Bewertung Iberia

Gepäck verschwunden/ Null Service/ Nie wieder Iberia

  • 25.01.2013
  • SimonX(33) Köln
  • 2
  • Iberia

Iberia Flug von Frankfurt nach Teneriffa

Ich kann dringend davon abraten, mit Iberia zu fliegen: Bei Flügen über Madrid gehen regelmäßig Koffer verloren, so auch auf unserem Flug. Es gibt keine Möglichkeit, Iberia zu kontaktieren und zu erfragen, wo sich das Gepäck befindet. Die "Servicenummer", die beim Baggage Claim ausgehändigt wird, ist eine Band-Ansage ohne Möglichkeit, sich mit einer Person verbinden zu lassen. Auf anderen Hotlines ging auch nach 20 Minuten Wartezeit niemand ans Telefon (egal zu welcher Uhrzeit). Dieser Nicht-Service gehört offensichtlich zur Unternehmenspolitik, um die Kosten zu drücken. Ich empfehle jedem, lieber ein paar Euro für eine seriöse Airline auszugeben und sich den Ärger mit Iberia zu ersparen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Iberia Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.17 Sterne
  • geflogen
  • 4. Januar 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Ivonne

    Nie!!! wieder Iberia!!!!

    Flug München - Gran Canaria via Madrid Koffer kam nicht an , beim Iberiaschalter am Flughafen wurde die Reklamation entgegengenommen - Mitarbeiter war freundlich doch leider war jede Versprechung eine Lüge! Nach 23 versuchten Telefonaten bei Iberia München welche erfglos waren - folgten mehrere Telefonate von uns und vom Hotel mit ständig wechselten Informationen !! Fazit - wer mit Iberia fliegt sollte viel Handgepäck mitfûhren da es mit hoher!!! Wahrscheinlichkeit dazu kommt, dass Sie im Urlaubsland sitzen ohne Kleidung, Kosmetika, Sportbekleidung , Medikamente etc. Iberia schrint dies völlig gleichgültig zu sein!? Wir haben nu. bereits 1,5 Tage von 5 Tagen Urlaub verloren - da kein Koffer !

    • Werner Röhricht

    Lima - Barcelona

    Wir sind Anfang Juli von Lima nach Barcelona ( über Madrid ) mit IBERIA geflogen und Ende Juli wieder die gleiche Strecke zurück. Der Flug von Lima nach Madrid war pünktlich und angenehm. Das Personal war h¨flich und hilfsbereit. Allerdings war die Maschine schon ein älterer Typ vom A 340 mit nur in der Mitte angebracheten Bildschirmen und somit war das Unterhaltungsprogramm sehr eingeschränkt und entspricht sicher nicht mehr dem heutigen Standard. Das Essen war nicht der grosser Reisser aber man konnte es trotzdem gut Essen.


    Leider war bei der Ankunft einer unserer Koffer nicht mitgekommen und sollte nach X Anfragen in Madrid liegengeblieben zu sein. Nun sind schon mehr als 5 Wochen vergangen und wir haben ihn immer noch nicht und werden ihn wohl auch nicht mehr bekommen. Trotz extra Versicherung gestallten sich die Nachfragen Nervenaufreibend. 30-40 min in der Warteschleife zu warten ist warlich kein Spass und das nicht nur 1 x sondern mehrmals. Bei IBERIA bekommt ,man ständig Auskünfte die nicht der Warheit entsprechen und bei unserem Rückflug wurden wir bei Nachfrage beim Baggage Claim in Barcelona von einer Dame recht unwirsch abgefertigt, da sie angeblich nicht dafür zuständig war und unser Koffer ja nicht in Barcelona sondern in Madrid verschwunden war.


    Bis auf diese Tatsache fand ich die Flüge gut und würde auch wieder mit IBERIA fliegen obwohl man wohl immer damit rechnen muss das Koffer vorzugsweise in Madrid verschwinden. Schade das dadurch eine ansonsten doch gute Airline in Misskredit kommt und immer wieder schlechte Noten bekommt.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.