Bewertung US Airways

US Airways Bewertung | Pures Chaos auf unserem US Airways Flug

US Airways Flug von Orlando nach Frankfurt

Gemeinsam mit Freunden flog ich am 26. März zu einem Urlaubsaufenthalt in Florida. Der Hinflug verlief ohne Probleme. Unsere erste Etappe war Frankfurt - Charlotte; der Flug verlief pünktlich; Service war freundlich, auch die Sitze und das Unterhaltungsangebot kann ich nicht beanstanden. In Charlotte hatten wir vier Stunden Aufenthalt, bevor es pünktlich weiter nach Orlando ging. Auch auf diesem Inlandsflug verlief alles zu unserer Zufriedenheit.

Der Rückflug dagegen war das pure Chaos!
Teilstrecke 1: Orlando - Philadelphia, ab Orlando 15 Uhr, Gate 56 Kurz vor Beginn des Boardings erschien eine Verspätungsanzeige, Abflug sollte nun um 16:50 Uhr sein. Ein Grund wurde nicht genannt, lediglich eine Mitteilung, dass die meisten Anschlüsse in Philadelphia erreicht werden sollen. Während eines Rundgangs im Flughafen stellte sich heraus, dass auch die folgenden Flüge nach Philadelphia Verspätung hatten.

Schließlich wurde kurzerhand unser Gate geändert, die Verspätungsanzeige zeigte nun 18.40. Es stellte sich heraus, dass die eigentlich nach uns folgende Maschine vorgezogen wurde. Es ist mir bekannt, dass dies bei vielen Verkehrsunternehmen gängige Praxis ist, um den Domino-Effekt zu durchbrechen. Eine Erklärung gab es nach wie vor nicht, außer der Mitteilung, dass nun alle Anschlüsse nicht mehr erreicht werden können. Eine Umbuchung auf eine andere Strecke war nicht möglich. So flogen wir also mit mehr als drei Stunden Verspätung von Orlando ab.

Bei Ankunft in Philadelphia bot man uns Flüge über Madrid oder Barcelona an - mit Ankunft in Frankfurt teilweise zwei Tage später! Mit Mühe und Not erhielten wir folgende Umbuchung: Philadelphia - Boston am 10.April um 12.15 Uhr. Boston - Frankfurt am 10. April um 16.40 Uhr mit Lufthansa Ferner gab es einen Hotel-Voucher sowie einen Voucher für ein Abendessen (10$). Nur nach mehrmaligem Nachfragen gab man uns auch einen Voucher (5$) für ein Frühstück. Kein Mensch begleitete uns durch den Flughafen, wir mussten uns durchfragen, um zum Shuttle für das Hotel zu gelangen.

Am folgenden Morgen kamen wir um 10 Uhr wieder zum Flughafen, um zu erfahren, dass der Flg nach Boston um 12.15 Uhr gecanceled war. Die Mitarbeiter am Service-Point waren bemüht, aber hilflos. Nach endlosen Diskussionen erhielten wir eine Umbuchung auf den Flug nach Frankfurt um 20:35Uhr. Ein Upgrade gab es nicht, genausowenig wie eine weitere Mahlzeit. So verbrachten wir den gesamten Tag am Flughafen. Hinweise auf meine gesundheitllichen Probleme (bin Diabetikerin) wurden gehört, aber lediglich damit beantwortet, dass man mich in ein Krankenhaus bringen könne.

Der Abflug am Abend des 10. April hatte fast eine Stunde Verspätung. Trotzdem erreichten wir Frankfurt am anderen Morgen nahezu pünktlich. Unsere Koffer sind allerdings in Boston! Mir fehlen die Worte für solch ein unprofessionelles Verhalten. Leid tun mir die Mitarbeiter an den Servicepoints, die sich den Ärger der Fluggäste anhören müssen und offensichtlich keine Befugnis haben, zufriedenstellende Lösungen anzubieten. Dies war mein erstes Erlebnis mit US Airways und es wird auch mein letztes bleiben.

Nie wieder diese Airline.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine US Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • 9. April 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.