Bewertung Iberia

Iberia Bewertung | Schreckliches Erlebnis

Iberia Flug von Santa Cruz de la Palma nach Wien

Vorausgesetzt, dass wir bereits mit vielen Airlines geflogen sind, haben wir mit Iberia wirklich nur üble Erfahrungen gemacht. Unser Flug ist von Iberia selbst mit einer Aufenthaltsdauer von 40 min. in Madrid empfohlen worden. Das Flugzeug ist bereits deutlich verspätet in La Palma abgeflogen, wir hatten die gebuchten Sitze am Notausstieg (dafür zahlt man 18.- Euro/Person und Flug). Wir haben dann bekannt gegeben, dass wir in Madrid weiter müssen Richtung Wien und der Aufenthalt grenzwertig sei, den Anschlussflug zu erreichen. Man wollte uns dann gleich in eine andere Reihe setzen, wo der Sitzabstand (Vorderkante Sitzfläche-Lehne Vordermann) so ca. 10 cm betragen hat, was für uns beide unmöglich war, und schließlich hatten wir ja auch bezahlt.

Man meinte dann, wir sollten uns im Landeanflug in die erste Reihe setzen. Wir taten dies und wurden von der Flugbegleiterin unwirsch beschimpft und zurückgetrieben. In Madrid sind wir dann gerannt und unmittelbar vor Gate Closed am richtiigen Gate eingetroffen (die Flugbegleiterin konnte uns nicht einmal das korrekte Gate nennen). Auf dem Flug nach Wien hat dann so weit alles gepasst, allerdings sind beide Flüge auf Sparflamme gelaufen, d.h. generell kein Mediaprogramm, auch nicht in der Businessklasse, Licht nur wenn man es über dem Sitz aufdreht, Essen wenn man es vor Ort bezahlt und das Brot war grauslich, der Schinken so weit in Ordnung. Wenigstens konnte der Flugbegleiter von Madrid nach Wien einigermaßen deutsch (sollte ja eigentlich auf einem Flug mit 95% deutschsprachigen Gästen auch so sein, dann man nicht nur spanisch versteht und spricht).

In Wien gelandet wurden wir darüber informiert, dass der überwiegende Teil unseres Gepäcks in Madrid zurückgeblieben ist, und so sitzen wir hier am Folgetag am Abend und warten und warten und warten auf all unsere Kleidung, Elektroartikel, Hygieneartikel. Falls es sich in Madrid nicht mehr ausgegangen wäre aufgrund der Empfehlung der Airline und der Verspätungen, so meinte die Flugbegleiterin im 1. Flugzeug, dass dies dann mein Problem sei, wenn ich in Madrid übernachten müsse. Neben mit saß ein US-Amerikaner, der bereits mehrfach die Ehre hatte, in Madrid zu nächtigen, weil es sich seinen Angaben nach mit den Anschlussflügen nicht ausgegangen ist, und der meinte, dass ich stur und zornig bleiben solle, sonst komme man bei Iberia zu nichts. Uns jedenfalls sieht die Airline nie wieder, wir überlegen sogar wegen der Probleme den Rechtsweg zu beschreiten. Einfach nur schäbig!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Iberia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • 16. April 2016
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Santa Cruz de la Palma nach Wien
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.