Bewertung germanwings

germanwings Bewertung | Sehr schlechte Erfahrung mit germanwings

germanwings Flug von Düsseldorf nach Sankt Petersburg

Vorweg, seit 5 Jahren fliege ich ca 25 mal jährlich nach St. Petersburg, beruflich. Fast immer Lufthansa. Jetzt fliegt leider nur noch germanwings, ich persönlich zum ersten und letzten mal.
Das ging schon beim einchecken los, man soll es ja per internet machen. Hab ich auch versucht. Nach 10 Versuchen aufgegeben und die Hotline angerufen. Warteschleife mit der Ansage es dauert max 10 Minuten, es dauerte genau 27 Minuten bis ich jemand an der Strippe hatte.

Der sagte mir das einchecken nach St. Petersburg über Internet nicht möglich ist. Auf meine Frage warum es darüber keine Info gibt, sagte er mir die gibt es aber die ist so versteckt das die keiner findet. Na prima.
Also Gepäck gebucht und Sitz bestellt, 66,00 Euro und Transaktionsgebühren ???? nochmal 12 Euro.
Mit 40 Minuten Verspätung gestartet.

In St. Petersburg kein Koffer angekommen. Also zum Gepäckschalter, ca. 10 verschiedene Formulare ausfüllen, dann zum Zoll verschiedenste Stempel besorgen. Zeitaufwand 3 Stunden, Hilfe von germanwings null. Dann im Airport ein Germanwings Büro gesucht, gibt es nicht die haben nicht einen Angestellten in Russland. Mit einer Angestellten von Lufthansa gesprochen, die hat nur abgewunken und war ebenfalls der Meinung das germanwings ein Saftladen ist, ist übrigens auch die Meinung aller Airportangestellten die ich gesprochen habe.
Okay die Lufthansa Angestellte sagte mir das ich den Koffer am Airport abholen muss da germanwings die Koffer nicht nachliefert, was alle anderen Airlines machen. Die gleiche Antwort bekam ich auch von Lost & Found.

Ich hatte mit germanwings in Deutschland telefoniert, ebenfalls wieder ein Desaster, dort bekam ich die unfreundliche Ansage das man mir nicht sagen kann wo der Koffer ist und wann der geliefert wird und man würde auch in Russland nachliefern. Nur glauben werde ich der Germanwings wohl nichts mehr.
Bin also einen Tag länger in St. Petersburg, natürlich auf eigene Kosten.

Ach ja noch zur extra gebuchten Verpflegung an Bord für 6,50 € bekommt man 0,2 ltr Wasser und ein kleines Salamibrot das aber am Vortag schon nicht mehr wirklich frisch war. Warenwert schätze ich mal auf ca 35 Eurocent. Ach ne, der bermanwingsbeutel , in dem alles serviert wird scheint recht aufwendig zu sein. Also wie gesagt, ich muss auch weiterhin nach Russland werde dann aber auschließlich Aeroflot fliegen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.86 Sterne
  • geflogen
  • 27. Juli 2014
  • Flug Nr.
  • 4U 9134
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Sankt Petersburg
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.