Bewertung Condor

Condor Bewertung | 20 Stunden verspätung !!!

  • 02.09.2008
  • artiva56(52) Elsass
  • 0
  • Condor Boein 737-300ER

Condor Flug von San Jose nach Frankfurt

Ich bin endlich wieder zu Hause angelangt nach einer langen und anstrengenden Rückreise mit der famosen Condor, ich bin jetzt noch erschöpft.

Hier erst mal der Bericht unserer Rückreise:
am 28.August um 9.30 sollten wir unseren Rückflug antreten, wir wurden von einem Bekannten der Taxifahrer ist bei unserer Freundin in Tres Rios am morgen um 05.15 abgeholt und zum Flughafen gefahren. Dort angekommen entrichteten wir zuerst den Ausreiseobulus von 26 Dollar pro Person, danach mussten wir die Koffer nochmals öffnen zwecks Kontrolle (hat sehr viele gedankenlose Menschen die Insekten und sonstige lebende Tiere schmuggeln, vor einer Woche hat eine Frau mehrere Leguane im Koffer gehabt, waren leider grausam erstickt !!, verstehe deshalb diese Kontrollen)

Danach am Check in Schalter angekommen erklärte uns ein Angestellter das unser Flug mindestens 20 Stunden verspätung hätte !!!! Wir sollen uns zum Ausgang begeben und dort auf den Bus warten der uns zu einem Hotel fahren würde. Wir und die anderen Passagiere haben dort gut 2 Stunden gewartet bis der Bus kam, uns wurde dann erklärt, das die Hotelzimmer noch belegt wären und wir erst nach 12.00 Uhr mittags ins Hotel können, wir sollen solange noch eine Tour durch die Stadt machen, um 11.00 wurden wir dann mit dem Bus ins Hotel gebracht.

So haben wir den morgen mit umherlaufen in San Jose verbracht , wir wurden dann ins IRAZU-Hotel gefahren, bekamen Essensbons für das Fast-Food Restaurant "DENNis", und wurden informiert um 01.00 Uhr am Ausgang zu sein. Schlafen war nicht angesagt, nur warten, warten.

Das Essen im Restaurant war typisch amerikanisch, riesige Portionen und fettig, pfui Teibel, mir sträuben sich jetzt noch die Haare und Magennerven. Später am Abend wurde ein kleiner Zettel unter der Türe durchgeschoben auf dem stand wir mussten um 11.45 am Ausgang sein.

Wir wurden dann mit dem Bus zum Flughafen gefahren, danach mussten wir fast 3 Stunden warten bis das Flugzeug da war, uns wurde erklärt, das 2 Maschinen technische Mängel gehabt hätten (Triebwerkschaden) und diese behoben werden mussten !! Dazu bahnte sich noch der Hurrikan an, im CR-Fernsehen wurde bekanntgegeben das die Regierung Alarmstufe Gelb ausgerufen hat.

Also stieg ich später mit einem flauen Gefühl im Magen in die Maschine ein, in Santo Domingo sind wir zwischengelandet mit einer Schlechten Landung, die Maschine hat sehr hart aufgesetzt, zum Glück bin ich nicht Gebissträger.

Wir kamen dann so um etwa 00.30 am Samstag-morgen in Frankfurt an und wurden an den Ticketing Schalter verwiesen wo wir weitere anweisungen erhalten würden zwecks weiterfahrt, unsere Bahnfahrkarten waren ungültig geworden. Doch wir bekammen alle nur eine Karte mit der Anschrift der Condor Kundeninformation in die Hand gedrückt und tschüss !!! Das die beiden Mitarbeiter am Schalter nicht gelyncht worden sind grenzt an ein wahres Wunder, die Leute waren so etwas von aufgebracht, kein Wunder bei diesem schlechten Service von Condor.

Wir mussten dann übermüdet den Bahnsteig suchen, doch unser Zug fuhr erst um 5.55 Uhr nach Basel, also noch einmal lange Stunden warten, alles war geschlossen, die meisten Getränkeautomaten waren defekt, mussten kilometerweit umhersuchen.

Dann endlich konnten wir den Zug besteigen und waren 4 1/2 Stunden später zu Hause, alles in allem hat unsere Rückreise fast 40 Stunden gedauert. Wir haben uns erkundigt was wir gegen Condor unternehmen können und werden Schadenersatz verlangen.

Entschädigung bei Flugverspätung



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • August 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.