Bewertung Condor

miserable Logistik, Flüge ok, trotzdem nie mehr Condor!

  • 19.09.2008
  • 5köpfige Familie(10 bis 45) München
  • 0
  • Condor Boeing 767-300

Condor Flug von Frankfurt nach Porlamar (via Tobago)

Hallo zusammen!

Vorab möchte ich mitteilen, dass wir bereits mehrfach mit der Condor geflogen sind, und zwar ausschließlich Langstrecken, und immer mit der Boeing 767. Bislang waren wir auch zufrieden, der Flug am 31.08.08 nach Porlamar war aber dafür verantwortlich, dass wir nie mehr mit der Condor fliegen werden!

Wir haben bereits 3 Monate vor Abflug gebucht und auch Sitzplätze für uns 5 reserviert. Die Gebühr in Höhe von 100.- Euro wurde umgehend von unserem Konto abgebucht. Beim Check in in Frankfurt gings dann los. "Für Sie sind andere Plätze reserviert, da ein anderes Fluggerät eingesetzt wurde"...

War genauso gelogen, wie die Behauptung, die reservierten Plätze in Reihe 44 (A/C) seien für Flugbegleiter reserviert. Dort saßen während des Fluges natürlich Passagiere. Wir bekamen dennoch Plätze zugewiesen, die annähernd den reservierten entsprachen. Na ja, beim Besteigen des Flugzeuges saßen auf den Plätzen bereits andere Passagiere, die hatten wie wir und weitere Passagiere die selben Plätze zugewiesen bekommen (mindestens 4 fach vergeben).

Wir durften zu fünft hinten stehenbleiben (45 min.), bis alle anderen Plätze zugewiesen bekamen. Zwischedurch kamen Mitarbeiter der Eincheckfirma (ich glaube swissport) ins Flugzeug, wobei einer meinte, dass es auch mit dem Gepäck ähnliche Probleme gäbe...

Nun kam der Kapitän nach hinten und sagte, man solle sich endlich hinsetzen, weil er losfliegen wolle. Nun erinnerte man sich offensichtlich auch wieder an uns. Wir sollten uns über das Flugzeug aufgeteilt hinsetzen, unsere 10jährige Tochter, die zwischenzeitlich große Angst bekommen hatte, könne laut Aussage einer Flugbegleiterin ja auch alleine sitzen...

Und dann kam noch die Durchsage des Kapitäns (sinngemäß): Unser Flugzeug ist ok, wir können nur nicht losfliegen, weil es Probleme mit den Sitzplätzen gibt. Und das ist für unsere Firma ein großes Problem. Über die Unannehmlichkeiten, die wir zwischenzeitlich durchmachen mussten - Fehlanzeige. Es schien fast so, als wolle man uns auch noch für diese miserable Logistik verantwortlich machen.

Der Service während des Fluges war dann sehr gut. Eine der Flugbegleiterinnen sehr aufmerksam, unsere Tochter wurde beruhigt und letztendlich konnten wir 5 während der insgesamt 12 Stunden Flugzeit doch noch zusammensitzen.

Check in in Porlamar war vorbildlich. Der Service auf dem Rückflug eher schlecht, die Flugbegleiterinnen schlecht gelaunt, über mehr Informationen aus dem Cockpit hätten wir uns auch gefreut (wie vom Piloten versprochen...). Wichtig ist jedoch, dass wir sicher angekommen sind.

Nachdem wir viel über die mittlerweile relativ veralteten Maschinen von Condor (Boeing 767) gelesen haben, sind wir wirklich froh, dass wir auf den beiden Flügen von technischen Problemen verschont geblieben sind.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung über Zustand der Fluggeräte und Service an Bord bilden, wir für uns haben uns jedoch dazu entschieden, nicht mehr mit Condor zu fliegen.

Selbst die Tatsache, dass offensichtlich seit Bestehen der Firma (1955?) noch kein Passagierflugzeug abstürzte, die Meldungen über technische Probleme der Flugzeuge, die uns von verschiedenen anderen Urlaubsgästen geschildert wurden, sollten schon Anlass zum Nachdenken und Anlass zum Handeln seitens der Fluggesellschaft geben.

Allen, die den Urlaub vor sich haben, eine schöne Zeit, angenehme Flüge - mit welcher Airline auch immer - und eine gesunde Heimkehr,

viele Grüße
Alexander


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • August 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Frankfurt nach Porlamar (via Tobago)
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.