Bewertung Delta Air Lines

Delta Air Lines Bewertung | Delta Air Lines - nie wieder !

Delta Air Lines Flug von Greenville SC nach Frankfurt

Hinflug Frankfurt/Main nach Greenville SC (mit Zwischenlandung in Atlanta):

Nach Ankunft in Atlanta wurde den Fluggästen am Gate des Weiterfluges nach Greenville SC eröffnet, dass der Weiterflug (Flugnummer DL 1455)gestrichen wurde. Nicht etwa, dass Delta Air Lines seine Fluggäste hierüber im Vorfeld informierte; nein, dies erfolgte erst am Gate, nachdem die Fluggäste quer durch den ganzen Flughafen Atlanta gehetzt sind. Nach mehr als vier Stunden schaffte es Delta Air Lines tatsächlich einen Weiterflug bereit zu stellen.

In den Fliegern war es so kalt, dass selbst Decken noch nicht im Ansatz für Wärme sorgten.

Rückflug Greenville nach Frankfurt/Main mit Zwischenlandung in Atlanta:

Auch hier war es in den Fliegern wiederum so kalt, dass selbst Decken noch nicht im Ansatz für Wärme sorgten.

Nach Ankunft in Frankfurt/Main war kein Gepäck da. Nach 45 Minuten Wartezeit am Band schaffe es Delta Air Lines das Gepäck bereit zu stellen. Mein Hartschalenkoffer wurde von Delta Air Lines so "pfleglich" behandelt, dass dieser ein ca. 25 cm großes Loch auf der Seite der Kofferverschlüsse aufwies.

Delta Air Lines (in Frankfurt) wurde von mir mit der Bitte angeschrieben, sich mit mir Zwecks Abwicklung in Verbindung zu setzen. Es erfolgte keine Reaktion von Delta Air Lines. Nach fünf Tagen habe ich Delta Air Lines (Frankfurt) nochmals angeschrieben. Keine Reaktion von Delta Air Lines. Ich habe sodann Delta Air Lines in den USA (Atlanta) angeschrieben mit dem selben Effekt; keine Reaktion. Auch auf die Schadenanzeige über die Homepage von Delta Air Lines brachte keine Reaktion. Erst nach dem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte, hat sich Delta Air Lines dazu "bereit erklärt" sich mit der Sache zu befassen. Der beschädigte Koffer wurde sodann in Absprache mit Delta Air Lines von einem Paketdienst abgeholt und zu einem Partnerunternehmen zur Begutachtung verbracht. Obwohl ich ausdrücklich darauf bestanden hatte, den Koffer dort nur zu begutachten, wurde der Koffer wieder an mich zurückgeschickt und das Loch irgendwie geklebt, ohne dass ich hierzu einen Auftrag an Delta Air Lines erteilte.

Es erfolgte kein Kommentar, keine Erklärung oder Entschuldigung durch Delta Air Lines. Nichts dergleichen.

Das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig sieht sich außer Stande in der Angelegenheit etwas zu unternehmen. Auch die Schlichtungsstelle Mobilität in Berlin sicht sich außer Stande in der Sache tätig zu werden.

Fazit:
Keine Beschwerdemöglichkeiten gegeben. Fluggäste sind faktisch rechtelos. Verordnung (EG) Nr. 261/2004 und Montrealer Übereinkommen sind nur Schall und Rauch, ebenso wie Beschwerden beim LBA oder der Schlichtungsstelle Mobilität.
Nie wieder Delta Air Lines!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Delta Air Lines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • August 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Greenville SC nach Frankfurt
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.