Austrian Airlines Bewertung

Bewertungen

Beförderung verweigert! Keine Entschädigung!

Austrian Airlines Flug von Moskau nach Wien

Ich hatte für meine Frau und deren Sohn einen Flug (inkl. Check-In Gepäck) von Simferopol (Krim) nach Wien gebucht. Ab Moskau sollten meine Frau und ihr Sohn mit der AUA den Flug fortsetzen. Beim erneut erforderlichen Check-In wurden die beiden darauf hingewiesen, dass man keinen Hinweis der Bezahlung des Gepäcks im System fände! Am Ticket war jedoch ersichtlich, dass der Preis ein sog. Check-In Gapäck (20Kg) pro Passagier inkludierte!. Ich mailte meiner Frau daraufhin zusätzlich noch den Zahlungsnachweis, auf welchem ebenfalls ersichtlich war, dass wir auch für das Check-In Gepäck (20 kg pro Person) bezahlt hätten. Das reichte nicht. Ich riet meiner Gattin, die Different (= Aufpreis für das Gepäck = 1 Koffer für sich 1 Koffer für den Sohn) beim Schalter zu bezahlen, da der Weitertransport jetzt wohl des Wichtigste wäre.

Der Aufpreis war leider so "geschmalzen", dass meine Frau zu wenig Bargeld bei sich hatte. Also sandte ich per Mail eine Kopie meines Reisepasses (Österr. Staatsbürger mit Wohnsitz in Österreich, dazu Frequent Traveller) sowie eine Kopie meiner Kreditkarte. Auch das wurde vom AUA Personal abgelehnt! Ich wandte mich an die AUA in Wien und bat um Hilfe - keiner konnte, keiner wollte etwas machen. Meine Frau und Sohn versäumten den Flug, obwohl sie im Besitz eines gültigen Tickets waren und saßen in Moskau fest! Ich besorgte über mein Reisebüro ein weiteres Ticket - es war nur mehr eines bei der AUA verfügbar, und so flogen meine Frau und Sohn mit 24 Stunden Verspätung nach Wien.

Das Hotel und sonstige Kosten in Moskau musste natürlich ich selbst bezahlen. Ich beschwerte mich beim Internet - Portal der Friendly Airlines. Nachdem ich in den nächsten 5 Wochen nicht einmal eine Antwort erhielt, ließ ich meinen Rechtsanwalt einen Brief schreiben. Die Antwort der Friendly Airlines auf den Brief des Rechtsanwalts liegt inzwischen vor - sie hätte nichts falsch gemacht, ... da war wohl mein eigener Fehler, oder mein Pech! Inzwischen hat mir auch der Reiseveranstalter bestätigt, dass ich ALLES bezahlt hatte! Was sollte ich als Passagier noch mehr tun? Für die Friendly Airline reichte das nicht, es reichte nicht einmal für eine Entschuldigung. Nun, wir werden uns wohl vor Gericht wiedersehen!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Austrian Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2016
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Beförderung verweigert! Keine Entschädigung!

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.