Bewertung Etihad Airways

Etihad Airways Bewertung | Etihad - zum Vergessen

Etihad Airways Flug von Abu Dhabi nach Melbourne

Das erste mal mit einer arabischen Gesellschaft - und auch das letzte Mal. Die Qualität des Essens ist ungeniesbar (auf dem Flug Frankfurt nach Abu Dhabi gab es einen "Chicken-Sandwich" - das erwarte ich vielleicht bei Air Berlin auf der Kurzstrecke), beim Weiterlug nach Melbourne zwar zwei warme Malzeiten, allerdings qualitativ zum Vergessen. Die größte Frechheit ist der Sitzabstand (schlechter als bei Air Berlin - fast wie bei Condor) und der allgemeine verbrauchte Eindruck der Kabineneinrichtung. Hilfreich ist da sicherlich das Inflight-Board-Entertainment - eine eigene Karte gibt immer die Richtung und genaue Entfernung nach Mekka bekannt.

Abgerundet wird dies noch mit vorwiegend muslimischen Fluggästen, die den Gang während des Fluges zeitweise für Gebete nutzen. Hilfreich ist da sicherlich das Inflight-Board-Entertainment - eine eigene Karte gibt immer die Richtung und genaue Entfernung nach Mekka bekannt. Betreffend Pünktlichkeit - das Boarding war pünktlich, dann erfolge die Startfreigabe erst nach zwei Stunden wegen Luftraumüberlastung über Muscat - aus dem 14 Stundenflug wurde dann ein 16 Stundenflug, da man nicht mehr aussteigen konnte.
Nächstes Mal wieder eine asiatische Linie (Thai, Singapore, Malaysian) - ist zwar etwas teurer, dafür passt aber alles.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Etihad Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.75 Sterne
  • geflogen
  • 19. Februar 2013
  • Flug Nr.
  • EY460
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Timo

    Paradox

    Sich bei einem Flug nach Abu Dhabi mit einer arabischen Gesellschaft über muslimische Rituale aufzuregen ist auch nicht schlecht.

    • Thomas

    Seltsam ...

    ... wenn einen die Muslime bei einer arabischen Fluggesellschaften stören, bleibt wohl nur Lufthansa übrig.
    Da sind wohl die Chancen am größtem, in einem "deutschen" Umfeld zu fliegen ...

    • Tropenhuhn

    Lieber eine Windrose auf dem eigenen Display

    Sehr geehrter Roland,
    ich habe soeben genau die umgekehrte Erfahrung gemacht; lieber eine Windrose im eigenen Display vor mir (lässt sich im übrigen ausschalten).
    Uunser Etihad Flug soeben zurück aus Mahé/Abu Dhabi war der ultimative positive Luxus (in eco) aber vielleicht sind wir durch (zuviele) Condorflüge einfach nur so abgehärtet.

    • sanin

    @timo

    danke fuer deinen kommentar denke dass er sich bei thaiairways ueber asiaten auslaesst manche lernen s nie

    • KopfHorst

    Was der Bauer nicht kennt...

    ... frisst er nicht. Lieber Roland - warum verreist Du denn überhaupt, wenn es Dir vor den Sitten und Gepflogenheiten fremder Kulturen graut? Dann bleib lieber daheim, zieh die Vorhänge zu, wage keinen Blick über den Tellerrand, und schon hast Du wieder Deine heile Welt. Wir können uns nur unserem Vorredner anschließen - die mit Abstand positivsten Erfahrungen in puncto Langstreckenflüge in der Eco hatten wir allesamt mit Etihad gemacht. Super-aufmerksamer Service, Essen eben _anders_, aber lecker, und der Platzabstand ließ (zumindest in den Mustern A332 und B773) auch bei knapp 1,90 nicht zu wünschen übrig. Bei einem der Flüge konnten wir uns im hinteren Flugzeug Dreierreihen zum schlafen aussuchen. So viel zum Thema Service... jederzeit wieder!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.