Bewertung Air France

Air France Bewertung | Mögen uns die Franzosen nicht?

  • 14.12.2012
  • Trucker232(54) Ohlstadt
  • 3
  • Air France Boing 777-300 ER

Air France Flug von Punta Cana nach München

Vor unserem Abflug nach Punta Cana haben wir uns auf dieser Seite über Erfahrungen anderer Fluggäste informiert. Und die Bewertungen waren nicht die Besten. Aber nun war der Urlaub ja schon gebucht, also gab es auch keine Alternativen. Von München sind wir nach Paris geflogen. Dort mußten wir umsteigen. Die Zeit hatte ausgereicht, wir konnten ganz gemütlich unseren Flieger nach Punta Cana erreichen. Bedauerlicherweise haben wir vom online Checkin keinen Gebrauch gemacht, also mußten wir damit leben getrennt zu sitzen.

Der Hinflug nach Punta Cana war einfach perfekt: Das Personal war sehr freundlich, die Flugbegleiter konnten und wollten sogar Englisch sprechen. Die Sauberkeit der Kabine und der Toiletten war vorbildlich. Das Essen an Board war einfach super! Ein kleines Fläschen guten Rotwein gab es gleich auf dem Tablett. Das Essen war schmackhaft und heiß. Auch die zweite Mahlzeit kurz vor Erreichen des Zieles war sehr gut. Dass die Sitzplätze in der Economy Class eher eng sind, damit mußten wir leben. Schließlich waren wir ja auch in der billigsten Klasse unterwegs. Rückflug: Auch beim Rückflug von Punta Cana nach Paris hatten wir wieder keine Chance nebeneinander zu sitzen (online Checkin nutzen!).

Da es sich um einen Nachtflug handelte, war sowieso schlafen angesagt. Das Essen war auf dem Rückflug genauso gut wie auf dem Hinflug. Die Toiletten waren aber in einem katastrophalen und absolut unsauberen Zustand. Offensichtlich gab es in Punta Cana keine professionelle Zwischenreinigung. Dass Franzosen nur ungerne andere Sprachen als die eigene sprechen ist und war mir nicht neu. Auf dem Rückflug von Punta Cana nach Paris fragte ich mich: Was bringt die EU wenn Franzosen verlangen, dass Ausländer ihre Sprache sprechen müssen? Ich habe im Flugzeug keinen Franzosen auf Deutsch angesprochen! Immer nur auf Englisch! Aber wenn ein Franzose nicht will, dann will er eben nicht.

Auf diesem Flug war das Personal unfreundlich und genervt. Eine Stewardess hat Kaffee über einem Fluggast verschüttet. Die Dame hat weder Anstalten gemacht dem Fluggast bei der groben Reinigung der Bluse zu helfen, noch hat sie sich entschuldigt. Fazit: Ich mache um alles französisch sprechende in Zukunft einen großen Bogen. Und ein Urlaub in Frankreich kommt für mich erst recht nicht mehr in Frage! Schade. Unser Anschlussflug von Paris nach München hatte dann noch 1,5 Stunden Verspätung. Aber dafür konnte Air France nichts.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • 9. Dezember 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Punta Cana nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • Jochen

    Einfach anrufen

    Nach Buchung kurz bei Air France anrufen.
    Telefonisch ist für die Langstrecke auch in der Eco eine kostenlose Sitzplatzreservierung machbar.

    • Martin

    Nein sie mögen uns nicht ...

    ... musste ich leider auf meinen Flug von Paris nach Dubai ebenfalls feststellen. Spricht man deutsch ist man bei den Flugbegleitern sofort unten durch und wird "launisch" behandelt. Englisch müsste doch wohl jeder Flugbegleiter können, doch auch wenn man sie in englisch angesprochen hat wurde man ignoriert. Liebe Air France: gerade als internationale Airline sollte man sich diesen "Hochmut" nicht leisten. Vielleicht schaut Ihr Euch mal den Service bei Eurer "Tochter" KLM an... und lernt von diesen, wie es auch gehen kann.

    • Michael

    Verstehe ich nicht

    Das sind auch wieder Aussagen die man komplett vergessen kann!
    Ich war seit 1998 ca. 30 Mal mit Air France beruflich in Bogota und Caracas und wurde nie unfreundlich behandelt.
    Auf manchen Flügen unterhielten sich die Fa´s sogar auf deutsch mit mir und waren dabei mehr als freundlich.
    Vielleicht sollte der ein oder andere Passagier sich einmal die Frage stellen?!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.