Bewertung Delta Air Lines

Mit Delta von Müchen nach Sao Paulo - Alles Perfekt

Delta Air Lines Flug von München nach Sao Paulo

Wir sind von München (MUC) nach Sau Paulo (GRU) via Atlanta (ATL) geflogen. Die Flug wurde von Delta Airlines durchgeführt. Gefolgen in der Economy Class am 4. März 2013. Es waren 2 Teilstrecken mit Umsteigen in Atlanta, die erste Strecke MUC – ATL ca. 11 Stunden, die zweite ATL – GRU ca. 10 Stunden. Buchung: Die Buchung erfolgte Online via Opodo. Dieser Flug, ca. 600 Euro pro Person (Hin und Ret.), war der günstigste den ich bei diversen Portalen gefunden habe. Buchung über Opodo verlief vollkommen problemlos. Die Ausstellung der Tickets erfolgte binnen weniger Stunden. Die anschließende Reservierung der Sitzplätzte bei delta.com ebenso. 2 Plätzte pro Flugsegment ausgesucht und bestätigt.

Die Reservierung der Plätzte, auch in der Eco, sind bei Delta kostenlos! Bericht über die erste Teilstrecke München – Atlanta: Check In: Wir waren ca. 2,5 Stunden vor den Abflug am Flughafen. Es war wenig los. Ausreichend Check In Schalter standen in München zur Verfügung. 5 Schalter für die Eco, 2 für die Business Class. Gleich nach der USA spezifischen Kontrolle, die auch sehr freundlich und zuvorkommend war, konnten wir einchecken. Keine Wartezeit. Sehr zuvorkommendes Personal und freundliches Personal am Check In. Die vorreservierten Plätzte in der Maschine haben wir bekommen, die Koffer, man kann pro Person nach Brasilien 2 Koffer zu je 23 Kilo mitnehmen, wurden auch gleich durchgecheckt (nach Sau Paulo).

Auch die Boardkarte für den Weiterflug in Atlanta stand ebenso gleich in München zur Verfügung. Wartezeit: Sicherheitskontrolle in München geht schnell, ausreichend Personal steht zur Verfügung. Ausreichend Plätzte stehen vor dem Gate zum Sitzen zur Verfügung. 30 Minuten WLan in München ist kostenlos, 4 Internet Plätzte gibt es zudem auch noch. Boarding funktioniert sehr kontrolliert und genau. Delta hat die Maschine in 3 Eco Zonen eingeteilt. Zuerst steigen natürlich die Business Passagiere ein bzw. die Statuskunden. Dann zuerst die Zone 1, gefolgt von 2 und 3. Alle Informationen sind klar verständlich und in Deutsch bzw. Englisch. Das Boarding war von der Zeit her absolut im Zeitplan und funktionierte Reibungslos.

Tageszeitungen gib es weder beim Boarding noch am Gate kostenlos. Auch im Flugzeug wurden keine Zeitungen gereicht. Die Begrüßung an Board ist sehr herzlich, es wird jeden Passagier geholfen den richtigen Gang zu finden. Flug: Der Flug war pünktlich, überpünktlich. Keine Verspätung. Er fand mit einer Boeing 767-400 ER statt. Die Maschine war etwas älter, aber sichtlich gut im Schuss. Die Maschine war sehr sauber, es stand pro Platz bereits eine Decke und ein Polster zur Verfügung. Kopfhörer wurden von den Flugbegleitern kostenlos verteilt. Auch hatte die Maschine ein IFE auf jeden Sitzplatz. Bezüglich dem IFE: Der Touch reagiert nicht ganz präzise, man musste oft mit etwas mehr kraft drücken.

Es standen aber an sich genügend Auswahl an Filme, Serien, Musik, Spielen usw. zur Verfügung. Die Tonqualität ist gut. Die Boardansagen jedoch etwas schwer zu verstehen. An den 11 Stunden – und dann auch am Weiterflug (10 Stunden) – wird einen damit sicher nicht langweilig. Der Sitz, wir hatten auf der linken Seite eine 2er Reihe, war bequem, er ließ sich nach hinten verstellen und man hatte auch zum Vordermann, auch wenn dieser nach hinten verstellt war, ausreichend Platz. Aus die Sitzpreite ist sehr gut. Die Maschine war an sich sehr gut gebucht und relativ voll. Der Flug selbst war sehr ruhig, nach dem Essen wurde die Kabine etwas dunkler. Die Zollerklärungen im Flugzeug wurden schon kurz nach dem Abflug gereicht.

Die Temperatur war etwas kühler, aber sehr angenehm zum Aushalten. Service an Board: Die Flugbegleiter konnten Englisch, einige davon auch Deutsch. Was ich bei amerikanischen Airlines immer toll finde ist, dass die Flugbegleiter teilweise schon etwas älter sind und damit im Punkto Service unschlagbar sind. Das Service und dass Essen kann wirklich nur mit dem Worten EXZELENT beschrieben werden. Es gab nach dem Start, der um 9.40 stattfand, zuerst eine Runde heißer Tücher – auch in der Eco Class! Eine wahre Seltenheit. Anschließend die erste Runde mit Getränken (Kaffee, Tee, Softdrinks, …). Es wurden dazu ein Packerln an Brezeln gereicht. Dieser Service fand ca. 45 Minuten nach dem Start statt.

Anschließend wurde das Essen serviert. Es gab 3 Menüs zur Auswahl. 1.) Nudeln mit Spinat, Tomatensauce und Schafskäse, dann 2.) Huhn mit Letscho und Kartoffelpüree und 3.) Asiatischen Salat mit Huhn. Bei den Gerichten 1 und 2 gab es einen Salat mit Käse und Dressing sowie Brot; Käse, Kräcker, Butter und einen Schokokuchen dazu. Gleich nach dem Essen kam die zweite Runde mit Getränken. Das Essen wurde ca. 1,5 Stunden nach dem Start serviert. Es hat hervorragend geschmeckt. Ich habe die Nudeln mit Spinat, Tomatensauce und Schafskäse gegessen. Das Essen war auch heiß! Ca. 6 Stunden später wieder eine volle Getränkerunde mit Kaffee und Tee sowie Softdrinks, dazu gab es Brezel und Nüsse.

Der Snack vor der Landung, ca. 1,5 Stunden zuvor bestand aus einen heißen Brot mit Mozzarella und Tomate und ein Schoko / Vanille Eis. Plus wieder eine Getränkerunde. Zwischen den Getränkerunden gingen die Flugbeleiter, ca. in 20 Minuten Rhythmus mit Wasser durch die Kabine. Man konnte nicht so viel trinken, als angeboten wurde. Eine Shopping Runde gab es natürlich auch. Landung Ebenso Pünktlich. Ausstieg geordnet mit freundlicher Verabschiedung. Nach dem Verlassen des Flugzeuges und der Einreise in den USA wurde man vom freundlichen Personal geholfen, schnell den Weiterflugsgate zu finden. Bericht über die zweite Teilstrecke Atlanta – Sao Paulo: Wartezeit: Wir wussten natürlich über die Wartezeit in ATL Bescheid, aber dennoch ist es nicht sehr toll so lange nach einem Langstreckenflug zu warten.

WLan gibt es in ATL nur kostenpflichtig und relativ teuer. Das Gate für den Weiterflug wurde schnell gefunden. ATL ist auch sehr sauber, Sicherheitskontrolle gab es keine mehr, wir haben den Sicherheitsbereich nicht mehr verlassen. Pünktlich fing auch das Boarding an, auch wie in München gab es keine Zeitungen und folgte nach dem gleichen Schema mit den Zonen. Man wurde aber wieder sehr freundlich an Board empfangen. Flug: Auch der zweite Flug war pünktlich, überpünktlich. Keine Verspätung. Er fand auch mit einer Boeing 767-400 ER statt. Auch die Maschine war gut im Schuss und war sehr sauber, es stand pro Platz auch hier bereits eine Decke und ein Polster zur Verfügung. Kopfhörer wurden von den Flugbegleitern auch kostenlos verteilt.

Auch hatte die Maschine ein IFE auf jeden Sitzplatz. Die Tonqualität war auch bei dem Flug gut. Die Inhalte sind immer die gleichen (Vergleich Flugsegment 1)! Da der Sitz ebenso der gleiche war, gibt es hier nichts mehr zum Hinzufügen. Alles in Ordnung. Service an Board: Englisch an Board kein Thema, alle Flugbeleiter sprachen auf dem Flug noch Portugiesisch. Es ist klar, dass man sich hier keine deutschen Flugbegleiter mehr erwarten darf. Das Service war das gleiche wie von München nach Atlanta. Super Genial. Es gab auch hier wieder 3 Essen zur Auswahl. 1.) Nudel mit Tomatensauce, 2.) ein Gericht mit Huhn und 3.) den Asiatischen Salat. Ich hatte die Nudel. Ein gemischter Salat mit Dressing, Brot, Käse, Kräcker und Butter und ein Schokokuchen standen auch hier am Tablett zu Verfügung.

Es gab allerdings keine einläutende Getränkerunde. Das Essen wurde ca. 45 Minuten nach dem Start gereicht. Es war auch sehr heiß und absolut Schmackhaft. Auch die Getränke, 2 Runden, kamen während dem Essen bzw. vor dem Abräumen. Dann folgte wieder eine Shopping Runde. Die Lichter gingen aus. Auch hier, ca. im 30 Minuten Tackt, kamen die Flugbegleiter mit Wasser durch. Ca. 90 Minuten vor der Landung ein Frühstück, das nicht gut war. Es gab ein warmes „Eierbrot“, Joghurt und Orangensaft sowie Kaffee. Das Eigericht war kein Highlight. Ok, damit kann man gut leben. Fazit: Zusammenfassend 5 Sterne! Es gibt an Delta auf Langstrecken absolut nichts zu meckern. Super Flugzeuge, super Service an Board, tolles Essen, ein gutes Unterhaltungsprogramm, Sauberkeit an Board, Freundlichkeit des Personals, super Sitze. Alles Spitzte, wirklich 1A. Delta, jederzeit und uneingeschränkt wieder.

Kann Delta jeden nur empfehlen!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Delta Air Lines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 3. März 2013
  • Flug Nr.
  • DL131+DL
  • Strecke
  • Flug München nach Sao Paulo
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.