Bewertung Etihad Airways

Etihad Airways Bewertung | Enttäuschend

Etihad Airways Flug von München nach Abu Dhabi

Separater Check in für die erste Klasse, kein separater Security Check für die Erste Klasse (im Terminal 2 für Lufthansa gibt es getrennte Security Checks für Business und Erste Klasse), lange Schlange bei der Seccurity.
Lounge Bereich sehr einfach, München - Abu Dhabi wird zwei mal täglich bedient auch in der Ersten Klasse nur englischsprachige Flugbegleiter, keine Deutschsprachigen.

Das Konzept des Kochs an Bord hat einen Riesennachteil: Bei mir entstand der Eindruck dass die arabischen Passagiere bevorzugt bedient wurden. Da jeder Gast einzeln bekocht wird, bekommt der letzte Gast sein Essen nach etwa zwei Stunden. Obwohl wir die Suite in der Mitte der ersten Klasse hatten, wurden wir als letzte bedient (auch auf dem Rückflug).

Etihad macht Werbung mit einem ausgedehnten Multimediaangebot, leider war kein Film oder Serie dabei, die mich anspricht. Wenig aktuelle Filme, wenig Filme, die vor kurzem in den Kinos liefen oder im vergangenen Jahr "Blockbuster" waren. Zum Schluss bin ich bei einem Walt Disney Film hängen geblieben, obwohl die gar nicht mein Geschmack sind.

Wir sind von München über Abu Dhabi auf die Seychellen geflogen. Von den 4 Flügen (Hin- und Rückflug) war kein Flug pünktlich. In Abu Dhabi hatten wir einen Stopover von 4 Tagen, die ausgeteilten Fast Track Karten für die Einreise in die VAE waren ein Witz, wir haben bei der Einreise genauso lange gewartet wie die Economy Passagiere. Auch (hier) gab es eine bevorzugte Abfertigung nur für Araber (VAE Ureinwohner).

Beim Rückflug gab es beim Umsteigen keinen Limousinenservice, wie er z. B. bei Lufthansa üblich ist. Wir mussten nachts um 2 Uhr kilometerlang durch das Terminal laufen, Unterstützung durch Etihad Mitarbeiter gab es keine. Das Etihad in der Ersten und Businessklasse so hochgelobt ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Meine Erfahrungen mit Lufthansa in der Business Class sind deutlich besser als mit Etihad First.

Dazu kommt das auf dem Flug von Abu Dhabi auf die Seychellen, der immerhin 4,5 Stunden dauert, nur Sitze mit verstellbarer Rückenlehne angeboten werden, keine Liegesitze. Nach dem Ticket wäre der Rückflug ein Codeshare Flug mit Air Seychelles aber auf einer Etihad Maschine gewesen, wiedergefunden haben wir uns in einem A320 der Air Seychelles mit noch weniger Verstellmöglichkeit als auf dem Hinflug. Es handelte sich um einen Nachtflug, Schlaf war aber auf den relativ wenig verstellbaren Sitzen nicht machbar.

Schade um das viele Geld



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Etihad Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3.63 Sterne
  • geflogen
  • 23. August 2014
  • Flug Nr.
  • EY006
  • Strecke
  • Flug München nach Abu Dhabi
  • Klasse
  • First Class
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.