen.

Darauf hin würden wir vom Personal halb angeschrien, gefälligst sitzen zu bleiben. Und so verharrten wir eine Stunde lang im Flugzeug und durften nicht raus. Nach 60 Minuten kam dann endlich die Begründung man würde versuchen doch noch nach Krabi zu fliegen. Während der Wartezeit kamen ungefähr 5 Techniker die wild im Cockpit an den Geräten bastelten und sich mit einem Kopfschütteln davon machten. Darauf hin kam die Meldung, dass in Krabi weiterhin zu viel Nebel sei. Nebenbei bemerkt landeten und starten zur selben Zeit unbehelligt Maschinen in Krabi. Wir würden aus dem Flugzeug geladen und in einen Raum gesperrt, den wir nicht verlassen durften.

Wir könnten nicht an unser Gepäck, obwohl einige Leute dringend an ihre Medikamente müssten. Es gab weder Getränke noch Essen. Auf meine Frage hin, ob wir kein Hotel bekommen würden (ein erneuter Flug war nach Aussage des Personals nämlich erst um 8 morgens wieder möglich, und wir hatten eins in der Nacht) würde ich herzlich ausgelacht und gefragt wo ich denke zu sein. Dann fragte ich, ob wir nicht Busse bekommen könnten um nach Krabi zu fahren, darauf war die Antwort ich soll gefälligst froh sein, dass der Pilot nicht versucht hätte zu landen, dann hätte ich nämlich sterben können. Dann fragte ich und viele andere, ob wir trinken haben könnten, denn wir durften ja nicht aus dem Raum raus. Leider bekamen wir keine Antwort mehr, das 15 köpfige Personal ignorierte ab da sämtliche Anfragen.

Selbst solche von hyperventilierenden Passagieren, die Platzangst hatten, denn es gab auch nicht genug Sitzplätze für alle oder frische Luft. Nach ungefähr zwei Stunden in völligster Ahnungslosigkeit und unglaublicher Kälte (natürlich ohne Pulli weiteren der Pulli oder Decken) versuchte ich erneut mein Glück zumindest vor die Tür zu dürfen, wo es 20 Grad wärmer war. Darauf hin wurde ich angeschrien. Nach einer weiteren Weile kam die Meldung ein Bus käme in 10 Minuten, nach 10 Minuten würden es erneute 15 Minuten und dann nochmal 50. Endlich kam ein Bus der uns im Schneckentempo zum Flughafen Krabi brachte, leider auch nur einer, so dass der Großteil der Passagiere die Nacht in Phuket verbracht hat.

Wir hingegen kamen um halb sechs morgens in Krabi am Flughafen an. Dieser war leider nur geschlossen und natürlich gab es keine Taxis mehr. Völlig hilflos standen dreißig Air Asia Passagiere irgendwo außerhalb von Krabi und waren den Tränen vor Erschöpfung, Hunger und Durst nahe. Durch Zufall und viel freundlicher Hilfe einer Securitydame schaffte ich es in ein Terminal Zu gelangen und einen Mitarbeiter von Air Asia zu finden, diesen fragte ich nach einem Taxi. Die Antwort war wieder unfassbar unfreundlich und unverschämt, ich hatte nämlich dem Busfahrer bescheid sagen sollen, wenn ich in der Nähe von meinem Hotel bin und hinlaufen kann. Ziemlich unmöglich in einer Gegend in der man noch nie war und die Schrift nicht verstehen kann.

Nach viel diskutieren kam ein weiterer Mitarbeiter und fuhr uns zu unserem Hotel, dort angekommen verlangte er für die kurze Fahrt 400 baht von uns (es hätte eigentlich 50 mit einem Taxi gekostet). Wir weigerten uns zu bezahlen schließlich arbeitete er für das Unternehmen, das diese Misere verursacht hatte und trug auch deren Uniform. Er verfolgte uns in das Hotel hinein und versperrte uns den Weg. Als wir das Hotel bezahlen wollten rieß er uns halb das Geld aus der Hand und verschwand.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine AirAsia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • August 2017
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.