Bewertung TUIfly

Bewertung der Airline TUIfly

Nie wieder mit TUIfly - TUIfly Bewertung

  • 25.12.2016
  • Dirk (40) Mnchengladbach
  • 6
  • TUIfly 767

TUIfly Flug von Punta Cana nach Frankfurt

Selten so ein schlechtes Flugzeug gesehen. Hinflug mit Condor war super. Rückflug mit TuiFly war grauenhaft. Durchgesessene Sitze, die sich nicht vorstellen ließen, Umsetzung obwohl extra XL-Sitze gebucht und bezahlt waren, kein Platz um die Beine auszustrecken. Und das bei knapp 9 Stunden Flug. Entertainment nur auf Englisch. Essen und Service waren dagegen super. Das Personal hat vieles herausgerissen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TUIfly Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.75 Sterne
  • geflogen
  • 16. November 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Armin

    TUIfly?

    Ich will jetzt nicht wieder als ewiger Nörgler da stehen. Aber eine Flugbewertung die vom 16.05.2015 stammt? Außerdem hat TUIfly meines Wissens doch nur die 737 eingeflottet, und hat somit nicht die erforderliche Reichweite, oder täusch ich mich?

    • Dirk

    Kommentar

    Also dann war ich blind, als neben unserem Flieger in Punta Cana sogar noch andere und größere Maschinen standen. Des weiteren ist die Bewertung nicht vom 16.5.15 sondern vom Zeitraum 1.11.-16.11.15. Bisher habe ich mich eigentlich geweigert, eine Bewertung dazu abzugeben, aber Erfahrungen von vielen Freunden haben mir gezeigt, das sich nichts geändert hat. So hoffe ich wenigstens, das durch viele Bewertungen die Airline sich einmal bewegt. Interessant finde ich, das TuiFly auf der eigenen Homepage auch nur von "modernen" 737 berichtet. Dann habe ich wahrscheinlich nur geträumt mit denen geflogen zu sein.

    • XYX

    Flugzeugtyp

    TUI hat auch B767 in der Flotte, allerdings nicht in der der deutschen TUIFly, sondern z. B. bei Jetairfly (Belgien), welche auch zu TUI gehört und die gleiche Lackierung trägt.

    • Hmpf.

    @Armin

    TUIfly D hat keine 767 eingeflottet, andere Airlines des Tui-Airlinesverbundes aber sehr wohl. Je nachdem wie weit sie mit dem Durchbranden sind steht aber einfach nur TUIfly auf dem Flugzeug, für den "Laien" ist dann nicht mehr erkennbar ob er bei TUIfly D oder Thomsonfly etc. einsteigt. Streng genommen trifft diese Kritik dann den falschen. Wenn der Flug aber von TUIfly D vermarktet wurde, müssen die sich den Stiefel auch anziehen. Vermutlich war der Flug aber Teil einer Pauschalreise. Da kann eine "oben Brand"-Strategie halt auch mal nach hinten los gehen.

    • Armin

    @Dirk, @Hmpf

    @Dirk: Ich kann ihre Bewertung durchaus verstehen. Aber halt über ein Jahr für die Kritik ist schon sehr lang.
    @Hmpf.: Das war mir nicht bekannt, aber ich bin ja lernfähig. Aber zu mindestens wurde die "Rote-Daumen-Fraktion" befriedigt. Einen Irrtum über die verschachtelte Unternehmensstruktur von TIUfly nicht aufklären (vielleicht haben sie es ja selbst nicht gewusst), Irritationen über einen Bewertung zu einem Flug von über einem Jahr ignoriert, aber fleißig dem Roten Daumen gedrückt.

    • Mitch Rapp

    Rote Daumen

    offtopic: Das mit den "roten Daumen" ist schon ärgerlich. Ich mag auch die Art und Weise nicht wie der eine oder andere kritisiert oder kritisiert wird. Damit muss ich aber in einem Forum leben und am Ende zählen Fakten. Diese Bewertung ist ein gutes, positives Beispiel. Eine Bewertung wird zwar hinterfragt aber am Ende stellt sich doch die wahrscheinliche Wahrheit heraus und alle die mitlesen können etwas daraus mitnehmen. Die Natur verabscheut Einseitigkeit. Das gilt auch für "rote Daumen"

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung TUIfly Nie wieder mit TUIfly

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.