Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Der schönste Flug meines Lebens mit Air Berlin

  • 06.07.2013
  • Holger Bergmann(38) Fürstenfeldbruck
  • 2
  • Air Berlin A330/200

Air Berlin Flug von München nach Cancun

Es war am 1.4.2013 mein dritter Flug nach Cancun in Folge mit der Air Berlin.
Ich war immer in höchsten Maße zufrieden mit dieser Airline, was ich jedoch auf dem Flug am ersten April von München nach Cancun erlebte verdient die Note 1 mit Stern.
Das gilt sowohl für das Flugzeug wie auch für den fantastischen Service der mit Sicherheit in der Economy-Klasse seinesgleichen sucht. Der Abflug von München verspätete sich marginal um etwa zwanzig Minuten, perfekte Informationspolitik seitens der Air Berlin, man wusste immer genau bescheid wann das "Boarding" geplant ist. Auch über das Bodenpersonal gab es nichts auszusetzen, ich war bereits beim Vorabend-Check-In. Äusserst freundlich und hilfsbereit und zu jeder Zeit mit einem Lächeln im Gesicht wurde ich empfangen.

Der Flug für sich selbst war schlicht fantastisch, dass war zum einen den grandiosen Schauwerten geschuldet über die wir geflogen sind und zum anderen der tollen, supernetten Crew, sowie dem blitzsauberen Flugzeug mit Entertainment Ausstattung "state of the art". Ich bin über Großbritannien eingeschlafen und erst kurz vor Nordkanada wieder aufgwacht, alle Passagiere hatten schon gegessen. Bevor ich mir überhaupt die Frage stellen konnte ob ich auch noch was bekomme (die Stewardessen dürfen schlafende Passagiere nicht wecken, wusste ich aus der entsprechenden Dokumentation) war die Stewardess schon bei mir und fragte mich was ich denn essen möchte, drei Minuten später hatte ich das entsprechende Menü.

Ich war von dem Service der Air Berlin eigentlich schon immer sehr angetan, aber diesmal fühlte man sich in der Economy Class wie in der First Comfort, ich habe während des gesamten Transatlantikfluges nicht für ein alkoholisches Getränk bezahlen müssen. Ein Wein, ein Prosecco, drei Bier war alles inklusive. Letztes Jahr war das nicht so. Ich war immer sehr zufrieden mit der Air Berlin, habe sie auch schon ausdrücklich hier gelobt, aber dieses Mal war es sowohl auf dem Hin wie auch auf dem Rückflug absolute Spitzenklasse.

Auf den Rückflug gehe ich hier nur insofern ein (der Hinflug hatte einfach die superspektakulären Schauwerte) das man bei unserer Stewardess einfach merkte das sie totalen Spaß an ihrer Arbeit hatte. Ich bin mit Sombrero auf dem Kopf in die A330 marschiert, kurze Frage bei der Stewardess "kriegen wir den unter" wurden mit einem strahlenden Lächeln und mit "na klar, schade das sie der einzige mit sind" beantwortet .

Besagte Stewardess sah das mein Gesicht ziemlich verbrannt war von der mexikanischen Sonne, ohne das ich irgendwas sagte brachte sie mir in der ersten Zeit des Fluges ständig feuchte Gesichtstücher wegen der Klimaanlage. Ich fragte bei ihr noch nach wie es aussieht mit Wasser während des Nachtfluges, da ich stark dehydriert war. Antwort meiner Stewardess "Sie können zu jeder Zeit, egal was sie brauchen zu mir kommen, sie bekommen es". Was soll man dazu sagen, wenn man sich hier die anderen Kritiken über die Air Berlin durchliest, also entweder wollen da einige die Air Berlin unfairerweise einfach bewusst nur schlecht machen, oder haben einfach einen Dachschaden.

Der Service auf dem Hin -und Rückflug war das beste was ich je bei einer Airline erlebte und ich bin mit der Delta, United, Condor, Iberia auch geflogen, die kann man vergessen gegen die Air Berlin, die sind um Lichtjahre hinter der Air Berlin. Gekrönt wurde der Hinflug von grrandiosen Schauwerten, die unser Pilot auch ankündigte, wie dem Überflug über Key West aus 12 000 Meter Höhe bei klarer Sicht und dem märchenhaften Anflug auf Cancun, als das Meer hellblau zu leuchten begann und man aus dreieinhalbtausend Meter den Sanboden des karibischen Meeres bewundern konnte weil das Wasser so unfassbar klar war.

Als die AB 7414 in Cancun aufsetzte war ein Jubel im Flugzeug wie ich es noch nie zuvor erlebte und neben "viva mexiko" Rufen waren auch welche wie "was für ein fantastischer Flug" zur hören. Air Berlin absolut topp!!! Ich habe für nächstes Jahr meinen nächsten Mexikourlaub gebucht und ich habe explizit den Wunsch geäussert wieder mit der AB 7414 zu fliegen. Ich fliege wieder mit diesem Flug und das zaubert mir ein Lächeln auf das Gesicht.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 1. April 2012
  • Flug Nr.
  • AB7414
  • Strecke
  • Flug München nach Cancun
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Wälsungenblut1971

    AB nach Cancun

    Schon mal schönen Urlaub nächstes Jahr in Mexiko, mal sehen, ob es dann die Airberlin noch gibt ... oder ob die Araber die Lust am Geldverbrennen verlieren ...

    • holger bergmann

    mexiko 2014 mit der AB

    Danke! Das mit der Etihad war ein Fehler, aber die Air Berlin ist auf einem sehr guten Weg, man hat die letzten Jahre deutliche Veränderungen erlebt, sehr zum positiven, ich hatte noch nie schlechte Erfahrung mit der Air Berlin. Wie gesagt, dieses Jahr war es das beste was ich je erlebte.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.