Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Air Berlin Desaster

Air Berlin Flug von Düsseldorf nach Miami

Dies ist eine Bewertung für den Hinflug, den Rückflug habe ich noch vor mir. Die Sitze waren sehr unbequem, erinnerten einen an Eierbecher, da Armlehnen nicht hochklappbar waren und das Sitzgefühl an eine mittelalterliche Holzlatrine erinnerte. Die Xl Sitze direkt am Eingang waren die unseren da mein Mann mit knappen 2m Körperlänge sich nicht für 11 Stunden Flugzeit in einen Klappstuhl verwandeln wollte. Absolut erschreckend, war die frostige Atmosphäre der Boardcrew, man hätte keine klimaanlage benötigt, die Damen hätten mit ihrem Charme schon ausreichend für nahezu frostige Temperaturen gesorgt.

Ich wusste nicht, das ein einziges Lächeln nur der Buisinessclass vorbehalten war. Das Essen animierte mich zu einem belustigten Kichern....als Brotersatz gab es nur 3 winzige Kräcker ca. 3x3 cm und 2 mm hoch mit einer Messerspitze Frischkäse, ein kleines Küchlein - welches sich in einer Puppenstube reizend gemacht hätte- und etwas salatartiges. Der Service war unterirdisch, hat man nach Wasser gefragt gab s einen halbvollen Pappbecher, der genervte Säufzer der hoheitlichen Flugbegeleiterin gab es aber inklusive. Mitbekommen haben wir, das nach 4 stunden Flugzeit nicht mehr genügend Getränke vorrätig waren und der Getränkeservice daher reduziert wurde.

Beim Start hatte ich Probleme mit den Ohren ( wofür Airberlin allerdings nichts für kann) die nette Frage an die Flugbegleitung ob vielleicht ein Kaugummi oder Bonbon verfügbar sei, wurde mit einem lapidaren " Nein" während des vorbeigehen an uns beantwortet, sie blieb nicht einmal stehen. Da man nur schwer 11 stunden im Eierbecher sitzen kann wollten wir mal ab und zu aufstehen, was für noch mehr hängende Gesichter bei der Boardcrew sorgte....noch tiefer und sie währen über ihre Mundwinkel gestolpert.

Das intertainmentsystem war nett, wenn es funktionierte. Oft genug hing sich das System auf und nix passierte mehr. Mit grausen sehe ich meinem Rückflug entgegen... Air Berlin nie mehr im Leben!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • 1. März 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Miami
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Jürgen

    Sitze

    Offensichtlich hat die Lufthansa gelernt. Sie bieten ab 2014 eine 4. Klasse an.

    • Eddie

    Jeadrick

    Seit wann fliegt man nach Miami Elf Stunden von Düsseldorf aus? Leicht übertrieben, oder? Ich bin schon achtmal diese Strecke geflogen. Der längste Flug betrug neuneinhalb Stunden, der kürzeste acht Stunden und fünzig Minuten. Bin zwei mal mit Air Berlin geflogen, ansonsten Lufthansa. Bei Air Berlin waren die Sitze enger, aber Service war sehr gut. Man merkt aber, das Air Berlin noch nicht so weit ist, sich aber auf einem guten Weg befindet.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.