Bewertung Air Europa

Air Europa Bewertung | Ganz schlechter Service - nicht zu empfehlen

Air Europa Flug von Madrid nach Caracas

Wir wollten mit Familie (inkl. Kleinkind) am 23.12.2015 mit Air Europe von Madrid (MAD) nach Caracas (CCS) befördert werden. Der Flug mit der Flugnummer UX 71 sollte ursprünglich um 15 Uhr CET in MAD starten und um 18.55 Uhr in CCS landen. Wegen uns nicht näher bekannter Probleme, die uns auch von dem Personal der Airline auf mehrfache Nachfrage hin nicht erklärt wurden, war der Abflug von Madrid erheblich verspätet, er startete um 19.40 Uhr CET und landete um 22.43 Uhr in Caracas. Das entspricht einer Verspätung von fast 5 Stunden!!!!

Am Flughafen in Madrid ging man nicht auf die Fragen der wartenden Passagiere ein, wann der Flug nach Caracas starten würde, man hat uns stündlich vertröstet, daß es bald weitergehen würde. Auch gab es keine Verpflegung für die wartenden Gäste, obwohl Air Europe dazu aufgrund der langen Wartezeit verpflichtet gewesen wäre. Ich sehe hier große Verfehlungen auf Seiten der Air Europa, die ich als Kunde nicht so ohne weiteres akzeptieren kann. Nach der späten Ankunft in Caracas war niemand von Air Europa verfügbar um unsere Reklamation zur Flugverspätung entgegen zu nehmen.

Auch ein Taxi und Hotel mussten wir uns in Maiquetía (Caracas) selbst organisieren, da wir unseren Weiterflug nach Barquisimeto verpasst hatten und auch keinen späteren Flug für den Tag mehr bekommen konnten. Das ist auch nicht kundenfreundlich, schon gar nicht bei dem sündhaft teueren Preis, den wir zu Weihnachten für den Flug zahlen mussten. Reklamationen konnten wir nach unserer Rückreise tagelang nicht über die Webseite eingeben. Vom telefonischen Kundenservice wurde uns mitgeteilt, daß technische Probleme vorhanden sind.

Das Problem war aber auch nach einer Woche noch nicht behoben! Vom Kundenservice wurde uns dann auch nach mehreren Anfragen, wohin wir uns mit de Ausgleichsanspruch nach FluggastrechteVO wegen Flugverspätung telefonisch wenden können, immer nur die Mailadresse customerrelations at air-europe punkt com, genannt, mit dem Hinweis, daß die sich nach spätestens 72 h bis max. 3 Tagen jemand bei uns melden wird. Wir haben nie eine Antwort erhalten und werden nun einen Rechtsanwalt einschalten (das hat bisher auch bei anderen Airlines immer gewirkt!).

Ausweislich der FluggastrechteVO (EG) Nr. 261/2004 steht aufgrund der großen Verspätung jedem Fluggast in diesem Fall ein Betrag in Höhe von 600 Euro zu, zuzüglich der Ausgaben für z. B. für Verpflegung, Taxi und Hotel (durch die erzwungene Übernachtung). Weiterhin negativ ist zu bemerken, daß in dem Flugzeug keinerlei Unterhaltungsprogramm gab, da schlichtweg keine Bildschirme vorhanden waren (weder in den Vordersitzen noch in den Gängen). Bei solch einem langen Flug ist das eine Zumutung, v.a. wenn man mit Kindern reist.

Die Airline ist unter diesen Umständen nicht weiterzuempfehlen, wir werden sicherlich nicht mehr damit reisen!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Europa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • Dezember 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.