Bewertung Lufthansa

Bewertung der Airline Lufthansa

Lufthansa Langstrecke nach Asien? No Go - Lufthansa Bewertung

  • 16.12.2013
  • Christian(35) frankfurt
  • 3
  • Lufthansa 747-400

Lufthansa Flug von Frankfurt nach Bangkok

Teures Eco Ticket (fast 900€) und dafür ein grottenschlechter Flug. 30 Jahre altes Flugzeug, kein persönliches Entertainment System, Fernseher im Gang; Schlechte Leselampe (Funzellicht unbrauchbar, außer man möchte sich seine Augen verderben. Super eng, kein Sitzkomfort. Meine Rückenlehne war auch noch defekt, habe dafür wenigestens ein paar Meilen erstattet erhalten. Schlafen aber unmöglich in diesen Sitzen, vor allem bei dem Sitzabstand nach vorne und zu seinem Nebenmann! Oh je Lufthansa, das werden harte Zarten für die Airline - bei dem Wettbewerb auf der Strecke. Ich fliege Langstrecke nach Asien nicht mehr LH.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.13 Sterne
  • geflogen
  • 6. Oktober 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • Dubai00

    Info

    Nur zur Info.
    Lufthansa hat keine Flieger die 30Jahre alt sind.

    • Horst

    Schwachsinniger Fake

    Was ist das für ein Blödsinnskommentar? Lauter Schachsinn!
    Lufthansa setzt auf dieser Strecke grundsätzlich eine A 340-660 ein. Die A 340-600 wurde erstmals 2002 an Virgin Atlantic ausgeliefert, so kann dieser Flieger maximal 11 Jahre alt sein. Die vom Verfasser erwähnte Boeing 747-400 wurde erstmals 1988 verkauft und muss daher unter 25 Jahre alt sein.
    Als Richtpreis für einen Lufthansa Flug für diese Strecke muss man immer um die 1000,00 Euro ansetzen. Auch der Schlusskommentar "Oh je Lufthansa, das werden harte Zarten für die Airline - bei dem Wettbewerb auf der Strecke. Ich fliege Langstrecke nach Asien nicht mehr Lufthansa" verwaist auf den ewigen Nörgler hier der lauter gefakete Kommentare, die inzwischen nur noch nerven, über Lufthansa hier hinterlässt.
    Komisch ist hierbei auch, dass die Flugnummer vergessen wurde.

    • Christian

    Feedback zum Kommentar

    Schön, dass es zu meinem ursprünglichen Kommentar andere Feedbacks gibt. Dazu möchte ich aber kurz noch etwas klarstellen: Ich bin in den letzten 4 Jahren ca 10 mal privat und beruflich nach Südostasien geflogen: BKK, HKG, SIN, davon 3 mal Lufthansa. ALLE 3 Flieger der LH waren alt und hatten kein Entertainmentsystem im Vordersitz. Das ist bei einem 12 Stundenflug sehr unschön. Die anderen Male bin ich mit Thai, Cathay und Malaysian geflogem. Sorry to say für alle LH Liebhaber und Mitarbeiter (die für 300? evtl. in der Business Class in der selben Maschine saßen und dadurch evtl. eine andere Sichtweise auf meinen Kommentar haben), aber bei allen anderen geflogenen Airlines war der Sitzkomfort in der Eco höher, der Service einen Tick freundlicher und vor allem gab es bei der Langstrecke ein eigenes Entertainment System.


    Selbst die erfahrene LH Flugbegleiterin, die ich auf die alten Maschinen ansprach äußerte Ihre Verwunderung über die Einsatzplanung,d.h. warum die meistens ausgebuchten oder gut besuchten LH Fluge nach BKK oder HGK trotzdem immer wieder mit den alten, noch nicht umgerüsteten LH Maschinen angeflogen werden. Nach Tokio oder Johannesburg und auch in die USA wäre das weniger oft/gar nicht mehr der Fall, so ihre Aussage. Zum Preiskommentar meines Vorredners: Ich wüsste nicht, was den Preis von 1.000? Euro mit der LH rechtfertigt, wenn man mit Thai für ca. 800? hinkommt und auch noch "entspannter" ankommt? Bezüglich Alter der Maschine: Ok, die Maschine war dann vielleicht nur 20 Jahre alt, gefühlt aber 30. Letztendlich ist mir das Äußere auch egal, ließ aber bei der LH auch leider oft bereits auf das Innere schließen. Aber so wie ich es mitgekriegt habe, rüstet die LH seit 2 Jahren kräftig um.

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Lufthansa Lufthansa Langstrecke nach Asien? No Go

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.